Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

meine freundin hat sich winterstiefel bei ebay ersteigert. im artikeltext ging nicht hervor, dass es fälschungen seien.

ebaykaufwert der stiefel waren 130 euro. die kosten sonst wohl so um die 250. ebay wird sie heute noch anschreiben.

was ist sonst so zu tun? jemand die gleiche erfahrung schonmal gemacht? ich war von anfang an skeptisch..naja..

Bearbeitet von Wank´O´matic
Geschrieben

meine freundin hat sich winterstiefel bei ebay ersteigert. im artikeltext ging nicht hervor, dass es fälschungen seien.

ebaykaufwert der stiefel waren 130 euro. die kosten sonst wohl so um die 250. ebay wird sie heute noch anschreiben.

was ist sonst so zu tun? jemand die gleiche erfahrung schonmal gemacht? ich war von anfang an skeptisch..naja..

Ach ich habe bei Ebay auch schon mal ein "sensationell günstiges" Fred Perry gekauft.

Merkwürdigerweise war das aber sehr dünn, färbte dann sehr schnell ab und war nach der 2ten Wäsche labberig, wie ein Wischlappen.

Fazit: Fürn Golf bezahlen und nen Mercedes bekommen klappt eben nicht, trotz aller GeizistGeil Werbung :-D

Geschrieben

Gabs da nicht auch mal was von wegen das man selbst schuld ist wenn man einen normalerweise sehr hochpreisigen Artikel für nen Schnäppchenpreis kauft?

So wie die Rolex für 50 Euro ... Gefährliches Halbwissen ...

Geschrieben

So wie die Rolex für 50 Euro

Als meine Frau sich eine "Rolex" aus China mitbringen ließ, gab es dort verschiedene Kategorien.

100 - vernünftige Hardware, überzeugende optische Kopie

50,- nach 2-3 Jahren im Arsch. optisch nur aus 10m ok

20,- hält 1 Monat, optisch tut weh.

Da weiß man doch wenigstens was man bekommt :-D

Geschrieben

irgendwie herrscht bei ebay nur mehr piraterie und unverschämte preistreiberei...

wollt mir die tage nen defekten v50 tacho checken, das teil is auf über 30 euro hochgeschnellt.

bei willhaben krieg ich nen funktionstüchtigen v50 tacho um 20 euro....

ich will aber einen defekten :-D

Geschrieben

Und wie habt ihr nun herausgefunden das es Fälschungen sind? Lag ein Zettel vom Verkäufer bei? ACHTUNG! Die Kopie adelt das Original!

Geschrieben

Bei 130 euro ebaypreis zu 250 ladenpreis kann ich schon davon ausgehen ,daß es sich um ein Original handelt da ja im Laden teilweise auch -50prozent beim abverkauf gegeben werden, daher würd ich dem Verkäufer schreiben,daß ich die Ware zurückschicke nach Geldeingang andernfalls rechtliche Schritte einleite.

Geschrieben

Passend zum Thema: Stimmt es dass bei Ebay oft auch Bremsbelege aus China in gefälschter original Hersteller-Verpackung feil geboten werden? Die Belagfläche dieser China Bremsbeläge soll angeblich aus Hühnerkot produziet werden!!??? Stimmt das????

Geschrieben

zum thema: freundin, übrigens die linke auf dem foto, schickt die schuhe nun zurück. sie machten zudem einen zu schlanken fuss.

hoffe das klappt soweit alles.

@scooterischt: interessantes thema. wobei hühnerkot ja reibungsstärker ist als zb. kot vom mastwild. das liegt wiederum daran, dass dieser spezie aktivere darmtätigkeiten nachgewiesen worden sind.

Geschrieben

Ich sag nur: Kauft doch wo ihr wollt!

Endtweder billig aus Fernost - Dann aber auch dazu stehen und mit eventuellen Einschränkungen hinsichtlich Qualität etc. leben und sich nicht noch aufregen...

Oder gleich richtige Qualiätsprodukte kaufen und den entsprechenden Preis dafür bezahlen! Im Fall von Bekleidungsartikeln muss man eventuell auch einfach mal den Markennamen mitzahlen. Bei Fashion Artikeln handelt es sich auch um geistiges Eigentum der jeweiligen Designer. Und weil immer mehr Leute billige und oft kopierte Mode kaufen, wurde bei meiner Schwester grad die ganze Abteilung geschlossen!!!

Wer bei KIK etc. kauft frist auch kleine Kinder oder wer billig kauft, kauft zweimal!

@Eva.D: Mach dich mal gerade!

Geschrieben

Ach ich habe bei Ebay auch schon mal ein "sensationell günstiges" Fred Perry gekauft.

Merkwürdigerweise war das aber sehr dünn, färbte dann sehr schnell ab und war nach der 2ten Wäsche labberig, wie ein Wischlappen.

Fazit: Fürn Golf bezahlen und nen Mercedes bekommen klappt eben nicht, trotz aller GeizistGeil Werbung :-D

Ha. Ist bei mir genau andersrum.

Mein sensationell günstiges Perry ist irgendwie doppelt so

dick wie meine im Perryshop gekauften. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

zum thema: freundin, übrigens die linke auf dem foto,

wow heiße Braut, sind alle drei deine? Haste noch mehr Fotos von dem steilen Zahn in der Mitte?

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben

Den Verkäufer nett aber besimmt darauf hinweisen, dass Zweifel an der Echtheit des erworbenen Artikels besteht und Ihn um Rückzahlung des Kaufbetrags bitten.

Dies mit dem Beisatz unterstreichen, dass es dem Nameninhaber und deinen Anwalt viel Freude bereiten würde diverse Abmahnungen zu versenden. :-D

Geschrieben

Den Verkäufer nett aber besimmt darauf hinweisen, dass Zweifel an der Echtheit des erworbenen Artikels besteht und Ihn um Rückzahlung des Kaufbetrags bitten.

Dies mit dem Beisatz unterstreichen, dass es dem Nameninhaber und deinen Anwalt viel Freude bereiten würde diverse Abmahnungen zu versenden. :-D

Genau so habe ich es bereits 3 mal (Levis, Fred Perry, etc.) gemacht. Da die Leute wissen dass sie Müll verkaufen, haben sie bei mir ALLE das Geld zurück überwiesen und ich habe die Klamotten zurück geschickt. Seit dem kaufe ich allerdings kaum noch Klamotten bei ebay, es sei denn Händler mit Bewerungen > 5000 und Sofortkauf. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Grüss euch!

Habe Fred Perry Polos aus China, über Ebay, gekauft, waren zwar günstiger als im Handel, aber wurden als original beworben.

Es waren natürlich Fakes, hab sie mit meinen originalen Perrys verglichen als sie bei mir eingelangt sind.

Zwar mit Paypal bezahlt, hat aber nichts gebracht, da die ein Gutachten von einem Sachverständigen wollten und mir niemand ein Gutachten ausstellen wollte bzw. ich niemanden kenne der ein "Kleidungssachverständiger" ist!

Bezgl. Zurückschicken: Da wurde mir von Ebay und Paypal gesagt, dass ich dies nicht machen dürfe, da ich mich strafbar mache wenn ich gefälschte Ware in Umlauf bringe! :-D

Na danke, erst Sachverständigen haben wollen und dann, ohne Gutachten, sagen ich darfs nicht an den Händler zurückschicken weil es ja gefälschte Polos sind! :-D

So jetzt hab ich meine gefakten Polos und zieh sie halt zu stylischen Arbeiten am Roller an! :-D

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben

Bezgl. Zurückschicken: Da wurde mir von Ebay und Paypal gesagt, dass ich dies nicht machen dürfe, da ich mich strafbar mache wenn ich gefälschte Ware in Umlauf bringe! :-D

Eigenartige Argumentation. Wenn Du die Ware zurückschickst, dann verhinderst Du ja damit,

daß sie in Umlauf gebracht wird.

Davon ab, falsche Rolex oder Jeans machen doch kaum Problleme.

Ich hab aber gehört, daß sogar Kugellager heutzutage gefälscht werden.

Das fänd ich wirklich schlimm, wenn da SKF draufsteht, das Ding aber noch

nicht mal gehärtet ist!

Geschrieben

Zwar mit Paypal bezahlt, hat aber nichts gebracht, da die ein Gutachten von einem Sachverständigen wollten und mir niemand ein Gutachten ausstellen wollte bzw. ich niemanden kenne der ein "Kleidungssachverständiger" ist!

Na danke, erst Sachverständigen haben wollen und dann, ohne Gutachten, sagen ich darfs nicht an den Händler zurückschicken weil es ja gefälschte Polos sind! :-D

Ich nehme an "die" ist Ebay?

Aber diese oben zusammengefasste Auskunft hat dir nicht ernsthaft die Rechtsabteilung von Ebay geschrieben???

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)
Ich nehme an "die" ist Ebay?

Aber diese oben zusammengefasste Auskunft hat dir nicht ernsthaft die Rechtsabteilung von Ebay geschrieben???

Gruß Dirk

Servus!

Zu deinen Fragen: 2x JA

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69