Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haste aber fein gemacht.

Mich würde ja noch das Design der Platte stören, die ist zu groß, besonders an den Ecken.

Kann er ja noch hübsch machen mit seinen drehenden Pferden..... :thumbsdown:

Oder er braucht nen Praktikanten :crybaby:

Geschrieben

So a Scheiss! Warum machst denn da an "Doppel-Ansaug-Zylinder" draus? Meinst nicht das der normale Membrandingsi reicht?

Aber schön gemacht iss schon, viel Erfolg....

:thumbsdown:

Max

Geschrieben

so heute mal den membraneinlaß gefräst.

geht ja dank vollwangenwelle und kleiner gaserfläche nicht so wirklich viel durch, sollte zum testen aber locker reichen.

auf aufschweißen oder kaltmetall hab ich keinen bock und die welle wird auch nicht mehr gefräst.

möcht da halt gern wegen dem 118er pleul nicht weiter runter mit der vorverdichtung.

Klasse Projekt Jens ! Bin echt gespannt. Ich stellemirt das synchronisieren und abstimmen von 2 x Vergasern generell recht schwierig vor. Deswegen Hut ab schon jetzt !

Beste Grüße!

Marc

Geschrieben

Haste aber fein gemacht.

Mich würde ja noch das Design der Platte stören, die ist zu groß, besonders an den Ecken.

bietet so halt die möglichkeit noch evtl. weitere befestigungspunkte zu suchen und weitere verschraubungen zu setzen.

mich stört ea aber eh nicht so wie es jetzt ist.

Kann er ja noch hübsch machen mit seinen drehenden Pferden..... :crybaby:

Oder er braucht nen Praktikanten ;-)

hast den schuß wohl nicht gehört, oder?

ich hab kein bock mehr auf stahlfräserei und be mir kommen nur praktikantinnen ins haus und die haben dann da ganz andere aufgaben :thumbsdown::inlove:

Ich würde zur Schmierung des Lima-Nadellagers noch

ein ca. 12 mm Loch in die Kurbelwellenwange bohren.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

warum?

was erhoffst du dir da durch?

So a Scheiss! Warum machst denn da an "Doppel-Ansaug-Zylinder" draus? Meinst nicht das der normale Membrandingsi reicht?

Aber schön gemacht iss schon, viel Erfolg....

:crybaby:

Max

ist doch nur zum testen.

will halt mal wissen was sich da bei 2 angesteuerten löchern ändert.

Klasse Projekt Jens ! Bin echt gespannt. Ich stellemirt das synchronisieren und abstimmen von 2 x Vergasern generell recht schwierig vor. Deswegen Hut ab schon jetzt !

Beste Grüße!

Marc

marc, marc, auch brille vergessen oder doch das ein oder andere bier zu viel?

nix doppelvergaser

das würd ich mir nicht antun und sehe da auch gar nicht so den sinn drinn.

es wird mal was mit, achtung;

doppelansauger

getestet, also ein vergaser über 2 einlässe.

ob es klasse wird werden wir dann ja sehen, hab auf jedenfall ein bischen beschäftigung und bin weg von der strasse :crybaby::inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

ihh, da bleib ich dann mal lieber bei einer kanone :thumbsdown:

muß jetzt noch in der kleinen gehäusehälfte platz fürs pleul schaffen, steuerzeiten messen und dann ist der spaß vorbei und es geht an das langweilige zusammnbauen :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

so gerade mal dem pleul etwas platz verschaft und dem gemisch einen weg zum limalager gegeben.

einmal gehts jetzt seitlich an der welle vorbei und einmal durch die gefräste nut direkt ins labyrinth.

sollte jetzt wohl reichen um da die kiste auch mehrere stunden ohne angst bewegen zu können, denke ich.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Original bei der V50 ist das auch nicht größer und das funktioniert bei deutlich mehr Drehzahl noch.

Geschrieben

sonst hätte ich es nicht da reingemacht :thumbsdown:

ist quasi ne zwangsführung fürs gemisch und seitlich an der limawange gehts ja auch noch vorbei.

ohne sieht man auf dem oberen bild ging da mal so gut wie gar nichts aufs lager.

Geschrieben

hättest du nicht, wetten?

das labyrinth leitet doch genau an diese stelle das gemisch schon von hause aus hin!

Geschrieben (bearbeitet)

hast du vor oder nach dem wuchten gebohrt :thumbsdown:

wo genau sitzt denn

das 12er loch, hast du mal bilder?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ziehmlich weit innen auf Höhe der Schmierbohrung am Gehäuse denke ich, evtl. sogar schräg gebohrt so das durch die Drehungen der KUWE Gemisch Richtung lager gedrückt wird. So würde ich das verstehen :thumbsdown:

Geschrieben

wär jetzt glaub ich nicht die lösung die ich anstreben würde.

wenn es funktioniert warum nicht so ein schleuder gemisch ins kurbelhaus einbauen.

Geschrieben

ist mir schon klar, war eher bildlich gesprochen.

mich würd nur mal interessieren obe der hr. die welle nach dem bohren nachgewuchtet hat.

so ein 12mm loch ist ja nicht ohne.

Geschrieben

guter junge :crybaby:

hoffe ich schaff das noch vor dem urlaub bei dir rum zu kommen.

würd mir dann auch direkt einen schicken kühler aussuchen und dein zelt bekommste dann auch mal endlich wieder :thumbsdown:

Geschrieben

mal ein bischen trockenbau betrieben und bis auf die rave sieht alles eigentlich ganz gut aus!

mit der rave muß ich mir noch was überlegen, wer ne idee hat immer her damit.

hab auch mal einen gaser drangehalten wie er bei doppelansauger sitzen könnte, wird aber ein übelste fummelei mit dem ansaugstutzen werden.

Geschrieben

hat ich mir auch schon gedacht und deswegen kommt an der höchsten stelle ein entlüftungsventil aus dem heizungsbau verbaut.

aber danke für deine aufmerksamkeit :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

klar, die kenn ich.

aber genau die stelle wo der hebel da befestigt wird stört bei mir ja.

könnte die geschichte noch weiter einkürzen, dann fällt aber die befestigung vom deckel flach und gegen eventuellen schmutzbefall wird das nichts mit ohne abdeckung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Und wer kommt auf dem "Bock"... ? oder alle mit dem Auto, oder der Schdroßabah ?
    • ...... bevor das Ganze hier noch weiter einschläft ......    "Es gibt Grund zur Vorfreude.  Unser X-ter X-Mas GlühKö steht an ==> Freitag 13.12. ab 19 Uhr Uschi und Oschelik freuen sich auf euer zahlreiches Erscheinen ! Glühwein, Becher, Lebkuchen haben wir da - aber wie immer, dürft ihr natürlich auch was mitbringen."   Na dann bis Freitag  Gruß BABA'S
    • Hm, ich weiß nicht... Das hieße ja, dass Abgas in den Innenraum kommt, und das darf eigentlich nicht sein. Sicher, dass da nicht der Krümmer undicht ist? Ich muss aber dazu sagen, dass meine ältesten Autos von 94 bzw. 96 sind. Seltener fahre ich mal in Karren aus den 70ern oder 80er mit. Da wäre das nicht normal, sondern ein Alarmzeichen. Wie es zB bei Karren aus der Vorkriegszeit ist, weiß ich nicht
    • Der größte Benefit ist sicherlich die Haltbarkeit bei größter Belastung. Sprich 10+PS und dauerhaft an die 100kmH. Aber durch die präzise Fertigung läuft das halt auch viel freigängiger und geschmeidiger. Davon profitiert man ja immer.... Letztendlich ist es aber auch die Sexualität von dem Teil, mal will es einfach weils geil ist  
    • Danke für die schnelle Antwort. 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information