Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Leute

Um die Suche habe ich mich bemüht. Nur leider nichts gefunden, was auf mein Problem deutet.

Und zwar habe ich eine PX 125 BJ 2003, alles Original (bis auf etwas zu fette HD 102).

Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, dreht die Maschine schön hoch.

Wenn ich jedoch im ersten Gang anfahren will, dann kommt sie die ersten Meter fast nicht vorwärts, egal wieviel Gas ich gebe. Sobald sie mal läuft, dann klappt alles ohne Probleme.

An was könnte das liegen?

- Kupplungsseil falsch eingestellt?

- ND / HD falsch?

Geschrieben

HD kann es eigentlich net sein da ja original in den SI20/20 LUSSO Gasern für ne PX125 ne 102er drinne ist!!! Würde mal den Gaser zerlegen und Gründlich reinigen dann das Kuluseil noch mal checken und nen neuen Versuch starten :-D !!!

MfG ToPPa

Geschrieben

Ich tippe anhand der beschriebenen Symptome aus eigener Erfahrung auf einen defekten limaseitigen Kurbelwellensimmerring.

Wenn du das Polrad abnimmst und darunter am Motorgehäuse eine ölige Spur vom Simmerring abwärts läuft, hast du das Problem gefunden.

Geschrieben

@ToPPa Harley:

Den Vergaser hatte ich erst kürzlich ausgebaut, da die HD nicht richtig am Mischrohr hielt und runtergefallen ist.

@ sidewalksurfer

Oh no...

Du machst mir Angst :-D

Der Motor hat erst 13 tkm auf dem Buckel. Dann muss ich mir wohl einen Polradabzieher besorgen..

Danke fürs Feedback!

In den nächsten 2, 3 Wochen kommt eh ein DR177 mit SI24 drauf. Dann schau ich mir die ganze Sache mal genauer an :)

Geschrieben

Halb so schlimm - der limaseitige Simmerring kann von außen gewechselt werden, dafür muss der Motor nicht auseinander. Mit der Laufleistung kann das aber durchaus hinkommen, hatte ich bei 2 Motoren mit vergleichbarer Laufleistung.