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XP Problem zu dem es im Netz zuviele Meinungen gibt


gonzo

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So, da wollte ich gerade gerade an meinen Rechner setzen und die CS in Ried aufarbeiten, da spielt mir doch mein Computer mal wieder einen Streich :-D

XP fährt zuerst normal hoch, die Maske zur Eingabe des Passworts erscheint, ich schreib das Passwort rein, das Hintergrundbild erscheint ganz kurz, zack, die blaue Maske erscheint wieder, diesmal zur Abmeldung und es steht die Daten werden gespeichert. :-D

Das kann ich dann wiederholen bis mir die Finger abfallen.

Im abgesicherten Modus das gleiche Spiel. :-D

Im Netz finde ich jetzt was von beschädigter Datei bis (Grippe) Virus, ein bisschen genauer wäre es dann schon nett.

Falls wer was weiss, immer raus damit, ich vertrage die Wahrheit. :-D

Danke und Gruß, gonzo

Bearbeitet von gonzo
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ja, windows ist zerschossen - frag mal schniedel, bei dem habe ich das problem vor einem jahr auch nur mit neuinstallation hinbekommen ( ich behaupte mal, das ich halbwegs ahnung von der materie habe ), nachdem ich stunden lang rumrepariert habe.

ursache ( mehrere möglichkeiten ) per ferndiagnose recht schwer, aber dein aufgezeigtes problem ist nix unbekanntes.

gute nachricht, daten kannste retten mit z.b. linuxliveinstallation und externer hd.

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Wenn der Monitor blau wird, spuckt Dr.Watson vor dem automatischen Neustart "normalerweise" kurz einen STOP-Error-Code aus. Wie lautet der?

Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal das Gehäuse öffnen und den Staubsauger auf die Lüfter halten. Bei den Speicherriegeln würde ich zusätzlich mal sicherstellen, daß sie feste im Slot sitzen. (Vor dem Hinlangen statische Ladung sonstwo abführen.)

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So, Problem ist eingekreist. Höchstwahrscheinlich ein Virus der das Antiviren Programm geknackt hat und bei drohender Entfernung die reg zerbombt.

Ich hatte die HD ausgebaut und am Reserverechner versucht nach Internet Anleitung zu fixen, dabei aber den Reserverechner auch gleich lahm gelegt. Nachdem mein Virenprogramm (Avira) drübergelaufen und diverse Schweinereien gefunden und behoben hatte, kam die Aufforderung zu Neustart. Nach dem Neustart das gleiche Problem wie beim anderen Rechner, Benutzeranmeldung (war gar nicht eingerichtet :-D ), Hintergrundbild für 2 Sekunden und wieder abgemeldet

Da auf dem Reservegerät nix drauf ist steht der jetzt beim PC Doktor da ich gar keinen Zugriff mehr auf überhaupt irgendwas hatte, keine Fehlermeldung, nix!

Wenn der läuft ziehe ich 3-4 Dateien (Routereinstellungen, etc.) von der ausgebauten HD und werde sie komplett überbügeln, das Problem scheint anders nicht behebbar (auf jeden Fall nicht für mich :-D )

Ärgerlich allemal und weil ich so sauer war hab ich gerade in was von Apple reininvestiert, stand eh auf der Einkaufsliste und wurde jetzt einfach vorgezogen. Im Allgemeinen scheinen die für den Mist ja nicht so anfällig zu sein. Ohne Netz ist man ja fast von der Außenwelt abgeschnitten :-D

Eine Frage bleibt, da ich die reccovery (oem) CD eh nicht mehr finde könnte ich in XP oder win7 (Vollversionen) investieren.

Gibts da Empfehlungen?

Gruß gonzo

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Windows 7 ist meiner Meinung nach echt zu empfehlen. Bin von Vista (nicht so zu empfehlen...) auf Win7 umgestiegen und seither rundum zufrieden! XP wird auch nicht mehr voll von Herrn Gates unterstützt, daher würde ich sage mit Win7 fährst du richtig :-D

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Windows 7 ist meiner Meinung nach echt zu empfehlen. Bin von Vista (nicht so zu empfehlen...) auf Win7 umgestiegen und seither rundum zufrieden! XP wird auch nicht mehr voll von Herrn Gates unterstützt, daher würde ich sage mit Win7 fährst du richtig :-D

:-D

genau - nimm win 7 - bin auch ein freund davon geworden

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Das wichtigste ist:

Nimm nicht mehr Avira! :-D

Tja, da scheiden sich die Geister. Der Eine sagt reicht, der Andere sagt reicht nicht, ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von und muss mich auf die Meinung Anderer verlassen.

Laut Chip.de sollte ich wohl mal Zone Alarm testen.

Mein PC Doktor rief heute morgen an, er hat da wohl was länger an meiner Kiste rumfummeln müssen um den überhaupt überbügeln zu können. Der wird mir hoffentlich sagen was da jetzt genau für ein Virus am arbeiten war und was der dann gemacht hat.

Allerdings tat sich dann ein ganz neues Problem auf, er riet mir auch zu win7 aber mein Reserverechner ist mittlerweile so alt das man auf Grund des verbauten Chipsatz win7 nicht zufriedenstellend installieren kann.

Der eigentlich Rechner ist zwar deutlich jünger, doch auch da befürchte ich größere Probleme mit der Hardware.

Es wird wohl erst mal bei XP bleiben.

Ich werde berichten

-

Bearbeitet von gonzo
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    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
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