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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

haben das nicht mehrere (also auch teilweise originale)??

oder doch nur vorwiegend die indischen Hinterhof-Abgüsse, die mit SIL oder so nix zu tun haben? :-D

Geschrieben

hui hui...so viel Stoff...

das Gefällt... :-D

wenn alles klappt bekomme ich die Kiste morgen... :-D

Motor ist wohl von Scoot RS... hab mit Jocky (markus) geschnackt...mann hat der mich aufgeklärt... :-D

Aber nun gehts vorran..

werd mich erstmal morgen..wenns klappt ran machen...lach..

dann auch gerne mehr infos... ich denke ...ich bau mir einen separaten..Motor auf...

vielleicht komme ich ja mit 2...euronen hin...für das was ich haben will... :-D

trotzalledem...danke

melde mich morgen... :-D

Geschrieben

hui hui...so viel Stoff...

das Gefällt... :-D

wenn alles klappt bekomme ich die Kiste morgen... :-D

Motor ist wohl von Scoot RS... hab mit Jocky (markus) geschnackt...mann hat der mich aufgeklärt... :-D

Aber nun gehts vorran..

werd mich erstmal morgen..wenns klappt ran machen...lach..

dann auch gerne mehr infos... ich denke ...ich bau mir einen separaten..Motor auf...

vielleicht komme ich ja mit 2...euronen hin...für das was ich haben will... :-D

trotzalledem...danke

melde mich morgen... :-D

Das was der markus über scootrs gesagt hat,würd mich aber mal interessieren.

Geschrieben

nene... selber nachfragen...lach..

Das hab ich mir doch gedacht.

Geschrieben (bearbeitet)

So Leude...

hier ist sie nun...

ist ein jetex 22 verbaut und Stage4

Frage ... kennt einer von euch solche Fussleisten?

Also ich finde sie echt schön...

Bearbeitet von Vespafahrer5
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne da die alte Leier anstimmen zu wollen, würd ich bevor du den Roller spritziger machst, ihn auf die Sicherheit überprüfen. Dem Anorak treiben zwar schon die verwendeten Schrauben, angenietete Kickergummis und andere Details die Tränen in die Augen aber das ist nicht wirklich ein Problem.

Einmal Trommel runter und Bremsen überprüfen ist das mindeste. Die selbstsichernden Muttern auf den Felgen, sichern die? Sieht auf dem einen Bild so aus als ob nicht.

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Roller. Hoffentlich kannst du all die Geschichten über Asienrestos widerlegen. Keep us informed.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Und auf jeden Fall noch mindestens zwei Papierfilter zwischen Gaser und Tank hängen, das ersetzt die Membran vom TS1, da sich die Benzinzufuhr drehzahlabhängig steuern läßt.

Neben den Tips von Swissi, würde ich mir auch mal die Unterseite mit einem Magneten anschauen, bei einem Buddy aus Bremen, war unter Spachtel verborgen, das der Rohrrahmen mit einem Lampenpfosten gekreuzt wurde.

Ist wie im Swingerclub , alles kann nichts muß !

Good Luck - aber du hast den ja wahrscheinlich mit Garantie und Gewährleistung gekauft ?

Geschrieben

Und auf jeden Fall noch mindestens zwei Papierfilter zwischen Gaser und Tank hängen, das ersetzt die Membran vom TS1, da sich die Benzinzufuhr drehzahlabhängig steuern läßt.

Neben den Tips von Swissi, würde ich mir auch mal die Unterseite mit einem Magneten anschauen, bei einem Buddy aus Bremen, war unter Spachtel verborgen, das der Rohrrahmen mit einem Lampenpfosten gekreuzt wurde.

Ist wie im Swingerclub , alles kann nichts muß !

Good Luck - aber du hast den ja wahrscheinlich mit Garantie und Gewährleistung gekauft ?

Ich muss sagen...genau das gleiche habe ich auch gedacht... die kommen natürlich wech..

hab ich alles voll magnetisch..und.. laut dem Verkäufer...wurde noch keine nach Bremen verkauft...komich..naja.

ja wir werden sehen... alles kann nichts muss...

Natürlich...12Mon. Garantie und Gewährleistung.

Geschrieben

Ohne da die alte Leier anstimmen zu wollen, würd ich bevor du den Roller spritziger machst, ihn auf die Sicherheit überprüfen. Dem Anorak treiben zwar schon die verwendeten Schrauben, angenietete Kickergummis und andere Details die Tränen in die Augen aber das ist nicht wirklich ein Problem.

Einmal Trommel runter und Bremsen überprüfen ist das mindeste. Die selbstsichernden Muttern auf den Felgen, sichern die? Sieht auf dem einen Bild so aus als ob nicht.

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Roller. Hoffentlich kannst du all die Geschichten über Asienrestos widerlegen. Keep us informed.

Also Fahrwerk und Scheibenbremse kommen auf jedenfall vorher rein. (und hinten wird geluschert :-D )

Es wird aber darauf hinauslaufen, das ich mir seperat einen Motor aufbaue.

:-D

Aber Danke... wir werden ja sehen was drin steckt... :-D

Geschrieben

Klär uns doch mal bitte darüber auf, was Dir der Verkäufer zur Herkunft, Restoration, verwendete Teile etc. so erzählt hat. :-D

Geschrieben

:-D

Klär uns doch mal bitte darüber auf, was Dir der Verkäufer zur Herkunft, Restoration, verwendete Teile etc. so erzählt hat. :-D

Also,

irgendwie find ich das net so gut... aber er hat gesagt das sie in Vietnam Restauriert wurde.

worauf willst hinaus... orginal Teile... :-D

Lambrettas die da Restauriert werden , sollen alle aus ganz Europa kommen

und werden da dann Restauriert.

Ich denke, es werden natürlich auch teile von andren Lambrettas verbaut... oder wie mach ihr das... wenn ich die anderen Lami´s sehe im unrestaurierten Zustand. Frage ich mich...wo bekommen die alle ihre teile her... und wenn welche orginal gekauft werden ...dann sind die ja bestimmt nicht von "dem" Roller den er gekauft hat...oder...

naja hin und her... für mich ist es nicht wichtig ob sie aus Italien , Brasilien, Peru oder Vietnam kommt.

ich will fahren... Bin kein Orginal Fetischist.... Muss halt sauber gemacht sein.

Die gekaufte Lami macht mir den Eindruck.

so fedisch... :-D

Geschrieben

er hat gesagt das sie in Vietnam Restauriert wurde.

... für mich ist es nicht wichtig ob sie aus Italien , Brasilien, Peru oder Vietnam kommt.

Der Verkäufer hat kein Blatt vor den Mund genommen und Du bist damit zufrieden.

Dann ist ja alles in bester Ordnung. :-D

Geschrieben

Klär uns doch mal bitte darüber auf, was Dir der Verkäufer zur Herkunft, Restoration, verwendete Teile etc. so erzählt hat. :-D

Auch wenn da immer wieder ein Name fällt, der Roller kommt nicht aus deren Schmiede. Gewisse Teile ja, aber nicht die Restauration. Dagegen sprechen etliche Details.

@Nummer5lebt: keiner will deinen Roller runtersprechen. Bis jetzt waren das nur gut gemeinte Tips (jeder eben auf seine Art :-D ). Dein Roller hat nicht mehr viel mit einer Lambretta Made in Italy zu tun, vermutlich sind sogar indische SIL Teile rar an dem Teil. Kontrollier alle (für dich, nicht für den Roller) lebenswichtigen Komponenten, kauf dir den "Sticky", da mit du weisst wie alles sein müsste. Erst nachher würd ich an so Dinge wie Scheibenbremse etc. denken.

Geschrieben

Auch wenn da immer wieder ein Name fällt, der Roller kommt nicht aus deren Schmiede. Gewisse Teile ja, aber nicht die Restauration. Dagegen sprechen etliche Details.

@Nummer5lebt: keiner will deinen Roller runtersprechen. Bis jetzt waren das nur gut gemeinte Tips (jeder eben auf seine Art :-D ). Dein Roller hat nicht mehr viel mit einer Lambretta Made in Italy zu tun, vermutlich sind sogar indische SIL Teile rar an dem Teil. Kontrollier alle (für dich, nicht für den Roller) lebenswichtigen Komponenten, kauf dir den "Sticky", da mit du weisst wie alles sein müsste. Erst nachher würd ich an so Dinge wie Scheibenbremse etc. denken.

Namen...wurden nicht genannt...nicht von mir ...

ja ich weiss wie ihr das meint.... so wie ihr es geschrieben habt... :-D

ich werd ihn nochmal unter die Lupe nehmen... und Sticky... wo bekomme ich den?

danke für eure Tips.

:-D

Geschrieben

danke für eure Tips.

:-D

Immer gerne Experte .....

Um auf deine Eingangsfrage einzugehen, wäre es natürlich auch wesentlich zu wissen, wie das Mit TüV und Papieren/Eintragungen etc. aussieht, sprich Baujahr und CCM.

Der Händler wird die ja mit Sicherheit zulassungsfähig verkauft haben ? Und hast das geklärt wie das mit der Garantie läuft, wenn du den Hobel komplett umstrickst ?

Ist alles nicht böse gemeint, aber wenn hier jemand aufkreuzt mit nem Asia-Hobel und sagt " schaut mal was ich für schöne Schuhe habe..." , darf und sollte man auf Stolpersteine hinweisen dürfen/müssen.

Ich denke alle drücken dir die Daumen , das du keine Grotte erwischt hast. Meld dich trotzdem, wenn was schief läuft, ist für alle interessant, und selbst Leuten , wie Hans55 konnte man teilweise helfen. :-D

Wenn das Missverständlich klingt, die von mir besichtigte Lamy , mit dem Origami-Rahmen kam nicht von deinem Händler, wurde aber im norddeutschen Raum inseriert, und soll nur ein Bsp. dafür sein, das es sogennannte Death-Traps aus Asien gibt, vor denen kein schöner Lack schützt, deswegen auch die ernst-gemeinten, und ernst-zunehmenden Warnungen von Swissi

Offtopic/On - du, das mit der Moderation, ist mir auch extrem peinlich, das ist so wie mit Maria und der Empfängnis, also der unbefleckten, hat was religiöses, und ist unheimlich geheimnisvoll, na ja und wie das immer bei so Religionsdingen ist , werden da Prothesen vernagelt, und ne Menge Opfer gebracht,Mittelalter und der ganze Scheiß und alle werden hinternhair glückseelig und so. :-D Offtopic/Off

Geschrieben

Ich denke alle drücken dir die Daumen , das du keine Grotte erwischt hast.

Die Daumen drücke ich dir auf jeden Fall auch, es wäre schön wenn an deiner Berta nicht das übliche Elektro- und Mechanikdesaster zu finden ist das ich mittlerweile schon diverse Male das Vergnügen hatte in der Werkstatt zu haben.

Dank einiger britischer/deutscher Kollegen habe ich leider schon Sachen gesehen die von einem wirtschaftlichen Totalschaden bis zu einem so gerade noch machbaren Wiederaufbau gingen. :-D

Ein Blick auf die Bremsebeläge und in den Motor würde ich mir wohl gönnen, bis auf den Bremstrommelabzieher hinten brauchts dafür auch kein Spezialwerkzeug. Mal ein Beispiel zu dem was einen im Motor erwarten kann:

Klick

Leider sieht man von außen nicht wie die Kurbelwelle aussieht, aber wenn es sich dabei um die indischen Spitzenprodukte handeln sollte die ich bisher nach dem Ausbau in den Händen gehalten habe, dann sollte man bei der ersten längeren Ausfahrt seine ADAC Karte am Mann haben ( hab ich auch mal Bilder zu eingestellt, finde ich aber nicht mehr).

Wie gesagt, das kann sein, muss aber nicht.

Viel Glück

-

Geschrieben (bearbeitet)

Im Grunde kannst du dieses Topic erstmal nach hinten schieben.

Da du eine 12Mon. Gewaehrlesitung bzw. Garantie hast, wird diese im Falle einer Manipulation am Fahrzeug von deiner Seite aus warschl. sofort erloeschen. Bis auf Tanken, etwas WD40 an qietschende Teile spruehen und einen platten Reifen wechseln dardst du als Laie nicht am Fahrzeug schrauben, geschweige denn es Bauartveraendern. Bitte erfrage das mal beim Haendler!! ( so war es z.bsp. bei meinem letzten Autokauf mit Gebrauchtwagengarantie! )

Also fahr die Kiste erstmal so wie du sie gekauft hast, und das reichlich und soviele km wie nur moeglich, nur so kannst du die Teile, die leider eine Asia Repro ausmachen, erkennen und diese Maengel austauschen bzw. reklamieren.

Ach so - ansonsten ein schoenes Mofa, rein optisch gefaellt sie mir gut.. :-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Immer gerne Experte .....

Um auf deine Eingangsfrage einzugehen, wäre es natürlich auch wesentlich zu wissen, wie das Mit TüV und Papieren/Eintragungen etc. aussieht, sprich Baujahr und CCM.

Der Händler wird die ja mit Sicherheit zulassungsfähig verkauft haben ? Und hast das geklärt wie das mit der Garantie läuft, wenn du den Hobel komplett umstrickst ?

Ist alles nicht böse gemeint, aber wenn hier jemand aufkreuzt mit nem Asia-Hobel und sagt " schaut mal was ich für schöne Schuhe habe..." , darf und sollte man auf Stolpersteine hinweisen dürfen/müssen.

Ich denke alle drücken dir die Daumen , das du keine Grotte erwischt hast. Meld dich trotzdem, wenn was schief läuft, ist für alle interessant, und selbst Leuten , wie Hans55 konnte man teilweise helfen. :-D

Wenn das Missverständlich klingt, die von mir besichtigte Lamy , mit dem Origami-Rahmen kam nicht von deinem Händler, wurde aber im norddeutschen Raum inseriert, und soll nur ein Bsp. dafür sein, das es sogennannte Death-Traps aus Asien gibt, vor denen kein schöner Lack schützt, deswegen auch die ernst-gemeinten, und ernst-zunehmenden Warnungen von Swissi

Offtopic/On - du, das mit der Moderation, ist mir auch extrem peinlich, das ist so wie mit Maria und der Empfängnis, also der unbefleckten, hat was religiöses, und ist unheimlich geheimnisvoll, na ja und wie das immer bei so Religionsdingen ist , werden da Prothesen vernagelt, und ne Menge Opfer gebracht,Mittelalter und der ganze Scheiß und alle werden hinternhair glückseelig und so. :-D Offtopic/Off

:-D Experte... der is jut..

nein mal Butter bei die Fische.

ist als bj 66 als 150 lis zugelassen mit folgenden Eintragungnen: 200ccm Motor , Auspuff BSAU 193A* und ausnahme genehmigung "ohne Blinker"

Frage: gibt es sowas wie bei Vespas...wo mann über die Fahrgestellnr. was rausbekommen kann???

To all, danke für eure Tips und Ratschläge

denn ein oder anderen werde ich bestimmt umsetzten.

ja werde erstmal diesen Sommer so fahren und dann mal sehen wie lange das hält :-D

und nach Garantiezeit bau ich dann einen neuen Motor ein :-D

Also Danke

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
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