Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta LI Gabel in GP

Lambro74

Empfohlene Beiträge

Nimm Dir eine GP-Gabel zur Hand und vergleiche. Untenrum ist ja alles nicht so wild, nur oben muss gekürzt werden, ein Gewinde drauf und den Anschlag checken. Erst letztens hatte ich mich aus demselben Grund wie Du damit befasst und überlegt, ob es schlau wäre, nicht oben einzukürzen, sondern aus dem Rohr ein Stück herauszutrennen, eine Innenhülse zu setzen und das Ganze wieder zusammenzuschweißen. Ich denke, das wäre mein erster Ansatz.

In meiner GP steckt auch eine Li-Gabel, die zuvor aber wiederum von oben her gekürzt wurde.

Bearbeitet von M210

Nimm Dir eine GP-Gabel zur Hand und vergleiche. Untenrum ist ja alles nicht so wild, nur oben muss gekürzt werden, ein Gewinde drauf und den Anschlag checken. Erst letztens hatte ich mich aus demselben Grund wie Du damit befasst und überlegt, ob es schlau wäre, nicht oben einzukürzen, sondern aus dem Rohr ein Stück herauszutrennen, eine Innenhülse zu setzen und das Ganze wieder zusammenzuschweißen. Ich denke, das wäre mein erster Ansatz.

In meiner GP steckt auch eine Li-Gabel, die zuvor aber wiederum von oben her gekürzt wurde.

Hallo,

das mittige Einkürzen scheint weit verbreitet zu sein, hat aber meiner Meinung nach den entscheidenden Nachteil, dass geschweißt werden muss.

Ich habe mich damals dafür entschieden,das Gewinde weiter zu schneiden, oben zu kürzen und im Bereich der Klemmung das Rohr runterzufeilen. Das Ganze kann man locker an einem entspannten Nachmittag umsetzen.

Peter