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Geschrieben

Hallo Zusammen!Hat jemand eine Ahnung bzw.Erfahrung im Umbau Gabel einer LI in eine GP!Habe eine verchromte Gabel und möchte sie in eine GP einbauen!Da die der GP ja kürzer ist frage ich mich ob und wie man sie modifiziert!

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm Dir eine GP-Gabel zur Hand und vergleiche. Untenrum ist ja alles nicht so wild, nur oben muss gekürzt werden, ein Gewinde drauf und den Anschlag checken. Erst letztens hatte ich mich aus demselben Grund wie Du damit befasst und überlegt, ob es schlau wäre, nicht oben einzukürzen, sondern aus dem Rohr ein Stück herauszutrennen, eine Innenhülse zu setzen und das Ganze wieder zusammenzuschweißen. Ich denke, das wäre mein erster Ansatz.

In meiner GP steckt auch eine Li-Gabel, die zuvor aber wiederum von oben her gekürzt wurde.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Nimm Dir eine GP-Gabel zur Hand und vergleiche. Untenrum ist ja alles nicht so wild, nur oben muss gekürzt werden, ein Gewinde drauf und den Anschlag checken. Erst letztens hatte ich mich aus demselben Grund wie Du damit befasst und überlegt, ob es schlau wäre, nicht oben einzukürzen, sondern aus dem Rohr ein Stück herauszutrennen, eine Innenhülse zu setzen und das Ganze wieder zusammenzuschweißen. Ich denke, das wäre mein erster Ansatz.

In meiner GP steckt auch eine Li-Gabel, die zuvor aber wiederum von oben her gekürzt wurde.

Hallo,

das mittige Einkürzen scheint weit verbreitet zu sein, hat aber meiner Meinung nach den entscheidenden Nachteil, dass geschweißt werden muss.

Ich habe mich damals dafür entschieden,das Gewinde weiter zu schneiden, oben zu kürzen und im Bereich der Klemmung das Rohr runterzufeilen. Das Ganze kann man locker an einem entspannten Nachmittag umsetzen.

Peter

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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