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Geschrieben

Aloha Gemeinde,

aus gewissen dringlichen Gründen muss ich den Motor meiner PX mill zurückrüsten whistling.:: Dazu gehört auch der Einbau des SLS Systems, das ich seltsamer Weise nie zuvor gesehen habe... :-D

Allerdings habe ich keine Ahnung von diesem System und auch nirgends eine Einbau/Ausbauanleitung gefunden (seltsam...)

Nach dem Öffnen des jungfräulich verpackten System müssen jetzt folgende Puzzle Teile irgendwie an den Motor befestigt werden:

- Airbox

- Schaumstoff Luftfilter

- Schlauch

- Rohr aus Metall

- zwei Gummiverbindungsstücke

- diverse Schellen

ce ca, stellt sich nur die Frage wie?

1.

Wo wird die Airbox befestigt? Die hat zwar Bohrungen, nur finde ich nicht wirklich eine Halterungsmöglichkeit am Motor

2. Die Airbox hat zwei Eingänge (klar...) da kommen wohl die Gummiverbindungen drauf oder der Gummischlauch?

3. Das Metallrohr ist die Verbindung zum Puff und wie wird das Rohr befetigt?

4. Ich mal gaybastelt und den Luftfilter via Gummischlauch an die Airbox angeschlossen, soll das so sein? Und wo/ wie wir der Luftfilter fixiert (da ist eine Art Klemmnippel dran, wo der hingehört weiß nur Köln...)

5. Ach ja, die Bedüsung ist natürlich auch nicht die originale, aber ich denke von mir zum Tüv und wieder zurück kann ich die Bedüsung lassen oder sollte ich diese auch wieder ändern, zwecks Abgaswerte? :-D

Also we weiß wie man das SLS System wieder einbaut oder gar irgend eine ABB. dazu hat, so dass ich das Ding möglichst schnell zurückgerüstet bekomme.

Dank euch im Voraus! :-D

Geschrieben

1.

Wo wird die Airbox befestigt? Die hat zwar Bohrungen, nur finde ich nicht wirklich eine Halterungsmöglichkeit am Motor

bei den modellen mit SLS befindet sich am vergaserwannendeckel ein angeschweisster montagewinkel:

post-8983-1267381210,32_thumb.jpg

Geschrieben

ich bin nochmal in die bastelstube gestiefelt und hab ein bild vom auspuff gemacht:

post-8983-1267381966,03_thumb.jpg

die bilder stammen von meiner LML die ja auch ab werk mit katauspuff und SLS ausgestattet war.

Jau! Danke für deine Antwort, das hilft weiter. Allerdings habe ich festgestellt, dass an meinem Gaserdeckel keine Halterung ist, mist! Hoffentlich gibts die Deckel irgendwo...

Auf dem Bild kann man die Konstruktion ganz gut erkennen, allerdings nicht den Lufi. DEr wird dann wohl mittels des Gummischlauchs an der Airbox befestigt, aha.

Außer der Bedüsung wird aber im/ am Gaser ncihts verändert oder?

Wenn ich keinen Deckel finde,dann frickel ich das irgendwie fest, muss ja nur zwei drei Stunden halten, räusper...

Dank dir nochmal!

Geschrieben

Hast wohl auch, wie ich, eine der ´´Letzten´´ erworben und musst jetzt, genau wie ich, aufgrund Tageszulassung März 2008 i, März zum TÜV.

Ich kann Dir, falls Du mir eine Fax-Nummer nennst, die originale Anbauanleitung für diesen Mist schicken, vorab, das Schaumguimmifilterelement soll mit einem Kabelbinder aufgehängt werden (da hat wohl jemand geahnt, dass das nicht lange dort bleiben soll).

Aber die Frage bezüglich der Bedüsung interessiert mich auch. Kann hier jemand sagen, ob es für die TÜV-Abnahme (AU !!)tatsächlich erforderlich ist, die dem Set beiliegende 90 er Hauptdüse einzubauen.

Grüsse

Hans

Geschrieben

aus gewissen dringlichen Gründen muss ich den Motor meiner PX mill zurückrüsten whistling.:: Dazu gehört auch der Einbau des SLS Systems, das ich seltsamer Weise nie zuvor gesehen habe... :-D

aber nicht jede MY hatte das SLS.

die ersten hatten nur den kat und später kam das SLS dazu.

Geschrieben

aber nicht jede MY hatte das SLS.

die ersten hatten nur den kat und später kam das SLS dazu.

öhhhm, was jetzt, ich dachte das Schlauchsystem wäre schon alles, ist da noch mehr im puff? (jajaja ich hab keine Ahnung davon und steh dazu...)

Achja, wenn ich da an den Deckel was anniete, wird der Gaser doch undicht...oder? ich kleb da ein halteblech dran, passt schon.

Leider hab ich kein fax, kannst du nicht nen scan einstellen oder mir als pm schicken? Dank dir.

:-D

Geschrieben

Hast wohl auch, wie ich, eine der ´´Letzten´´ erworben und musst jetzt, genau wie ich, aufgrund Tageszulassung März 2008 i, März zum TÜV. --> Genau :-D

das Schaumguimmifilterelement soll mit einem Kabelbinder aufgehängt werden (da hat wohl jemand geahnt, dass das nicht lange dort bleiben soll). --> unglaublich .... :-D

Aber die Frage bezüglich der Bedüsung interessiert mich auch. Kann hier jemand sagen, ob es für die TÜV-Abnahme (AU !!)tatsächlich erforderlich ist, die dem Set beiliegende 90 er Hauptdüse einzubauen. --> ich glaube das sollte schon sein, naja :-D drauf

dank dir

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