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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab heute alles verkabelt, es hat am stand auch alles funktioniert (inkl bremslicht, hupe, fern-abblendlicht, standlich, rücklicht).

aber beim ersten mal gas geben (fahren), hats mir fast alle birnen geschossen (scheinwerfer: bilux 12V/35W, standlicht: 12V/4W, ok, bremslicht war eine 6V/???W - hatte grade keine andere). nur das rücklicht funktioniert noch, 12V 18W.

hab ich den spannungsregler falsch angeschlossen?

das gelbe stromkabel von der vespatronic hab ich mit den kabeln vom originalen kabelbaum verbunden, und zusätzlich mit dem spannungsregler (also parallel), der 2. anschluss des reglers geht auf masse.

sollte doch stimmen?!

wie gesagt, funktioniert es "eigentlich", aber scheinbar regelt der strom nicht ab.

was sind denn die werte der empfohlenen birnen? auf der sip-seite steht, dass für den scheinwerfer die 35W ok sind.

thx

mad scooter

Bearbeitet von mad_scooter
Geschrieben

...

hab ich den spannungsregler falsch angeschlossen?

das gelbe stromkabel von der vespatronic hab ich mit den kabeln vom originalen kabelbaum verbunden, und zusätzlich mit dem spannungsregler (also parallel), der 2. anschluss des reglers geht auf masse.

...

Pin 2 = Masse => ok

Pin 3 = LiMa AC 12,7Vac ± 0,5Vac ??? hier so gemessen @ 5000rpm ?

Geschrieben

aso, gemessen hab ich es nicht. dh, einfach direkt am spannungsregler mal messen?

jo, genau!

Pin 3 gegen Masse ~12Vac

wenn nicht, dann schauen ob wirklich Masse an Pin 2 geht !

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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