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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat ich mir auch schon gedacht und deswegen kommt an der höchsten stelle ein entlüftungsventil aus dem heizungsbau verbaut.

aber danke für deine aufmerksamkeit :thumbsdown::crybaby:

vorderrad ein stück in die luft und am temperaturgeber entlüften sollte reichen...

Geschrieben (bearbeitet)

dafür bin ich aber zu schwach und gebrechlich :thumbsdown:

an der markierten stelle soll dann das ventil gesetzt werden, ist ja kein aufriss und geht ohne schweißen und so :crybaby:

Rave umdrehen?

hab ich ja auch schon dran gedacht, ist aber mit dem bohren eher extrem scheisse :crybaby:

werd aber mal die rave komplett auseinander nehmen und schauen ob ich da die bohrung und die fräsnut nicht auf der anderen seite setzen kann.

ausgleichsbohrung am auslaß zu setzen trau ich mir definitiv nicht zu.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

was und wie steuert eigentlich das thermostat im wasseranschluß am deckel?

welche steuertemperatur hat das original?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

da sollte der wasser austrit sein dann were das perfekt

geht halt nicht so einfach ohne da den deckel komplett zu ändern.

muß ja auch nicht perfekt sein sondern nur unendlich lange laufen :thumbsdown:

Geschrieben

was und wie steuert eigentlich das thermostat im wasseranschluß am deckel?

welche steuertemperatur hat das original?

Themperatur weiß ich nicht, aber das macht ja einfach den Ablauf am Deckel auf und zu.

Heb mal dne Kopf in warmes Wasser, dann kannst sehen wie das funktioniert.

Ich hab das bei mir einfach ausgebaut, und fahr ohne.

Geschrieben

wär wohl eine fehlerquelle weniger und die pumpe überlebt ohne bypass wohl auch länger.

will sowieso die ganze pumpgeschichte temperaturgesteuert fahren, also mit thermoschalter der die pumpe an und ausschaltet, und daher fliegt das dingen bei mir auch raus.

temperaturwerte von dem originalen thermostat wären aber trotzdem interessant.

Geschrieben
hast du vor oder nach dem wuchten gebohrt :thumbsdown:

wo genau sitzt denn das 12er loch, hast du mal bilder?

Das ist "sozusagen" die Wuchtbohrung :crybaby:

bei der "Alten" auf 4 Uhr

Grüße aus Augsburg

BABA'S

post-12688-086012500 1299415594_thumb.jp

post-12688-037724400 1299415627_thumb.jp

Geschrieben

wie gesagt, werd ich bei meiner welle nix mehr bohren.

wenn dass aber mit deiner bohrung funzt, warum nicht :thumbsdown:

denke aber das meine schmierbohrung da auch vollkommen ausreichend ist und wie vom brosi ja schon bekundet bei den smallframes so auch funktioniert.

Geschrieben

wie groß muß denn die kühlerfläche mindestens sein um da langfristig bei jedem wetter klar zu kommen?

hab jetzt hier 4 verschiedene kühler, danke ans sponsoring vom hr. superkölle, liegen und bin noch nicht so schlüssig was verbaut werden soll.

da die ganze geschichte als wechselmotor geplant ist und ein weiterer motor mit einem großen rotax auch mit den gleichen wasserspielen verbaut werden soll, brauchte ich da mal eine ca. flächenangabe für den kühler.

kühler kommt vorne mittig aufs beinschild mit passendem abstand zum selben.

Geschrieben (bearbeitet)

SORRY für OT :thumbsdown:

wird das der 12 ps pinasco motor?
Nein, das wird der Membran-Zirri, der 12,5 PS DV-Motor ist nicht auf dem Bild

==> der hängt immer noch im Rahmen und wartet auf Deinen "Adapterstutzen" :crybaby:

post-12688-092900500 1299480238_thumb.jp

Grüße nach Ochach

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

hier mal mein favorisierter kühler.

was sagen die wasserspielexperten zu der größe 35x20cm?

ausreichend?

jetzt muß ich noch ein 65 primärrad kurzfristig besorgen und die schose kann zusammen.

wer ein 65radel abzugeben hat, bitte pn :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

mangels 65er primärritzels kann der motor leider noch nicht zusammen und wird erst nach meinem urlaub, also im april fertiggestellt.

da ja niemand einen tipp wegen der benötigten kühlerfläche geben konnte hab ich jetzt selbst was rausgesucht.

ist kleiner als der oben gemessene aber wieder mit ventilation.

ersten prototyp zusammen geschustert :thumbsdown:

und so schnoll soll sie dann mal werden :crybaby:

bea meint ich sollte echt mal eine vernünftige fotomaschine kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

auweia, da sieht ja die sceleton noch unauffälliger aus :crybaby:

schönen urlaub jedenfalls! :crybaby:

das soll ja nicht unauffällig sein, sondern in jeden rahmen ohne akt wechselbar werden.

danke, flieg aber erst am 19. und solange kann ich mich noch hier rumtreiben :thumbsdown:

ein batteriefach muß da auch noch hin

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

ich meinte eher die drop-blingbling-riffelblech-kombination :crybaby:

aber gut, was red ich mit meinen ranzkarren, ich glaub da spricht versteckter neid aus mir :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hey, wie redest du über meinen ersten roller :thumbsdown:

das dingen ist böse und schick :crybaby: und wird von mir über alles geliebt.

Geschrieben (bearbeitet)

mal ein bischen trockenbau betrieben und bis auf die rave sieht alles eigentlich ganz gut aus!

mit der rave muß ich mir noch was überlegen, wer ne idee hat immer her damit.

hab auch mal einen gaser drangehalten wie er bei doppelansauger sitzen könnte, wird aber ein übelste fummelei mit dem ansaugstutzen werden.

hast du dir schonmal überlegt die servo gesteuerte zu nehmen? die baut um einiges kleiner als das Rave 2. dann könntest du die originale zündung her nehmen und das originale Steuergerät. Ne Zündung und Rotor hätte ich hier, die würde ich dir auch als dauerleihgabe schicken...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

passt der rotor auf unsere welle?

hab keine ahnung wie die servosteuerung funktioniert und wie sie steuert, kannst du mich da mal ein bischen aufklären? :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ne der rotor passt leider nicht auf unsere wellen stümpfe. hätte aber noch einen Konus hier rumliegen das müsste man dann halt irgendwie umbauen. der servo von der auslassteuerung wird über eine stuereinheit bedient, die bekommt denke ich mal ein signal von der zündung, im detail weiss ich das aber auch nicht. die zündung hat auch einen aussenliegenden pickup, also im grossen und ganzen ist das schon ein ziemlicher aufriss...

servo und schieber mit steuereinheit sieht im prinzip so aus:

post-871-056221300 1300040562_thumb.jpg

Geschrieben

puh, das wäre aber wieder ein riesen aufriss :crybaby:

problem ist ja bei mir auch, dass der polini rotax eigentlich nur als übungsobjekt herhalten muß.

geplant ist dann ein großer rotax der wiederum eine rave 2 besitzt.

werd da wohl oder übel umbohren/fräsen müssen oder die rave extrem beschneiden.

trotzdem danke für die info und das angebot :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

stimmt :thumbsdown:

hilft mir dann beim großen rotax auch nicht weiter, da es da dann keinen passenden schieber für die rave gibt.

mal schauen ob ich es nicht anders hinbekomme.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

kühlergeschichte ist jetzt soweit fertig und variabel auf jede kaskade einstellbar (wechselmotor).

jetzt stellt sich mir nur die frage wo ich die pumpe hinsetzen soll?

standart ist ja unter dem trittblech an den hauptständerschrauben, ich würd sie aber gerne auf dem träger unter dem kühler platzieren.

macht das probleme oder eher nicht, oder doch besser in den mittleren bereich des kühlkreislaufes setzen?

wer hat erfahrungen mit den wasserpumpen (frontera zusatzpumpe von bosch)?

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