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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich biete euch schweren Herzens meine 2 Takt Zapfsäule in Superfeinem Zustand an!

Farbe ist original orange!

Das Glas ist natürlich heile, alle Dichtungen wurden bei der "Restaurierung" vor ca 3. Jahren erneuert.

Restauriert heißt: die damals unbenutzte Tanke wurde einer Funktionsprüfung unterzogen und alle Gummis und Dichtungen erneuert.

Am Lack selber wurde nix gemacht weil der 1A ist mit gaaaanz leichter Patina!

Ist also noch der erste, originale Lack!

Das einzige der Schlauch ist schon etwas hart, der sollte neu. Gibt´s aber bei Gummi Klein für nen schmalen Euro.

Dafür ist das seltene "Zapfstück" dabei welches dann in den Tank gesteckt wird.

Warum verkaufe ich das Teil?

Meine VB1 braucht etwas mehr Zuwendung....

Ausserdem war mir die Tanke fast immer zu schade und zu schön zum

Befüllen.

Für mehr Bilder einfach ein Mail mit deiner Emailadresse senden..

Standort ist 83395 Freilassing oder 5020 Salzburg und die Zapfe gehört noch mir. Versand würd ich nicht empfehlen, wäre schade wenn dann was kaputt wird!

VB:

700,- Euro

Bearbeitet von Miles
Geschrieben

wenn das ding zZt nicht bei ebay steht, dann ist das ein reguläres

gsf-angebot und jeder der hier OT postet ein spammer!

nur so als hinweis. regeln gelten in zwei richtungen!

b

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    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
    • Fotos stehen noch aus    Durchgang bei allen Fassungen bedeutet? Von vorne bis hinten durchgeklingelt und auch Masseverbindung kontrolliert?   Mal das Relais umgesteckt... einfach mal zum Gucken was passiert?  
    • Sowas kann gerne die Erregerspule sein. Wenn der Isoliertlack brüchig wird und bei Wärme dann Kurzschluss entsteht. Kühlt es wieder ab ist wieder alles gut....
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