Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kündigung erhalten - wie gehe ich vor?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm...genau...das ist die gleiche Art Aussage wie die zu sagen "Ich werde von Werbung nicht beeinflusst" :-D

nein, ich versuche einfach wenn mir sowas auffällt mich dagegen zu wehren.

z.b. wenn ich die fernbedienung in der hand habe wird simpsons geschaut und nicht anna und die liebe.

wenn sich so eine trulla beim bäcker vordrängelt kriegt sie was zu hören.

:-D

Geschrieben

nein, ich versuche einfach wenn mir sowas auffällt mich dagegen zu wehren.

z.b. wenn ich die fernbedienung in der hand habe wird simpsons geschaut und nicht anna und die liebe.

wenn sich so eine trulla beim bäcker vordrängelt kriegt sie was zu hören.

:-D

Oder direkt die eigene Trulla zum Bäcker schicken, dann kann die sich ja dort vordrängeln, während man selber vorm Fernseher sitzt und sich anschaut, was man will.

Geschrieben

Oder direkt die eigene Trulla zum Bäcker schicken, dann kann die sich ja dort vordrängeln, während man selber vorm Fernseher sitzt und sich anschaut, was man will.

das ist natürlich noch viel besser.

:-D

Geschrieben

Ja ist in der Branche eigendlich üblich, daß man vertraglich festlegt sich x Monate nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses nicht bei alten Kunden melden darf.

Hast du dafür eine extra Vergütung erhalten "Karrenzentschädigung"? Wenn nein, dann ist es hinfällig!

Geschrieben

...z.b. wenn ich die fernbedienung in der hand habe wird simpsons geschaut und nicht anna und die liebe.

hören.

:-D

...kommt auf's Modell an, daß Du da auf dem Sofa liegen hast! :-D

@ElCavitto

Um Deinen Wohnort, den Schwarzwald, beneide ich Dich. :-D

Ich hab bisher nicht den Mumm gehabt. von diesem Hannover hier wegzuziehen.

Lg

Geschrieben

Bezüglich des Wettbewerbverbotes habe ich mir das mit der KArenzzeit auch gedacht.

Es ist eigentlich so, dass der Arbeitgeber -oder ehemalige AG- dann eine Entschädigung zahlen muss.

Floskeln wie "sind bereits während der Anstellung mit dem Gehalt abgegolten" sind meines Wissens nach nicht gültig.

Daher würde ich GENAU diesen Bereich nochmals rechtlich durchleuchten -lassen-.

Geschrieben (bearbeitet)

In meinem Arbeitsvertrag steht nur, daß ich 6 Monate lang meine bisherigen Kunden der Agentur in Kontakt treten darf. sonst nüscht.

Demnach ist es eher eine Kundenschutzklausel ohne Entschädigungspflicht, weil mit neuen Kunden kann ich ja sofort machen was ich will.

@ Don ja hier unten ist es besonders schön, deshalb bin ich hier gelieben, nen paar Minuten fahrt durch die Stadt und ich bin in der Schweiz und nochmal 4 Stunden mit dem Roller bin ich am Lago Maggiore :-D Nach Frankreich ist es halt weit so 15km :-D

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben (bearbeitet)

Ach solche Regelungen sind doch das Papier nicht wert.

Das ist doch, wie in einer Beziehung. Wenn die Else/Kunde unzufrieden ist und weg will, dann ist das Verhältnis eh gestört. Am Preis liegt sowas ja sowieso nicht und wenn die Agentur nicht in der Lage ist den Kunden zu halten, weil der Kunde das Gefühl hat ohnehin nur von einem speziellen Mitarbeiter betreut worden zu sein, dann ist das eben so.

Ich habe mal einen Kunden aus Süddeutschland bis in den Norden "mitgenommen". Mein Ex-Chef hat auch einen tierischen Aufstand gemacht, aber nachdem der Kunde ihm direkt im Gespräch gesagt hatte, was er so von ihm und seiner Inkompetenz hält, gabs da auch keine weiteren Fragen mehr...dann ist der gleiche Kunde aber nach ein paar Jahren von mir weg, weil er meinte er müsse für seinen expandierenden Laden eine größere Agentur haben. Nach 2 weiteren Agenturwechseln erzählt er mir nun, in der neuen Agentur ist alles super er hätte da eine Frau, die sich um Alles kümmert... :-D:-D

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben (bearbeitet)

@ Don ja hier unten ist es besonders schön, deshalb bin ich hier gelieben, nen paar Minuten fahrt durch die Stadt und ich bin in der Schweiz und nochmal 4 Stunden mit dem Roller bin ich am Lago Maggiore :-D Nach Frankreich ist es halt weit so 15km :-D

Ja! Ich war schon ein paar Mal in Freiburg und Umgebung mit dem Roller!

Hat mir dort alles wahnsinnig gut gefallen! Für mich die schönste

Ecke Deutschlands.

Da kannst Du schon mal sehr zufrieden sein! ...und einen neuen, gutbezahlten

Job wirst Du in der Region doch sicherlich auch bald finden! :-D

Bearbeitet von Don
Geschrieben

@Lilla du meinst etwas so Aussagen während Cheffchenurlaub wie, "dieses Projekt haben wir extra zurückgehalten, weil wir etwas ganz frisches wollten bei dem nur Sie entscheiden" :-D

@Don fallste mal wieder hier unten bist meldeste dich mal, hab da ein paar sehr schöne Strecken <----alle anderen natürlich auch

Geschrieben

@ Don ja hier unten ist es besonders schön, deshalb bin ich hier gelieben, nen paar Minuten fahrt durch die Stadt und ich bin in der Schweiz und nochmal 4 Stunden mit dem Roller bin ich am Lago Maggiore :-D Nach Frankreich ist es halt weit so 15km :-D

Alles schön und gut, aber wo ist das Meer?

Geschrieben

Alles schön und gut, aber wo ist das Meer?

Öhm das Meer Genua ist 550 km weg und Venedig 640km

Aber wozu brauch ich Meer wenn ich direkt vor der haustüre Strecken hab, auf denen ich 50 km keine 500m gerade aus fahr und mehrmalig Höhenunterschiede von 5-600m hab :-D

Ich hab euren Berg in Flens nicht gesehn obwohl wir schon hochgelaufen waren :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Lilla du meinst etwas so Aussagen während Cheffchenurlaub wie, "dieses Projekt haben wir extra zurückgehalten, weil wir etwas ganz frisches wollten bei dem nur Sie entscheiden" :-D

Genau, oder solche skurrilen Besprechungen beim Fotoshooting:

Photograph: Was meint ihr? Ich denke da ist was dabei, oder?

Ich: Ja, das denke ich auch, besonders das Motiv XY ist doch mal richtig geil.

Kunde: Das finde ich auch. Ich freue mich schon auf die Kampagne.

Stille...

Kunde(an mich): So und wer erklärt nun deinem Chef, dass wir uns für das Motiv entschieden haben? Der macht doch bestimmt Ärger.

Photograph: grinst

Ich: Tja, das muss ich wohl machen, obwohl er ja eine andere Idee favorisierte.

Kunde: Entschuldigung, ich bin hier der Kunde, oder? Seine Idee war scheiße und deine war gut und ließ sich auch umsetzen. Wenn du Streß hast, sag Bescheid und ich geige ihm eins...

...

Irgendwie ist das dann doch Alles anders als bei Heidis Show...

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Alles schön und gut, aber wo ist das Meer?

Auf den Feinstaub von den den Ozeanriesen kann ich gut verzichten!

...außerdem ist es da oben, wo Du wohnst, zu jeder Zeit noch

mal 2 Grad kälter als hier in Hannover! brrrr!

...und regnen tut's da sowiso jeden Tag.

@Don fallste mal wieder hier unten bist meldeste dich mal, hab da ein paar sehr schöne Strecken <----alle anderen natürlich auch

Oh - danke! Aber so weit werd ich wohl nicht mehr fahren können. -leider-

Einige schöne Strecken hatte ich dort kennengelernt - auf einen schönen Campingplatz

ziemlich weit oben hab ich mal übernachtet. :-D ...an sehr gut ausgebaute Straßen kann ich

mich noch erinnern ...an einen großen See und an das beständig gute Wetter dort.

Die Leute waren auch alle freundlich.

Hier in Hannover haste nicht viel zu lachen und wenn's um einen gutbezahlten Job geht,

dann bist Du hier total verratzt! Kannst schon ganz zufrieden sein, da unten!

Gruß Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du die 40km nach Hildesheim fährst biste Übernacht mit dem Autoreisezug, der aus Hamburg kommt direkt hier unten in der toskana Deutschlands. Nur so als Tip.

zu den gutbezahlten Jobs, hier unten ist alles sehr teuer, vorallem direkt an der Grenze zu den Eidgenossen, bin immer sehr erstaunt wenn ich im Norden unterwegs bin und die Preise sehe.

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du die 40km nach Hildesheim fährst biste Übernacht mit dem Autoreisezug, der aus Hamburg kommt direkt hier unten in der toskana Deutschlands. Nur so als Tip.

zu den gutbezahlten Jobs, hier unten ist alles sehr teuer, vorallem direkt an der Grenze zu den Eidgenossen, bin immer sehr erstaunt wenn ich im Norden unterwegs bin und die Preise sehe.

Seit Jahrzehnten bin ich die Strecke immer von Hannover aus gefahren!

Das wäre eine Umstellung! Aber man kann ja mal drüber nachdenken!

Allerdings, das schöne Deutschland fängt ungefähr bei Kassel an.

Würde mir schon ein bischen fehlen, die andere Anreise.

Wie Du schon gesagt hast, schön ist auch die Anbindung zu Frankreich und die

Schweiz. Das Val de travers z. B. ist wunderschön (sehr guter Straßenzustand), der Campingplatz dort auch!

...wie im Märchen, aber leider gibt's da unfreundliche Polizei!

...aber auch die Grenzgebiete zu Frankreich hin sind sehr schön.

Edit: ...aber der Sprit ist in der Schweiz doch billig?

Bearbeitet von Don

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information