Zum Inhalt springen

polini rotax auf smallblock


PXler

Empfohlene Beiträge

Warum hat das eine Cowgirl keinen Hut auf? Das ist nicht authentisch!

mist, voll durchschaut.

alles fake und keiner, fast keiner, hats durchschaut.

Liebe und Sex sind nicht dasselbe, Hase! :laugh:

und das sagst du mir erst jetzt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du mir vielleicht mal die karre zurück bringen?

ich muß mir da jetzt mal überlegen wer die fahren darf :laugh::wacko::wacko:

wat machst du eigentlich hier?

du sollst auf die teststrecke mit dem dingen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ja, das ist der Stromkasten Roller, mit dem wir immer Probleme haben. Wenn Sie sich den mal angucken könnten."

"Hmm, ja gern, aber warum liegt hier überhaupt Stroh Holzverschnitt rum?"

"Und warum hast du ne Maske auf?" :wacko:

"Mhm, pff, na blass mir doch einen."

Edith brabbelt noch das ich einen komischen Tag habe und heute unter spontanen Assoziationsposts leide.

Sollte das Ungemach auslösen, entschuldige ich mich allerhöflichst.

Ansonsten müßt ihr eh damit leben, das offtopic brabbel.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wissen wir mehr, bin mal gespannt wie sich Änderungen an der Auslasssteuerung bemerkbar machen.

Gibt es hierfür Einstelltips? Wollte beide extrem Einstellungen mal ausprobieren und schauen was sich ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr doch einfach erst mal und schau ob der haufen die primär zieht.

bei der auslaßsteuerung wirst du wohl nicht wirklich viel mit der einstellerei verändern, denke ich.

mit ner anderen feder wird da wohl schon eher was spürbar sein.

kann morgen nicht, werd da erst mal das verfickte hallendach reparieren.

die ewigen wasserspiele regen mich so ein bischen auf und knabbern an meinem gemüt.

dreckige13, jetzt weiß ich auch warum du deinen namen trägst :wacko::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade von der Testfahrt zurück:

Zylinder neigt zum klemmen :wacko: , habe noch gerade rechtzeitig die Kupplung gezogen bevor er fest ging.

Haben dann die dickste Hauptdüse rein getan die wir dabei hatten. Vorher war noch die Bedüsung vom M1X drin eine 158, war auf dem Ring für Vollgas gut und hat beim drücken des Powerjets gedrosselt. Also Fett!!!

Jetzt haben wir eine 172 drin und die Testläufe die wir aufgezeichnet haben sind sogar mit gezogenem Choke :laugh:

Zieht sich ein direkt gesaugter Zylinder so viel mehr? Wie sind hier die Erfahrungen.

Vergaser ist ein 36er PWK verbaut.

Laut Popometer würde ich so 20-25 PS sagen. Läuft aber gegen die Wand mit dem Atom Drehmo. Hier sollte mal was mit mehr Drehzahl ausprobiert werden.

Geil ist das es kein Resoloch oder Resokick gibt der Zylinder zieht mit der Auslasssteuerung gleichmäßig und sauber durch.

Also wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr auch so dicke Düsen verbaut?

Werde jetzt mal den Kopf aufschrauben und gucken ob der Zylinder was abbekommen hat. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß, das bei Falc Zylinder HD zwischen 165-170 nicht unüblich sind in 38er Gasern. Wenn die 172er allerdings noch deutlich zu mager ist, würde ich mich langsam auf die Suche nach einem Fehler machen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Kulu müssen wir nochmal einstellen :wacko:

Müssen demnächst eh Wasser ablassen und ein Thermoelemet einbauen dann werde ich den Kopf abnehmen und mal schauen.

Größere Düsen werden bestellt und noch mal den Schwimmerstand kontroliert.

Falschluft würde ich vom Gefühl eher ausschließen. Also erst mal Düsen tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte die Aussage auch aufgrund des Posts von Polinizei zurückziehen:

Wenn die 172er allerdings noch deutlich zu mager ist, würde ich mich langsam auf die Suche nach einem Fehler machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Deiner Temperatur Steuerung würde ich mich mal komplett entspannen.

Je mehr Du da verbaust, um so mehr kann kaputt gehen.

Ich würde mal den natürlichen Temperaturhaushalt beobachten, und gegebenenfalls den Kühler abkleben.

Vorallem bekommt man da auch etwas Feedback, wie der Zusammenhang zwischen Last und Külleistung ist, insbesondere wenn sich mal eine Störung einstellt.

Im Übrigen ist es so, je kälter der Motor läuft, um so besser die Füllung.

Sobald der Kühlkreislauf etwa 40° hat würde ich den Motor als ausreichend heiß bezeichnen.

Ein Kühlerbauer hat mir zudem mal erklärt, daß ein Kühler erst ab 100° so richtig Wärme abgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da eigentlich zwecks kühlung recht entspannt.

hatt ja auch schon mal geschrieben das es als test angesehen werden soll.

trotzdem danke für die tipps.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß, das bei Falc Zylinder HD zwischen 165-170 nicht unüblich sind in 38er Gasern. Wenn die 172er allerdings noch deutlich zu mager ist, würde ich mich langsam auf die Suche nach einem Fehler machen.

Also auch wenn das bei Polinizei anscheinend anders ist,muss ich doch Brosi zustimmen. Also der Bereich zwischen 165 und 170 passt bei mir immer recht gut. Bei der Lambretta mit 40PS passt die 165 perfekt, egal ob mit 38,39 oder 41er Gaser. Falc fahre ich mit 168er Düse, 165er geht auch aber zwecks Sicherheit etwas größer. 42PS Malossi läuft auch immer mit einer 168er Düse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 190er mit nem 39er Keihin verbaut.Im Moment würde ich sagen, Deine Karre dreht max 9000. Die Kupplung greift auch nicht voll. Zumindest nach dem Schalten.

ich glaub die dreht eher max 7500-7800, peak sollte beim zylinder aber so bei 9500 anliegen.

der auspuff ist halt auch nur aus not drunter geschraubt worden weil er halt passte.

echt 190 :wacko: das ist ja schon echt krass.

wär jetzt eher mal von einem spritversorgungsproblem ausgegangen, aber nu sollte man das echt erst mal mit ner fetteren hd testen.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

masch, wie fährt sich das mit dem vorbau?

störend oder gar nicht auffällig?

die kupplung ist zu stark vorgespannt, hatte ich aber schon mal erwähnt. :wacko:

mit lösen der stellschraube sollte das problem mit dem durchgehen nach dem schalten vorbei sein.

cool ist ja dass die kiste wohl das 200. getriebe ziehen mag.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut das Getriebe funktioniert kann man doch erst sagen, wenn da annähernd die gewünschte Leistung anliegt.

Im Moment fehlt da noch einiges an Gift, Drehzahl und Schub.

Ist der Zylinder eigentlich bearbeitet worden?

Bearbeitet von Polinizei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der saß mal auf einem maxkart und hat auch schon einen fräser gesehen.

selbst hab ich nur den auslaß in form gebracht und die nebenausläße vergrössert.

da fehlt ne menge an drehzahl, war aber bei dem auspuff eh klar.

wenn er so aber schon den 4ten zieht, sollte es nach beheben des spritproblems sicherlich nicht schlechter werden, zumindestens mit dem jetzigen auspuff.

wäre dann für um den ring schon recht ok, denke ich.

auf dem prüfstand werden dann auch mal diverse drehzahlpötte getestet, eh klar.

aber erst mal schauen ob die jungs nicht wieder meinen zylinder geplättet haben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den 3 Filmen war das auffälligste eine ziemlich verhaltene Gashand.

Da gehört der 2 oder wahlweise 3 Gang rein und dann geht die Hand rechts von 0 auf 1 ohne gleich zu schalten.

Und dann darf ich mir wieder anhören, ich würde alles kaputt machen :wacko:

Unser Chefe hat in jedem Motor ein bischen Voodoo eingebaut, da darf man nur in homöopatischen Dosen Gas geben. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lang du dich nicht verschaltet hast ist noch nie was kaputt gegangen, oder?

check mal gaser,spritzufuhr und zylinder!

wenn da alles noch i.o. ist gibt dem luder mal ne fettere hd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts so tolle aufkleber, die signalisieren ganz deutlich wie man das mit der gashand machen soll.

vielleicht solltet ihr so einen mal draufkleben

arscheloch :wacko:

der jung hat da die hand still gehalten weil der zylinder wohl im vorfeld kurz vorm festgehen war.

ich hab ihm dann halt telefonisch übermittelt mal mit gezogenen choke zu fahren um mal zu checken wie die kiste dann reagiert.

natürlich haben sie angst vor meiner rache falls wieder alles im arsch geht, bin ja auch kein millionär der mal ebend im jahr 3-4 motoren sponsorn kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht mit welcher Vorgabe Ihr da ans Werk gegangen seid, aber freu mich immer, wenn Wassergekühltes auf Stellung 1 30 Minuten hält.

Wenn das deutlich länger hält, fehlts in der Regel an Leistung oder der kraftlosen Bedienung des rechten Lenkrohrs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt vielleicht auch drauf an was da der hintergrund des motors war.

hier geht es eigentlich nicht um eine hochleistungskiste sondern um eine lehrarbeit die, wenn sie den einigermassen tauglich läuft, auf dem nürburgring und ähnlichen events laufen soll.

wollte mit dem motor das wassergepantsche und den verbau eines fremdzylinders üben um dann was größeres in angriff zu nehmen.

geplant ist in naher zukunft ein skidoo mach1 formula zylinder mit doppeldrehschieber

bohrung 70mm

hub 62mm

wassergekühlt, eh klar

hatte aber keine lust mit der geschichte anzufangen und evtl. in den sand zu setzen.

aus der idee ist dann der polini auf smallblock entstanden und für mich auch eigentlich abgeschlossen.

rest hab ich in die hände der teamkolegen gelegt und bin auch mal gespannt was die jungs draus machen.

also ist das ganze projekt auch nicht so ernst zu nehmen.

wenns hält und ordentlich fährt ist es gut, wenn nicht auch nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information