Zum Inhalt springen

polini rotax auf smallblock


PXler

Empfohlene Beiträge

mach irgendwas - stell bilder rein oder schreib unsinn - ich tanze nicht in den mai, wetten dass interssiert mich nicht und wie bruce w. wieder mal die welt rettet möchte ich auch nicht sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junger freund, wenn ich mir das erste bild anschaue und du da den anschluß richtig drauf hast füllst du schon on unten, der anschlußbogen steht aber nach oben.

oder peil ich da gerade was nicht :wacko:

die neigung ist so gering das merkt mann nicht mal die anlage etlüftet sich komplet von aleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, sah dann auf den bildern wohl extremer aus.

das es bei dir ja auch gut funktioniert konnte ich ja schon ein paar mal sehen.

sag mal läuft der noch oder liegt er noch im regal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

langsam gehts weiter.

wasseranschluß am zylinder gesetzt und für 12€ mal ne ktm membrane mit boyesenplättchen und stuffer geschossen.

hoffe dass der motor nächste woche zusammen ist und dann auch mal angeschmissen werden kann.

scheiß zeit, der tag hat einfach zu wenig davon :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam ernährt sich das eichhörnchen.

hier mal mit testansauger für auf einen motorständer.

geplant sind drei verschiedene ansauger, 1x nach vorne, 1x nach hinten (aber tiefer als der jetzige)

1x doppelansauger.

ansauger werden aber erst nach den ersten testläufen verbaut und dann direkt am rahmen angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möcht ein Kind von dir.

Vergiss es, ich war zuerst da.

@Jens: Mach mal ferig, ich versuch am WE mal nen Rahmen entsprechend vorzubereiten, wo das Ding rein kann und mal ein paar Meter auf der Rolle machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geplant sind drei verschiedene ansauger, 1x nach vorne, 1x nach hinten (aber tiefer als der jetzige)

1x doppelansauger.

Wenn der Gaser nach vorne steht, muss dann fetter bedüst werden, da der Fahrtwind das Gemisch in den Gaser drückt? Ich gehe mal davon aus, der würde aus der Backe schauen...

Edith fügt noch hinzu: Ist nur ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging, ich werde sowas voraussichtlich nie selbst bauen (oder zumindest kann das noch ewig dauern)!

1x doppelansauger.

?? wie ?? Zwei Gaser auf einen Stutzen?

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es, ich war zuerst da.

@Jens: Mach mal ferig, ich versuch am WE mal nen Rahmen entsprechend vorzubereiten, wo das Ding rein kann und mal ein paar Meter auf der Rolle machen kann.

cool!

aber erst holst du bitte die anderen beiden karren bei mir ab :-)

wenn ich nicht immer an anderen karren schrauben müßte dann würd das dingen wohl schon laufen :thumbsup:

Wenn der Gaser nach vorne steht, muss dann fetter bedüst werden, da der Fahrtwind das Gemisch in den Gaser drückt? Ich gehe mal davon aus, der würde aus der Backe schauen...

Edith fügt noch hinzu: Ist nur ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging, ich werde sowas voraussichtlich nie selbst bauen (oder zumindest kann das noch ewig dauern)!

?? wie ?? Zwei Gaser auf einen Stutzen?

ne ein gaser über beide einlässe, also über direkt- und gehäuseeinlass.

Geil !!!

Super Jens !

und das aus deinem mund :crybaby:

hab aber ein neues noch nie dagewesenes problem :thumbsup::laugh:

die primär passt nicht und die nieten gehen ans lager der kurbelwelle an :wacko:

65er primärrad ist meßtechnisch zu dick!!!!!!

nur noch scheiße was es zu kaufen gibt, einfach zum kotzen.

hab jetzt schweißpunkte auf die nieten gesetzt und runtergeschliffen, kratzt aber immer noch etwas.

ich hab jetzt einfach so getan als ob ich es nicht gesehen habe und die scheiße eingebaut ;-)

entweder schleift es sich frei oder es geht in die luft, ist das drecksrad dann selber schuld :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eigentlich nur ne spielerei und übung für den nächsten motor ;-)

der wird aber ziemlich außergewöhnlich und ein wenig kniffilig von der umsetzung.

aber genau das ist ja der reiz an der ganzen bastelei. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, darum gehts. Ist ja Hobby und soll Spass machen.

Sonst weiß ich nämlich auch nicht warum ich mit nem Zirri rummach und versuche dem halbwegs normale Steuerzeiten zu verpassen usw.

Warum mach ich das nochmal?

Ach ja ;-):wacko:

Bearbeitet von macphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool!

aber erst holst du bitte die anderen beiden karren bei mir ab :wacko:

wenn ich nicht immer an anderen karren schrauben müßte dann würd das dingen wohl schon laufen ;-)

Ja doch aleter Mann. Das neue Roller Transportmobil ist rst gestern angemeldet worden, hat sich alles ein wenig verzögert wegen Anhängerkupplung und so.

Ich werd mal heute abend schauen, was so geht, dann kann ich auch den Rotax mal ein wenig befingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keine ahnung wie die servosteuerung funktioniert und wie sie steuert, kannst du mich da mal ein bischen aufklären? :wacko:

Der Magnetschalter kennt kennt ja nur zwei Positionen. Kommt man ueber eine bestimmte Drehzahl (liegt irgendwo bei 8000u/min) schaltet die CDI durch und es liegen 12v am Magnetventil an. Das Ding zieht an und der Schieber geht hoch.

Die Spannung faellt kurz danach ab auf ca 5v ab um das Magnetventil in der Endposition zu halten. Faellt die Drehzahl wieder unter die Schwelle schaltet die CDI den Strom ab und der Schieber wird durch die Feder wieder runtergedrueckt.

Das gleiche macht die RS komischerweise auch im Standgas ;-)

Kann man elegant mit einem variablen Schaltregler machen oder alternativ mit nem einfachen Regler und zwei Relais ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so hab heute mal ein bischen weiter gebastelt.

rave bekomm ich jetzt unter, aber ansauger werd ich für im rahmen noch mal trennen und drehen.

wasserschläuche erst mal prov verlegt, fürn prüfstand und zum geradeaus fahren reichts allemal.

jetzt noch die verfickten silentgummis in den motor bringen kupplung und lüfterrad drauf, bischen elektrik und es ist geschafft.

ach ja, nen adapterring für den auslaßstutzen ist auch von nöten um diverse vespaanlagen mal drunterhängen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute noch mal ebend (die scheiße hat echt die ganze planung zerstört) ansaugstutzen angepasst und geschweißt und temperaturanzeige positioniert.

konus der v-tronik eingeschliffen und zündung montiert.

ansauger bleibt jetzt doch nach hinten gerichtet. ist zwar zur einstellung nicht so dolle, aber dafür hab ich jetzt ausreichend platz zum spielen und testen.

jetzt nur noch ein schwingengummi einpressen und die wasserspielelektrik anschließen, dann ist das dingen quasi bereit zum zerstören :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, wir wissen doch das du viele Vergaser hast, aber einer reicht doch zur Zeit für n Moped. Oder is das ne Modenschau im Sinne von - "Was steht mir besser, das grüne oder das rote Kleid" :wacko:

Edith:

Upside-Down stoßdämpfer?

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, wir wissen doch das du viele Vergaser hast, aber einer reicht doch zur Zeit für n Moped. Oder is das ne Modenschau im Sinne von - "Was steht mir besser, das grüne oder das rote Kleid" :wacko:

Edith:

Upside-Down stoßdämpfer?

man, lass mich doch mal ein bischen angeben :wacko:

wollt eigentlich nur zeigen dass da alles an gasern jetzt ohne probleme drunter passt.

Warum Lüfterrad?

weil ich genau wußte das ein depp danach fragt :laugh::wacko:

ne, hab das radel einfach vom toten drehschiebermotor draufgeschmissen und noch kein bock gehabt es abzuschrauben. ausserdem wollte ich noch den ot bestimmen und ne gradscheibe aufkleben, ist mit lüfterrad halt einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, wir wissen doch das du viele Vergaser hast, aber einer reicht doch zur Zeit für n Moped. Oder is das ne Modenschau im Sinne von - "Was steht mir besser, das grüne oder das rote Kleid" :wacko:

Edith:

Upside-Down stoßdämpfer?

wat meinste? :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information