Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

XP Problem zu dem es im Netz zuviele Meinungen gibt

gonzo

Empfohlene Beiträge

So, da wollte ich gerade gerade an meinen Rechner setzen und die CS in Ried aufarbeiten, da spielt mir doch mein Computer mal wieder einen Streich :-D

XP fährt zuerst normal hoch, die Maske zur Eingabe des Passworts erscheint, ich schreib das Passwort rein, das Hintergrundbild erscheint ganz kurz, zack, die blaue Maske erscheint wieder, diesmal zur Abmeldung und es steht die Daten werden gespeichert. :-D

Das kann ich dann wiederholen bis mir die Finger abfallen.

Im abgesicherten Modus das gleiche Spiel. :-D

Im Netz finde ich jetzt was von beschädigter Datei bis (Grippe) Virus, ein bisschen genauer wäre es dann schon nett.

Falls wer was weiss, immer raus damit, ich vertrage die Wahrheit. :-D

Danke und Gruß, gonzo

Bearbeitet von gonzo

ja, windows ist zerschossen - frag mal schniedel, bei dem habe ich das problem vor einem jahr auch nur mit neuinstallation hinbekommen ( ich behaupte mal, das ich halbwegs ahnung von der materie habe ), nachdem ich stunden lang rumrepariert habe.

ursache ( mehrere möglichkeiten ) per ferndiagnose recht schwer, aber dein aufgezeigtes problem ist nix unbekanntes.

gute nachricht, daten kannste retten mit z.b. linuxliveinstallation und externer hd.

Wenn der Monitor blau wird, spuckt Dr.Watson vor dem automatischen Neustart "normalerweise" kurz einen STOP-Error-Code aus. Wie lautet der?

Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal das Gehäuse öffnen und den Staubsauger auf die Lüfter halten. Bei den Speicherriegeln würde ich zusätzlich mal sicherstellen, daß sie feste im Slot sitzen. (Vor dem Hinlangen statische Ladung sonstwo abführen.)

So, Problem ist eingekreist. Höchstwahrscheinlich ein Virus der das Antiviren Programm geknackt hat und bei drohender Entfernung die reg zerbombt.

Ich hatte die HD ausgebaut und am Reserverechner versucht nach Internet Anleitung zu fixen, dabei aber den Reserverechner auch gleich lahm gelegt. Nachdem mein Virenprogramm (Avira) drübergelaufen und diverse Schweinereien gefunden und behoben hatte, kam die Aufforderung zu Neustart. Nach dem Neustart das gleiche Problem wie beim anderen Rechner, Benutzeranmeldung (war gar nicht eingerichtet :-D ), Hintergrundbild für 2 Sekunden und wieder abgemeldet

Da auf dem Reservegerät nix drauf ist steht der jetzt beim PC Doktor da ich gar keinen Zugriff mehr auf überhaupt irgendwas hatte, keine Fehlermeldung, nix!

Wenn der läuft ziehe ich 3-4 Dateien (Routereinstellungen, etc.) von der ausgebauten HD und werde sie komplett überbügeln, das Problem scheint anders nicht behebbar (auf jeden Fall nicht für mich :-D )

Ärgerlich allemal und weil ich so sauer war hab ich gerade in was von Apple reininvestiert, stand eh auf der Einkaufsliste und wurde jetzt einfach vorgezogen. Im Allgemeinen scheinen die für den Mist ja nicht so anfällig zu sein. Ohne Netz ist man ja fast von der Außenwelt abgeschnitten :-D

Eine Frage bleibt, da ich die reccovery (oem) CD eh nicht mehr finde könnte ich in XP oder win7 (Vollversionen) investieren.

Gibts da Empfehlungen?

Gruß gonzo

Windows 7 ist meiner Meinung nach echt zu empfehlen. Bin von Vista (nicht so zu empfehlen...) auf Win7 umgestiegen und seither rundum zufrieden! XP wird auch nicht mehr voll von Herrn Gates unterstützt, daher würde ich sage mit Win7 fährst du richtig :-D

Windows 7 ist meiner Meinung nach echt zu empfehlen. Bin von Vista (nicht so zu empfehlen...) auf Win7 umgestiegen und seither rundum zufrieden! XP wird auch nicht mehr voll von Herrn Gates unterstützt, daher würde ich sage mit Win7 fährst du richtig :-D

:-D

genau - nimm win 7 - bin auch ein freund davon geworden

Das wichtigste ist:

Nimm nicht mehr Avira! :-D

Tja, da scheiden sich die Geister. Der Eine sagt reicht, der Andere sagt reicht nicht, ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von und muss mich auf die Meinung Anderer verlassen.

Laut Chip.de sollte ich wohl mal Zone Alarm testen.

Mein PC Doktor rief heute morgen an, er hat da wohl was länger an meiner Kiste rumfummeln müssen um den überhaupt überbügeln zu können. Der wird mir hoffentlich sagen was da jetzt genau für ein Virus am arbeiten war und was der dann gemacht hat.

Allerdings tat sich dann ein ganz neues Problem auf, er riet mir auch zu win7 aber mein Reserverechner ist mittlerweile so alt das man auf Grund des verbauten Chipsatz win7 nicht zufriedenstellend installieren kann.

Der eigentlich Rechner ist zwar deutlich jünger, doch auch da befürchte ich größere Probleme mit der Hardware.

Es wird wohl erst mal bei XP bleiben.

Ich werde berichten

-

Bearbeitet von gonzo