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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke :thumbsdown:

ich glaub ich werd das dann mal mit der flex ausarbeiten, sollte ja direkt eine schöne rundung ergeben.

soll schon schön aussehen, dann darf auch leistung fehlen :crybaby:

wo hast du denn den wasseranschluß für den zylinder gesetzt?

leistung auch wieder gefunden, oder happert es da immer noch?

Geschrieben

wo hast du denn den wasseranschluß für den zylinder gesetzt?

leistung auch wieder gefunden, oder happert es da immer noch?

Mein Wasseranschluss ist hinten an der Platte (auf dem Bild oben links).

Auf Leistungssuche war ich noch nicht, da mein Motorgehäuse noch beim Schweißen ist.

Wird nächste Woche hoffentlich wieder da sein, dann gehts weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

bin mal gespannt woran die verlorene leistung fest zu machen war.

viel glück bei der suche :thumbsdown:

ist es eigentlich egal wie rum da die rave2 auf den zylinder gebaut wird. oder ist es abhängig von der druckentlastungsbohrung?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ist es eigentlich egal wie rum da die rave2 auf den zylinder gebaut wird. oder ist es abhängig von der druckentlastungsbohrung?

Da musst schauen, dass die Bohrung auf der richtigen Seite ist. Passt nur in einer Richtung.

Geschrieben

so heute mal schnell die überströmer in angriff genommen, boostport fehlt aber noch.

mir stellt sich jetzt diie frage ob ich da einen übergang am block fräsen soll oder die überströmer so lasse wie sie jetzt sind.

hat das eventuell einer schon mal in der art getestet und kann da was zu sagen?

Ich würde mir angucken wieviel der Kolben in UT mit den seitlichen "Cutouts" freigibt. Je nachdem würde ich da mehr oder weniger fräsen wollen.

Geschrieben

ratschlag befolgt, gefällt mir persönlich auch besser mit dem übergang.

wenn der boostport fertig ist, die stahlspäne kotzen mich jetzt schon an, wird alles noch schön gemacht.

dann geht es an den membraneinlaß am gehäuse und die kurbelwelle darf das erste mal platz nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

jupp, so was in der richtung ist dann mal zum testen geplant.

da eine vollwange verbaut wird muß die drehschieberfläche eh weg und dann pass ich die geschichte direkt auf einen mrp membranansauger an.

ob da mal ein doppelvergaser drauf kommt weiß ich noch nicht, ist halt ne scheiß einstellerei, ein doppelansauger wird es aber auf jedenfall geben.

wenn ich da einen fallstromvergaser /harley) unterbekomme soll der da auch mal drauf :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Was für nen Harley Gaser willst du da denn nehmen??

Die haben ja von Haus aus eh nur einen.Hab aber auch schon nen Doppelvergaser verbaut.

Meinst das klappt mit dem einstellen die haben meist auch noch ne Beschleuniger Pumpe.

Bye JOchen

Geschrieben

genaue bezeichnung hab ich irgendwie verschlammt, ist aber ein fallstromvergaser in 40mm, mit kugelgelagerter drosselklappe und beschleunigerpumpe.

kommt dann aber erst zu einem späteren zeitpunkt.

die geschichte wird erstmal als direktansauger und dann als doppelansauger mit normaler gaserfabrik getestet.

sollte sich auf jedenfall einstellen lassen, kenn einen wo es mit gutem erfolg und +40ps läuft :thumbsdown:

Geschrieben

Fallstrom für Harley??

Ah doch da gibts was,stimmt.

Ich schau mal kurz vielleicht find ich was.

Hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht das das läuft.

Bye JOchen

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:

Weitermachen! Schnell!

mit schnell wird es nichts, mach das immer mal nebenbei.

hab da auch noch andere sachen fertig zu stellen. :thumbsdown:

Bei mir dauerts immer 2 Monate bis alle Stahlspäne aus den Händen raus sind...

ich mach da jetzt erst mal nix mehr mit stahl!!

lässt sich mit den drehenden pferden echt geil fräsen, aber immer ganz viel aua :crybaby:

Bearbeitet von PXler
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so heute mal den membraneinlaß gefräst.

geht ja dank vollwangenwelle und kleiner gaserfläche nicht so wirklich viel durch, sollte zum testen aber locker reichen.

auf aufschweißen oder kaltmetall hab ich keinen bock und die welle wird auch nicht mehr gefräst.

möcht da halt gern wegen dem 118er pleul nicht weiter runter mit der vorverdichtung.

Geschrieben

jupp, so was in der richtung ist dann mal zum testen geplant.

da eine vollwange verbaut wird muß die drehschieberfläche eh weg und dann pass ich die geschichte direkt auf einen mrp membranansauger an.

ob da mal ein doppelvergaser drauf kommt weiß ich noch nicht, ist halt ne scheiß einstellerei, ein doppelansauger wird es aber auf jedenfall geben.

wenn ich da einen fallstromvergaser /harley) unterbekomme soll der da auch mal drauf :crybaby:

ihr faulen hunde wollt ja noch nicht mal lesen und ich geb mir hier soviel mühe :thumbsdown::crybaby:

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    • Ich denke, man sollte hier wirklich versuchen, "die Kirche im Dorf zu lassen".   Ich meinte nicht (!) die von dir beschriebenen Erwachsenen, sondern ich dachte dabei an die vielen Kinder, die nun wirklich unschuldig und nur mit Spaß an so eine Verkleidung heran gehen.   Und ob man den verkleideten Erwachsenen mangelnde Wertschätzung bei dieser Art von Verkleidung unterstellen mag, kommt sicher auf die Brille an, durch die man das sehen möchte. Ich glaube nicht, dass man den allermeisten Menschen bei der Art ihrer gewählten Verkleidung mangelnde Wertschätzung unterstellen sollte. Die allermeisten würde ich denken, machen das aus Spaß an der Freude und haben keinerlei schlechte Gedanken dabei.   Aber gut, vielleicht gibt es tatsächlich einzelne, die sich mit ihrer Verkleidung über diejenigen lustig machen, die sie darzustellen versuchen.
    • https://www.megadella.it/de/prodotto/megadella-xl-compact-8-kegel-x-200/   Dieser? Den hab ich auch.
    • Ich weiß nicht... Wenn sich diejenigen, die das machen, ernsthaft für die Kultur der indigenen Völker Amerikas begeistern würden, und authentische Kostüme tragen würden, könnte man das sicher so sehen. Aber wenn man sich ein Fransenhemd anzieht und Federn in die Haare tüddelt, weil das dem hierzulande gängigen Klischeebild eines "Indianers" entspricht, um dann mit reichlich Promille im Blut ordentlich die Sau rauszulassen, wirkt das ja mehr so semi-wertschätzend. Bzw. je nach Blickwinkel kommt das irgendwie eher so rüber, als würde man sich über diese Leute lustig machen.    
    • Könntest du so nett sein und detailliert erklären oder zeichnen, wie die Blinker mit AC-Betrieb angeschlossen wurden? Welche Kabel wo angeschlossen (Blinkrelais, im Lenker an der Birnenfassung, Spannungsregler etc.).   Ich frage für einen Freund, der ein Elektrikvollspacko ist, beidhändig säuft, von Herzen gut aber minderbemittelt ist. Danke.
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