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Geschrieben

Hallo,

ich habe endlich meine PX 200 fertig.

Nun bin ich gefahren und habe festgestellt, das weder das Licht, die Bremsleuchte noch irgendein Anbauteil richtig brennt. Es ist nur so ein schwacher Schimmer zu sehen. Der Motor läuft einwandfrei. Ich habe alle Teile gecheckt aber ich finde den Fehler nicht. Ich habe gelbe Blinkerbirnen und ein Antik Rücklicht eingebaut. Ach so, eine alte PX Kaskade inklusive der Hupe.

Hat irgendeiner eine Idee was das sein kann?

:-D

Geschrieben

Evtl. Massefehler am Rücklicht? Teste mal: Rück- und Bremslichtkabel (blau und gelb) abziehen. Geht's jetzt korrekt?

Welche PX überhaupt? Lusso / PE / mit oder ohne Batterie?

Geschrieben

Hi,

ist ne PX 200 E Lusso BJ 98. Habe das komplette Rücklicht noch mal abgebaut und ohne die Kiste gestartet. Gleiches Problem. Die Tanknadel geht auch kurz hoch und fällt wieder auf null.

Geschrieben

Hallo Leute,

ich werde bald verrückt. Bitte helft mir doch mal. Ich habe mir jetzt ein Volt-Messgerät geholt und fange systematisch an das Teil durchzumessen. Nur ich bin eben net der super prof und habe auch kein Bock das Ding in die Werkstatt zu bringen.

Das blaue und schwarze Kabel, das aus der Zündspule kommt, hat im Standgas ca. 5,5 Volt. Stimmt das? dachte die Kiste hat 12 Volt.

Woran kann das nur liegen?????????? :puke:

Geschrieben (bearbeitet)

hatte ähnliche probleme bei meiner lusso.

sicherung gecheckt ?!?

alle steckverbindungen einwandfrei und ohne rost etc. ?!?

bei mir war's erst 'ne leere batterie, aber da du keine hast ....

wie lange lag denn das lüfterrad rum? kann sein, daß der

magnet an der innenseite nicht mehr so richtig will.

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben

Hi,

die Kiste ist wie gesagt BJ 89 und hat erst echte 410 KM. Das Ding ist wie neu!!! Allerdings hat es bereits ein paar Korrosionen die ich beseitigt habe. Wenn ich ein Voltmeter an das schwarzen und blauen Kabel klemme die von der Zündspüle kommen und richtig Gas gebe verändert sich die Voltzahl stark nach oben. Das läßt darauf schließen, das die Zündspule okay ist. Allerdings bin ich mir jetz bei dem Spannungsregeler nicht ganz so sicher. Elektronik war noch nie meine starke Seite. Aus dem Spannungsregler sollten bei laufendem Motor do konstant 12 Volt kommen oder?? Habe gerade noch einen alten gefunden und den mal eingebaut mit dem gleichen Problem. Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher ob der nach 15 Jahren noch okay ist. ICH WILL AM WE FAHREN!!! Aber ohne nicht und Blinker????? Die Bullen flippen aus wenn die das sehen.

Geschrieben

nochmals:

sicherung?

war das lüfterrad die ganze zeit montiert oder lag's irgendwo rum?

vielleicht mal das lüfterrad tauschen.

liegt nirgendwo (z.b. im lenker) ein kabel irgendwo blank an metall (=masse) ?

Geschrieben (bearbeitet)
Zu große Scheinwerferbirne? Versuche es mit 25/25 W

normal wären aber 35W/35W ...... und das ist schon recht trübe!

@Demion23:

Nimm mal das Lüfterrad ab und messe die Kabel durch, die von der Zündankerplatte weggehen. Hast Du da überall Durchgang?

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben

@vesparally:

Welche Sicherung den ????? Wo finde ich die??!!!

Das Lüfterrad war die ganze Zeit montiert. Die Kiste läuft ja auch. Ich bin jetzt allen Kabeln nachgegangen und die sehen alle noch top aus. Ich habe kein Kapel gefunden was auf Masse liegt höchsten da, wo ich nicht dran komme.

Geschrieben

Die Sicherung ist unter der linken Seitenhaube, links neben dem Batteriefach (das bei Dir ja leer ist). Reserverad raus (falls eins drin ist) und gucken:

entweder so eine Eddingdicke weiße Plastiktülle, die da lose rumbaumelt (sog. "fliegende Sicherung") und die man aufschrauben kann, oder ein kleines Kästchen direkt an der

Batteriehalterung, meist mit einem kleinen durchsichtigen Deckel, der mit einer Schraube gesichert ist. Bei dem kleinen Kästchen gammeln auch gerne mal die Steckverbindungen durch, womit Du schon eine mögliche Lösung Deines Problems hättest.

Sowohl in der fliegenden Sicherung als auch in diesem kleinen Kästchen befindet sich ein kleiner Plastikstift, weiß oder schwarz, ca. 2 cm lang und 0,5 cm dick. Das ist die Sicherung!

An beiden Enden dieses Stiftes sind kleine Metallkappen, die durch eine dünne Metallzunge miteinander verbunden sind, also Kontakt haben. Wenn nicht, ist die Sicherung durch.

Eine Garantie, daß es daran liegt, kann ich natürlich nicht geben, aber eine Möglichkeit wäre es.

Geschrieben (bearbeitet)

gugu,

ich wollt mal eben ne Frage einwerfen, hab auch nen kleines Elektrik Prob, welches sich auf die Blinker beschränkt... alle Leuchten funtionieren, aber blinken halt net, sondern leuchten voll durch... Px Bj. 82 mit Batterie... habe aber ein Lusso Relais verbaut, weil das alte px Relais kaputt war... liegt es am Lusso Relais? Sollte es umbedingt ein altes Relais einer Px sein? Oder ist das Lusso Relais im Dutt?

danke Ray

Bearbeitet von Ray
Geschrieben

@ Ray: Ja, Du brauchst ein "Alt-PX-Relais" (oder ein's von Louis oder Gericke oder so ...). Lusso geht nicht ...

@ Demion23:

Was hast Du denn alles umgebaut? Ist die andere Hupe auch wirklich 'ne Gleichstromhupe oder ist die Kaskade (mit Hupe) evtl. von einer italienischen PX?

Funktionierte vorher alles? Wenn ja, bau doch einfach Stück für Stück zurück, bis alles wieder funktioniert.

Sicherung brauchst Du nicht zu suchen: keine Batterie, keine Sicherung ...

Geschrieben (bearbeitet)
@ Ray: Ja, Du brauchst ein "Alt-PX-Relais" (oder ein's von Louis oder Gericke oder so ...). Lusso geht nicht ...

jut, dann werde ich nen altes "neues" PX-Relais verbauen müssen...

sers t4.

das war ist Deine PX Silber gewesen, die ich mit dem grünen Benz abgeholt hab... Ist Tüv fertig, nur das relais muss wohl neu... :)

Gruss Ray

Bearbeitet von Ray
Geschrieben

jup, alles super... Benz ist wieder der Alte... Die Kiste läuft, Bremse hinten neu und Elektrik nen bissel erfummelt... alles fein... Ich will TÜV ;)

nacht Ray

Geschrieben
Sicherung brauchst Du nicht zu suchen: keine Batterie, keine Sicherung ...

also meine PX-Alt hatte 'ne (fliegende) Sicherung, ohne Batterie ....

Wofür? :-( :haeh: Habe bisher noch kenen Plan "mit Sicherung / ohne Batterie" gesehen. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn ... wat willste denn da Absichern?

Aber ich sag jetzt nicht, dass das bei den Italienern nicht möglich gewesen ist, dass da trotzdem sowas verbaut war ... neenee. :-D

Geschrieben

Also, Sicherung ist net!!! bei der Kiste. Ich habe einfach schon alles abgebaut. Hupe, Rücklicht, Blinker usw. Trotzdem gehts nichts. Das kann doch einfach nicht so schwer sein. Es kommen 100% aus der Grundplatte raus aber irgendwo ist ein Teil defekt oder bekommt an der falschen Stelle Masse. Ich habe echt schon alles ausprobiert.

@ ARI54:

Hast den Fehler bei Dir schon gefunden?????

Geschrieben

Ich habes GEFUNDEN!!!!!!!!!

Es war der verfickte scheiß Gleichrichter von der Hupe. Wenn ich den abklemme, funktioniert der ganze Stromkreislauf.

Vielen Dank für eure HILFE!!!!!!!

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