Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So noch eine Frage zur GL:

Bei der Federaufnahme warena uch Nadeln dabei, das funktuionierte also wie Nadellager, nur wo bekomm ich die wieder her, oder ist das bei einer neuen Federaufnahme anders oder sind da die Nadeln mit dabei?

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen!

Vielen Dank!

Bearbeitet von gcthomas
Geschrieben

Das Interessiert mich auch .. Du redest doch von ner Federaufnahme von der VLA .. ist bei mir auch so ...

Ich hab die Gabel auch gerade komplett zerlegt und wollte für den Neuaufbau neue Nadeln da rein tun ..

Ich kann dir gern die Nadeln ausmessen die da drin waren. Ich hab schon gesehen dass es einzelne Nadeln in den einschlägigen Shops gibt, ich hab nur keine

Ahnung ob da welche dabei sind die passen, das wollte ich noch checken.

ODER kann man da einfach ne andere Federaufnahme nehmen ohne Nadeln .. ( Sprint oder so ) ??

Geschrieben

NE wie gesagt .. ich wollte die Nadeln ausmessen und dann schauen dass ich in den Shops einen neuen Satz finde ..

Ich denke da wirds schon was geben .. oder hast du da mehr Info ..

Waren die bei dir auch ohne Lagerbuchse einfach so in der Federaufnahme ??

Geschrieben

Ja genau waren einfach so drinnen!

Möchte aber nicht die alte Federaufnahme verbauen, dehalb meine Frage ob da irgendeine neue auch passt oder wie das dann funktioniert ohne nadeln???

Hoff mir kann da wer weiterhelfen!

Ach ja und zu den Lenksäulen lager bei der GL, die Nadellager sind in so komischen Hülsen drinnen, auf einer seite ist das Lager samt Hülse ganz leicht rausgegangen, nur auf der anderen seite will es einfach nicht raus, kennt sich da jemand mit aus?

Bin für alle tipss dankbar!

Geschrieben (bearbeitet)

ach ja noch was: kann ich als Lenkkopflager auch die ganzen lager verwenden oder muss ich alle kugeln wieder einzeln wieder reinmachen?

Und bei den Kugellagern bei der Bremstrommel? Ist das egal ob geschlossene Lager oder normale verwendet werden? Weil manche Shops bieten nur geschlossene an? Bitte helft mir da auch noch weiter, welche ich genau nehmen soll!

Bearbeitet von gcthomas
Geschrieben

ach ja noch was: kann ich als Lenkkopflager auch die ganzen lager verwenden oder muss ich alle kugeln wieder einzeln wieder reinmachen?

Und bei den Kugellagern bei der Bremstrommel? Ist das egal ob geschlossene Lager oder normale verwendet werden? Weil manche Shops bieten nur geschlossene an? Bitte helft mir da auch noch weiter, welche ich genau nehmen soll!

In ner Bremstrommel kannste meiner Ansicht nach problemlos geschlossene Lager einbauen.

Bzgl. Lenkkopflager: Ich würde die einzelnen Kugeln nehmen, dann passt das auf jeden Fall. Bin mir nicht sicher, ob die Lenkkopflager mit Käfig vom Durchmesser her nicht kleiner sind. Bei meiner Bajaj war das bei dem unteren Lager so, aber das kann auch eine indische Eigenart sein.

Geschrieben

Bei der VLA sollte es meines Wissens eigentlich keine einzelnen Kugeln mehr geben. Hatte bislang 3 GLs in den Händen (Bj. 63 + 64) und da waren oben und unten immer die geschlossenen Käfige drin.

Geschrieben

Ich bin gerade dabei einem GL zu restaurien und habe tage lang spass gehabt mit meine Schwinge und die Nadellager.

Ich habe die original teile wieder verwendet, du kannst aber der Feder Aufnahme von ein Sprint benutzen, es wird passen.

Wenn du die original teile benutzen willst, die Nadellager das du brauchst sind die gleichen von eine PX 80 Nebenwelle.

Es gibt eine Kit mit Nadellager und hulsen auf einem Italiänisches website..(die Adresse habe ich leider nicht gespeichert), kostet aber über 35? plus versand.

Eine sache, die Nadellager klebst du mit Fett ein, vergiss der distanz hülse nicht. Die Nadellager zu montieren und der Schwinge hinther zusammzubauen ist vergleichbar mit einer versuch Spaghetti in den Arsch von einem wütende Tiger zu stopfen...viel spass ;)

Meine meinung nach kannst du geschlossene Lager in der schwinge benutzen, Ich habe geschlossene Lager in andere Roller montiert, alles läuft ;)

Bzgl. Lenkkopflager, Ich habe Bajaj Lager genommen in eine Käfig, passt ;)

Hier ein paar bilder als hilfe;

GLSchwinge8.jpg

GLSchwinge9.jpg

GLSchwinge10.jpg

GLSchwinge7.jpg

GLGabel12.jpg

Bild022-1.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo,  ist glaub ich für PX. Nie ausprobiert. Soll hier im Forum jemand neues finden. Was kann ich für die Verlangen? Danke!  
    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung