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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So noch eine Frage zur GL:

Bei der Federaufnahme warena uch Nadeln dabei, das funktuionierte also wie Nadellager, nur wo bekomm ich die wieder her, oder ist das bei einer neuen Federaufnahme anders oder sind da die Nadeln mit dabei?

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen!

Vielen Dank!

Bearbeitet von gcthomas
Geschrieben

Das Interessiert mich auch .. Du redest doch von ner Federaufnahme von der VLA .. ist bei mir auch so ...

Ich hab die Gabel auch gerade komplett zerlegt und wollte für den Neuaufbau neue Nadeln da rein tun ..

Ich kann dir gern die Nadeln ausmessen die da drin waren. Ich hab schon gesehen dass es einzelne Nadeln in den einschlägigen Shops gibt, ich hab nur keine

Ahnung ob da welche dabei sind die passen, das wollte ich noch checken.

ODER kann man da einfach ne andere Federaufnahme nehmen ohne Nadeln .. ( Sprint oder so ) ??

Geschrieben

NE wie gesagt .. ich wollte die Nadeln ausmessen und dann schauen dass ich in den Shops einen neuen Satz finde ..

Ich denke da wirds schon was geben .. oder hast du da mehr Info ..

Waren die bei dir auch ohne Lagerbuchse einfach so in der Federaufnahme ??

Geschrieben

Ja genau waren einfach so drinnen!

Möchte aber nicht die alte Federaufnahme verbauen, dehalb meine Frage ob da irgendeine neue auch passt oder wie das dann funktioniert ohne nadeln???

Hoff mir kann da wer weiterhelfen!

Ach ja und zu den Lenksäulen lager bei der GL, die Nadellager sind in so komischen Hülsen drinnen, auf einer seite ist das Lager samt Hülse ganz leicht rausgegangen, nur auf der anderen seite will es einfach nicht raus, kennt sich da jemand mit aus?

Bin für alle tipss dankbar!

Geschrieben (bearbeitet)

ach ja noch was: kann ich als Lenkkopflager auch die ganzen lager verwenden oder muss ich alle kugeln wieder einzeln wieder reinmachen?

Und bei den Kugellagern bei der Bremstrommel? Ist das egal ob geschlossene Lager oder normale verwendet werden? Weil manche Shops bieten nur geschlossene an? Bitte helft mir da auch noch weiter, welche ich genau nehmen soll!

Bearbeitet von gcthomas
Geschrieben

ach ja noch was: kann ich als Lenkkopflager auch die ganzen lager verwenden oder muss ich alle kugeln wieder einzeln wieder reinmachen?

Und bei den Kugellagern bei der Bremstrommel? Ist das egal ob geschlossene Lager oder normale verwendet werden? Weil manche Shops bieten nur geschlossene an? Bitte helft mir da auch noch weiter, welche ich genau nehmen soll!

In ner Bremstrommel kannste meiner Ansicht nach problemlos geschlossene Lager einbauen.

Bzgl. Lenkkopflager: Ich würde die einzelnen Kugeln nehmen, dann passt das auf jeden Fall. Bin mir nicht sicher, ob die Lenkkopflager mit Käfig vom Durchmesser her nicht kleiner sind. Bei meiner Bajaj war das bei dem unteren Lager so, aber das kann auch eine indische Eigenart sein.

Geschrieben

Bei der VLA sollte es meines Wissens eigentlich keine einzelnen Kugeln mehr geben. Hatte bislang 3 GLs in den Händen (Bj. 63 + 64) und da waren oben und unten immer die geschlossenen Käfige drin.

Geschrieben

Ich bin gerade dabei einem GL zu restaurien und habe tage lang spass gehabt mit meine Schwinge und die Nadellager.

Ich habe die original teile wieder verwendet, du kannst aber der Feder Aufnahme von ein Sprint benutzen, es wird passen.

Wenn du die original teile benutzen willst, die Nadellager das du brauchst sind die gleichen von eine PX 80 Nebenwelle.

Es gibt eine Kit mit Nadellager und hulsen auf einem Italiänisches website..(die Adresse habe ich leider nicht gespeichert), kostet aber über 35? plus versand.

Eine sache, die Nadellager klebst du mit Fett ein, vergiss der distanz hülse nicht. Die Nadellager zu montieren und der Schwinge hinther zusammzubauen ist vergleichbar mit einer versuch Spaghetti in den Arsch von einem wütende Tiger zu stopfen...viel spass ;)

Meine meinung nach kannst du geschlossene Lager in der schwinge benutzen, Ich habe geschlossene Lager in andere Roller montiert, alles läuft ;)

Bzgl. Lenkkopflager, Ich habe Bajaj Lager genommen in eine Käfig, passt ;)

Hier ein paar bilder als hilfe;

GLSchwinge8.jpg

GLSchwinge9.jpg

GLSchwinge10.jpg

GLSchwinge7.jpg

GLGabel12.jpg

Bild022-1.jpg

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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