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polini rotax auf smallblock


PXler

Empfohlene Beiträge

schatz, ich mein so ne skala die am block befestigt wird und an der man dann schön blitzen kann und die verstellung ist da auch gut überprüfbar.

du kannst mir doch gar nicht böse sein :wacko:

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puff steht noch nicht fest.

da wird jetzt mal ein distanzring gedreht und auf den auslaßstutzen geschrumpft. dann kann ich alles was ich hier an anlagen habe mal drunter hängen.

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Hi Jens,

kann der Dämpfer was?

Wie ist die Verarbeitung und das Fahrverhalten?

Danke! :wacko:

Ciao

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ich find den eigentlich recht gut und der preis ist echt ok.

cnc gefräst, daher kann man über die verarbeitung auch nicht meckern, denke ich.

persönlich finde ich den sip race aber noch ein stückweit besser, kostet dann aber auch knapp 40€ mehr.

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rotenburg steht eigentlich immer fest im kalender und dann evtl. auch mit der karre.

was für einen krümmeranschluß hat den der arrows?

läuft der noch über den originalen oder hat der einen grösseren geraden steckflansch am zylinder?

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rotenburg steht eigentlich immer fest im kalender und dann evtl. auch mit der karre.

Wenn Du die Elfie über die 402 Meter scheuchst, dann kümmere ich mich um den Transport nach ROW und die Schlafstätte.

Eigentlich sollten wir mal wieder was mit Prüfstand machen, das Ding verstaubt im Moment ein wenig.

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ist ein bischen doof, ausser du hast noch den originalen anschluß zur hand.

Wenn Du die Elfie über die 402 Meter scheuchst, dann kümmere ich mich um den Transport nach ROW und die Schlafstätte.

Eigentlich sollten wir mal wieder was mit Prüfstand machen, das Ding verstaubt im Moment ein wenig.

nächste woche evtl. mal an der blauen weiter machen und der knochen muß auch mal endlich ran.

vielleicht ist elfie dann auch soweit dass sie mal die rolle laufen lassen kann!

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Wenn Du die Elfie über die 402 Meter scheuchst, dann kümmere ich mich um den Transport nach ROW und die Schlafstätte.

Eigentlich sollten wir mal wieder was mit Prüfstand machen, das Ding verstaubt im Moment ein wenig.

Moin,

wartet ab bis im September wieder bei Euch bin........

Von Staub auf Euerm Prüfstand wird dann keine Rede mehr sein!

Torsten

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Wenn ich dann mitschrauben darf, fahr ich die Karre auch.

Geht klar, ab September könnt ihr wieder mit mir rechnen!!!!!!

Freu mich schon.

Suche ne Altbauwohnung in RE, ihr habt nicht zufällig was gesichtet????

Torsten

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da ja gestern nix mit gsf und mir recht fad war, hab ich mal den motor fertig gemacht.

schöne wasserspiele :laugh:

bin am überlegen mit bier zu füllen, zapfen kann ich da ja. :wacko:

jetzt ist aber ein neues problem mit verbauter kupplung aufgetaucht!!!

motor lässt sich nun bis zu einem punkt über kicker oder lufter drehen und geht dann fest :wacko:

paar mal hin und her bewegen und es geht über den punkt drüber bis die scheiße wieder fest geht.

irgendwie hab ich gar keinen bock mehr auf die ganze sache.

werd noch mal kupplung runter nehmen und wenn da nix zu finden ist geht der motor wohl ab ins regal.

da kann der ärgern wen er will, aber mich nicht!

Bearbeitet von PXler
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da ja gestern nix mit gsf und mir recht fad war, hab ich mal den motor fertig gemacht.

schöne wasserspiele :laugh:

bin am überlegen mit bier zu füllen, zapfen kann ich da ja. :wacko:

jetzt ist aber ein neues problem mit verbauter kupplung aufgetaucht!!!

motor lässt sich nun bis zu einem punkt über kicker oder lufter drehen und geht dann fest :wacko:

paar mal hin und her bewegen und es geht über den punkt drüber bis die scheiße wieder fest geht.

irgendwie hab ich gar keinen bock mehr auf die ganze sache.

werd noch mal kupplung runter nehmen und wenn da nix zu finden ist geht der motor wohl ab ins regal.

da kann der ärgern wen er will, aber mich nicht!

Bist du dir sicher das es die Kullu ist hate das selbe problem und bei mir ist das pleuel am zylinderfus angestanden

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nö, sicher bin ich mir nicht.

ist halt mit kupplung erst aufgefallen und vorher liess sich eigentlich alles ganz easy drehen.

warum sollte das pleul auch am zylinder anstehen?

57er mit 118er pleul.

was hast denn gemacht? pleul nachgeschliffen?

wenn ich bock hab check ich das mal.

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nö, sicher bin ich mir nicht.

ist halt mit kupplung erst aufgefallen und vorher liess sich eigentlich alles ganz easy drehen.

warum sollte das pleul auch am zylinder anstehen?

57er mit 118er pleul.

was hast denn gemacht? pleul nachgeschliffen?

wenn ich bock hab check ich das mal.

War denn die Sache mit der primär behoben, oder ist das so geblieben?

Bearbeitet von diabolo
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nö, sicher bin ich mir nicht.

ist halt mit kupplung erst aufgefallen und vorher liess sich eigentlich alles ganz easy drehen.

warum sollte das pleul auch am zylinder anstehen?

57er mit 118er pleul.

was hast denn gemacht? pleul nachgeschliffen?

wenn ich bock hab check ich das mal.

ein kleienes fenster so das das pleuel vorbei konnte

welche kullu ist drin

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nein nicht die k@g, ist ne normale verstärkte cosa.

die hab ich aus dem motor mit dem zerschossenen gehäuse genommen und glatt vergessen zu schauen ob das zahnradel noch in ordnung ist.

nicht dass durch das wegbrechen der kompletten nebenwellenaufnahme das radel was abbekommen hat.

pleul schließe ich eigentlich vollkommen aus, da drybuild und steuerzeitenmessung da schon was bemerken lassen hätten.

Bearbeitet von PXler
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haben da einen schlimmen verdacht was das blockieren angeht.

da es bei unregelmässigen umdrehungen bzw. nach mehreren umdrehungen am polrad auftritt ist die geschichte mit dem pleul ausgeschlossen.

bei gezogener kupplung blockiert es auch, kann also auch nicht von der seite kommen.

bleibt ja dann nur noch das getriebe bzw. die primär.

augenscheinlich hab ich da beim einbau nichts sehen können, hab aber auch nicht nach schäden gesucht.

heißt dann wohl spalten und suchen.

mal schauen ob ich da noch bock drauf habe.

war ja eigentlich alles nur als test für ein anderes projekt gedacht um mal ein paar infos über den verbau eines fremdzylinders zu erhalten.

schaun wir mal wie und ob es weiter geht.

Bearbeitet von PXler
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Mir ist da heute auch sowas passiert.

Motor lief im Standgas, bin auch schon ein paar Mal damit gefahren, plötzlich Klack, Motor aus, fest.

Polrad lässt sich rückwärts drehen, dann wieder vorwärts bis zu einem Punkt, dann nicht mehr.

Ist allerdings nur ein Bauernmotor mit 177er Polini usw.

Sehr merkwürdig. Mit gezogener Kupplung lässt sich das Polrad weiter drehen.

Ich vermute auch Kupplung oder Getriebe.

Schraube drin vergessen?! :wacko:

Bearbeitet von macphisto
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genau so verhält es sich bei mir auch, nur mit kupplungsziehen bleibt das problem bestehen.

bei dir würde ich jetzt mal stark von der kupplung ausgehen, vielleicht aufgegangen?

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Ist ein Ring drum, kann aber. Ich werde da morgen mal bei gehen, der sollte jetzt nämlich mal zum TÜV und als Stadtroller laufen.

Vielleicht geh ich aber auch in den Keller und bau einfach irgendwas anderes zusammen. Da liegt ja noch genug Schrott rum.

Nachgucken muss ich aber trotzdem... und werde berichten.

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:wacko:

Soll ja auch laufen :laugh:

Eigentlich sollte da auch ein 210er Motor rein, der andere lag nur schon fertig rum.

Naja, sollte alles da sein.

Mach Du mal lieber das Ding schön fertig und dann geh mal bei der Knochenkiste bei. Ich will die in ROW mal fahren sehen!

Bearbeitet von macphisto
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