Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehr merkwürdig. vielleicht kann jemand helfen.

ein motor von mir verbraucht ne halbe flasche getriebeöl auf 300 - 400 km. ich kippe eine ganze rein und jeweils kommt nur ne halbe wieder raus. dabei habe ich kein enzin im öl (SIRI) und der motor läuft so einigermaßen. kein qualmen/viertakten (SIRI). und er leckt auch überhaupt kein bißchen !! weiß jemand rat ???

grüße, Marco

Geschrieben

Ganz seltsam. Bremst der Roller den hinten noch, bzw. ist vielleicht die hintere Bremstrommel geflutet? Andere Ideen hab ich nicht. Im o.g. Fall einfach den Hauptwellensiri erneuern und fertig. Aber bei der Menge.....

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Motor braucht auch Öl. Alle paar Tausend Km muss ich nachkippen. Aber dann im Bereich von ner 1/4 Flasche.

Wüsste eigentlich auch gerne wo das hingeht.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Wenn man ein rel. dünnes Öl fährt und höhere rpm bevorzugt, entfleucht das Öl mitunter auch über die Entlüftungsschraube! So verliere ich bei längeren Drehzahletappen biweilen ein paar ml Öl, die jedoch recht schweineren (Ölnebel) und daher nicht zu übersehen sind!

Gleiches gilt, wenn der HiRadSiRi hin ist (spätestens wenn die Bremse ins leere geht :-D ) oder das Öl durch das kleine Löchlein bei den Lussogehäusen entfleucht! Wenn die Schaltraste undicht ist, merkst du das ebenso, wie wenn deine Gehäusedichtung irgendwo "schwitzt"!

Motor reinigen und mal eine Runde drehen sollte das Problem also rasch klären!

Wenn du also sonst kein ölfressendes Teufelchen im Motor sitzen hast, bleibt nur der KuluSiRi, nicht wahr?

Geschrieben

langsam glaube ich aber doch an das ölfressende teufelchen. auch am hiradsiri leckt nichts. hiradbremse tut gut. keinen ölnebel in nähe der luftschraube. fahre auch keinen hohen drehzahlen.

ach so. schon nach kurzer zeit ist das öl pechschwarz trotz kürzlichem neuaufbau des motors. ich kippe neues rein, fahre 100 km und es kommen 2/3 in pechschwarzu wieder raus.

Marco

Geschrieben

In dem Fall würde ich noch darauf tippen, daß die Abdichtung zw. KW-Gehäuse und getriebe nicht dicht ist: entweder da ist überlappendes Metall rausgebrochen oder auch die Gehäuse-Dichtung nicht intakt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung