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76ccm H2O Zylinder auf Smallframe


Empfohlene Beiträge

Fahre nen Motor, der zwischen 8000 uund 12500 funktioniert mit ner 2,86er und 3,5er Reifen. Sollte bei dir also auch, mal einfach über den Daumen, mit ner 3,3er Übersetzung und nem 3,00er Reifen funktionieren. Die gibt es mit Ruckdämpfeung. Ohne solltest du auf keinen Fall fahren. Die Vollwangenwelle vor dem Einlaß wird dich bei den Drehzahlen mindestens 3 PS kosten. Die geringe Vorverdichtung hingegen nicht. Für dieses Konzept mit den Steuerzeiten herunter zu gehen verstehe ich nicht.

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ich wollte innen nichts fräsen drum hab ich den zylinder abgedreht um den hubverlust von 2mm auszugleichen werd dann noch genau nachmessen was jetzt dabei rausgekommen ist.

hab im moment ein andres problem der motor will einfach nicht anspringen ich hab funken ich hab benzin und die zündung hab ich bestimmt schon 5 mal neu eigestellt hab auch schon andere vergaser probiert und ahb mitlerweile schon einen blauen fleck auf der handfläche vom starten? was soll ich noch probieren?????????

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hab schon drei verschidene von verschiedenen herstellern probiert

kann das an der mangelden vorverdichtung liegen?

mir kommt auch vor wenn ich kicke und die hand vor den vergaser halte dass da fast nichts angesaugt wird. oder bin ich die großen zylinder schon so gewohnt?

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hab ich vergessen zu schreiben es kommt lange nichts beim kicken und auf einmal kommt dann wieder ne stichflamme aus dem auspuff und dann wieder lange nicht?

so nen scheiss hab ich echt noch nie gehabt????????

???????????????????????????????????????????

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Du hast den Zylinder einfach unten zwei Milimeter abgedreht? Was fährst du denn da für eine Pleullänge? Das scheint mir nicht sehr durchdacht, wenn ich das so sagen darf.

Der Auspuff sieht ziemlich lang aus und ist auch von der einen oder anderen Lösung ziemlich unorthodox. Ob das so der Bringer ist? Keine Ahnung.

Anspringen müsste der Haufen aber trotzdem.

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Du hast den Zylinder einfach unten zwei Milimeter abgedreht? Was fährst du denn da für eine Pleullänge? Das scheint mir nicht sehr durchdacht, wenn ich das so sagen darf.

Der Auspuff sieht ziemlich lang aus und ist auch von der einen oder anderen Lösung ziemlich unorthodox. Ob das so der Bringer ist? Keine Ahnung.

Anspringen müsste der Haufen aber trotzdem.

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ich hab den kopf und den zylinder abgedreht damit ich wieder ziemlich zu den originalen steuerzeiten hinkomm und dass der pott nicht passen kann hab ich nach dem lasern auch bemerkt nur den hat mir mein auspuffprogramm so ausgespuck und bis auf das mittlere segment is er fast überall gleich lang und dick wie ein yasuni c30

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neuer sprit und mit startpilot oder bremsenreiniger geht auch nix netmal wenn ich die kerze rausdreh und dort reinsprüh

meiner meinung nach kanns auch nur die zündung sein hab aber wiegesagt schon alle stelllungen ausprobiert

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ja jeder abstand passt ne grunplatte hab ich machen müssen und sie is auch richtig eingestell laut beschreibung halt.

pickupmarkierung muss mit spark markierung bei 4,5mm vor ot übereinstimmen so stehts halt für 70ccm

und für 50ccm steht 1,9 mm oder so das hab ich auch schon probiert geht auch ned immer des gleiche lang kicken kurze stichflamme und wieder lang kicken

ausserdem hab ich ja nen superschönen funken

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Schon die Zündung abgeblitzt?

Die Markierungen die da im original drauf, werden dir nich viel nützen. Hatte ich mit ner PVL auch schon mal, die hat so ca 180° versetzt gezündet. Das erklärt auch die Flammen aus dem Pott...

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ja jeder abstand passt ne grunplatte hab ich machen müssen und sie is auch richtig eingestell laut beschreibung halt.

pickupmarkierung muss mit spark markierung bei 4,5mm vor ot übereinstimmen so stehts halt für 70ccm

und für 50ccm steht 1,9 mm oder so das hab ich auch schon probiert geht auch ned immer des gleiche lang kicken kurze stichflamme und wieder lang kicken

ausserdem hab ich ja nen superschönen funken

Ich glaube, du solltest dir überlegen, was mit Angaben in mm vor OT passiert wenn sich der Hub um grob 4mm und die Pleullänge um mindestens 7, eher aber 12mm, verändert.

Wonach hast du dich bei der Adapterplatte orientiert? Passt der Läufer einfach auf die Kurbelwelle? Die Steigung ist zwar sowohl bei Piaggio als auch bei Minarelli jeweils 1:5, aber die Konuslage ist eventuell ein Problem. Normal solltest du da keine Mutter drauf kriegen auf die Welle.

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ja jeder abstand passt ne grunplatte hab ich machen müssen und sie is auch richtig eingestell laut beschreibung halt.

pickupmarkierung muss mit spark markierung bei 4,5mm vor ot übereinstimmen so stehts halt für 70ccm

und für 50ccm steht 1,9 mm oder so das hab ich auch schon probiert geht auch ned immer des gleiche lang kicken kurze stichflamme und wieder lang kicken

ausserdem hab ich ja nen superschönen funken

Ich glaube, du solltest dir überlegen, was mit Angaben in mm vor OT passiert wenn sich der Hub um grob 4mm und die Pleullänge um mindestens 7, eher aber 12mm, verändert.

Wonach hast du dich bei der Adapterplatte orientiert? Passt der Läufer einfach auf die Kurbelwelle? Die Steigung ist zwar sowohl bei Piaggio als auch bei Minarelli jeweils 1:5, aber die Konuslage ist eventuell ein Problem. Normal solltest du da keine Mutter drauf kriegen auf die Welle.

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Kurz doof geraten (und doch recht sicher, dass es sein kann):

Kolben falschrum drin? Beim scootermatik ist der Auslass ja meist nach vorne/unten, eventuell aus reiner Gewohnheit den Kolben in die selbe Richtung eingebaut, trotz 180° gedrehtem Zylinder? Entsprechend wäre dann eventuell auch die Zündung auch nach OT statt vor OT, wenn in mm gemessen.

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Dreht der Spendermotor überhaupt in die gleiche Richtung?

Ich glaub, da liegt der Hund begraben. Die Ufomotoren drehen doch gegen den Uhrzeigersinn, oder? Wg. des Riemens. Das mit der Stichflamme kommt mir auch wie extremes spätzünden vor. Den Kolben würd ich aber auch nochmal kontrollieren.

Interessantes Projekt. Bin gespannt was der so drückt.

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