Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand eine PK 125 S Elestart und kann mir Photos machen wo genau welches Emblem ist?

Hab hier eine allerdings ohne Embleme und ich will die originalen dranmachen.

:-D

Geschrieben

Sind die Original-Löcher auch weg? Wenn ja, kann ich an einer 50er am Wochenende mal messen gehen und die Löcher knipsen. Ansonsten vorne Vespa und auf der linken Seitenbacke im hinteren Teil "PK125S", je nach Modell mit "elestart" drunter oder ohne. Auffer Kaskade unten "Piaggio" und oben wie üblich das Piaggio-Zeichen. Mehr hat die nicht meines Wissens.

Geschrieben

Sind die Original-Löcher auch weg? Wenn ja, kann ich an einer 50er am Wochenende mal messen gehen und die Löcher knipsen. Ansonsten vorne Vespa und auf der linken Seitenbacke im hinteren Teil "PK125S", je nach Modell mit "elestart" drunter oder ohne. Auffer Kaskade unten "Piaggio" und oben wie üblich das Piaggio-Zeichen. Mehr hat die nicht meines Wissens.

ne löcher sind noch dran.

danke das sollte reichen, dann such ich jetzt mal embleme.

am handschuhfach hat sie keins?

Geschrieben

Wenn es nach den deutschen Verkaufsprospekten geht, hat es gar keine PK125S mit Elestart gegeben. Damit waren nur die 50er und 80er gegen Aufpreis zu haben.

Und selbst auf denen befand sich zumindest nach den Abbildungen in den Prospekten kein Zusatzhinweis bzw. kein erweiterter Modellschriftzug, der auf den Elektroanlasser hinweist.

Die einzigen beiden Schriftzüge bei den PKS-Modellen waren >Vespa< auf dem Beinschild und >PK.....< auf dem linken Backendeckel.

Nur bei den Automatikausführungen war rechts unter der Sitzbank hinten zusätzlich der Schriftzug >automatica< angebracht.

Quelle: siehe oben

:-D bobcat

Geschrieben

Wenn es nach den deutschen Verkaufsprospekten geht, hat es gar keine PK125S mit Elestart gegeben. Damit waren nur die 50er und 80er gegen Aufpreis zu haben.

PK 125 S Elestart Bj.1983-86 VMX5T 3000001 bis 3006295

Geschrieben

am handschuhfach hat sie keins?

Nein.

Dass es die nicht mit Elestart gab, ist mir jetzt neu, was aber nicht heißen soll, dass das nicht stimmt. Die Erinnerung trügt manchmal gerne...

Geschrieben

Linke Backe: PK125S unten drunter grüner Aufkleber Electronic (Aufkleber gibts bei SIP)

Rechte Backe: Elestart (das suche ich auch noch)

:-D danke.

Geschrieben (bearbeitet)

An der Automatika siehts auf der linken Backe so aus:

Auf der rechten Backe is nix.

post-287-1267568509,99.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Der grüne Electronic-Aufkleber bezieht sich auf die Zündung, nicht auf den Elektrostarter. Auch bei Schaltmodellen der PK 125 Elestart war der Schriftzug montiert, den T5Rainer im Bild gezeigt hat.

Geschrieben

Der grüne Electronic-Aufkleber bezieht sich auf die Zündung, nicht auf den Elektrostarter. Auch bei Schaltmodellen der PK 125 Elestart war der Schriftzug montiert, den T5Rainer im Bild gezeigt hat.

wie sicher bist du da?

Geschrieben

Ziemlich sicher, weil ich den grünen Aufkleber nur von Nicht-Elestartmodellen kenne. Ich bilde mir aber ein, dass es auch "elestart" Schriftzüge für den rechten Deckel gab, zumindest habe ich schon PK Modelle mit diesem Schriftzug auf Bildern gesehen - könnte sogar eine champagnerfarbene PK 80 S gewesen sein.

Daher meine Theorie, dass es (evtl. baujahres- oder modellabhängig?) entweder den "PK 125 S elestart" Schriftzug auf dem linken Deckel gab oder "PK XY S" + grünen "Electronic" Aufkleber auf dem linken Deckel und einen "elestart" Schriftzug auf dem rechten Deckel.

Geschrieben (bearbeitet)

Von oben:

• PX Lusso (zum Grössenvergleich)
  • PK S und XL(1)
  • PK S automazackich
  • PK 125 S Elestacht linker Deckel
  • PK Elestacht rechter Deckel (hab ich bisher selbst an einer 125er aber noch nicht gesehen; kenne ich nur von der 80er (was nix heissen soll). Wasserbuschi hat so eine, meine ich. Frag den mal, was auf seinem linken Deckel steht. Ich meine, da ist auch nur der grüne Elektronic-Kleber unter dem PK80S

Bea ruft noch, dass der "PK 125 S Elestacht" evtl. auch ausschliesslich an der automatik um 1985 / 1986 dran gewesen sein könnte ...

post-1023-1267601981,89_thumb.jpg

Bearbeitet von t4.
Bea ...
Geschrieben (bearbeitet)

Ziemlich sicher, weil ich den grünen Aufkleber nur von Nicht-Elestartmodellen kenne. Ich bilde mir aber ein, dass es auch "elestart" Schriftzüge für den rechten Deckel gab, zumindest habe ich schon PK Modelle mit diesem Schriftzug auf Bildern gesehen - könnte sogar eine champagnerfarbene PK 80 S gewesen sein.

Daher meine Theorie, dass es (evtl. baujahres- oder modellabhängig?) entweder den "PK 125 S elestart" Schriftzug auf dem linken Deckel gab oder "PK XY S" + grünen "Electronic" Aufkleber auf dem linken Deckel und einen "elestart" Schriftzug auf dem rechten Deckel.

Also den elestart schriftzug auf der rechten Seite habe ich schonmal bei einer S gesehen.

Werd mal nachschauen wo genau meine überall Löcher hat.

danke schonmal, hilft mir weiter.

@t4. vielen Dank, hab grad den Wasserbuschi angeschrieben.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Also den elestart schriftzug auf der rechten Seite habe ich schonmal bei einer S gesehen.

Werd mal nachschauen wo genau meine überall Löcher hat.

danke schonmal, hilft mir weiter.

@t4. vielen Dank, hab grad den Wasserbuschi angeschrieben.

Linke Backe: PK125S unten drunter grüner Aufkleber Electronic (Aufkleber gibts bei SIP)

Rechte Backe: Elestart (das suche ich auch noch)

Jenau!

Hat genau wie beschrieben:

linke Seite:

post-2915-1267608866,35.jpg

post-2915-1267609347,41.jpg

rechte Seite:

post-2915-1267608898,12.jpg

(Fotos hier aus dem Topic geliehen; hoffe das ist urheberrechtlich i.O. :-D )

Grüße,

Al.

Bea fügt an, dass am Gepäckfach kein Emblem ist!

Auf der Kaskade ist ein Blechschild mit "PIAGGIO" aufgeklebt.

(im Knick zur Hupe)

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Jenau!

Hat genau wie beschrieben:

linke Seite:

post-2915-1267608866,35.jpg

post-2915-1267609347,41.jpg

rechte Seite:

post-2915-1267608898,12.jpg

(Fotos hier aus dem Topic geliehen; hoffe das ist urheberrechtlich i.O. :-D )

Grüße,

Al.

Bea fügt an, dass am Gepäckfach kein Emblem ist!

Auf der Kaskade ist ein Blechschild mit "PIAGGIO" aufgeklebt.

(im Knick zur Hupe)

Quasi so von vorne.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar schon offtopic und hilft bei der richtigen Platzierung der Embleme nicht, aber ich möchte noch mal auf die PK125S und ihre Präsentation in den Verkaufsprospekten der Vespa GmbH Augsburg aus den 80ern kommen

Tabelle 1984 und Tabelle 1986

In beiden Fällen gibt es demnach keine 125er mit Elestart für D.

Auch in den eingelegten Preislisten ist nichts zu finden und die 125er Automaticausführung ist ebenso nur mit Kickstarter zu haben.

Elestartvarianten scheint es - wie bei den PXen auch – nur bis 80ccm gegeben zu haben, wenn man nach diesen Prospekten geht.

Folge: Bei den 125ern mit Elestart in D müsste es sich um importierte Roller aus dem Ausland handeln.

Oder: mein ortsansässiger Vespa-Dealer hat spezielle Prospekte drucken lassen, weil er mit diesen Ausführungen nichts zu tun haben wollte...

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Ist zwar schon offtopic und hilft bei der richtigen Platzierung der Embleme nicht, aber ich möchte noch mal auf die PK125S und ihre Präsentation in den Verkaufsprospekten der Vespa GmbH Augsburg aus den 80ern kommen

Tabelle 1984 und Tabelle 1986

In beiden Fällen gibt es demnach keine 125er mit Elestart für D.

Auch in den eingelegten Preislisten ist nichts zu finden und die 125er Automaticausführung ist ebenso nur mit Kickstarter zu haben.

Elestartvarianten scheint es - wie bei den PXen auch ? nur bis 80ccm gegeben zu haben, wenn man nach diesen Prospekten geht.

Folge: Bei den 125ern im Elestart in D müsste es sich um importierte Roller aus dem Ausland handeln.

Oder: mein ortsansässiger Vespa-Dealer hat spezielle Prospekte drucken lassen, weil er mit diesen Ausführungen nichts zu tun haben wollte...

das kann gut sein, die 125er PK S elestart die ich bis jetzt in den fingern hatte kamen alle aus dem Ausland.

eine deutsche habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Geschrieben

...die 125er Automaticausführung ist ebenso nur mit Kickstarter zu haben.

Elestartvarianten scheint es - wie bei den PXen auch ? nur bis 80ccm gegeben zu haben, wenn man nach diesen Prospekten geht.

Gut möglich.

Meine PK 125 S Áutomatik Elestart Bj.84 stammt aus Österreich.

Typ-Genehmigung erfolgte für Piaggio-Generalvertretung Fa. Josef Faber / Wien.

Geschrieben

ich suche das PK 125 S elestart emblem für die linke Seitenhaube.

Bin mir sicher dass ich das gestern noch bei SIP gesehen habe, finde es aber nicht mehr.

hat das schon jemand zu kaufen gesehen?

Geschrieben

so habe mir meine kiste nochmal genauer angeschaut.

auf der linken seitenhaube ist das PK 125 S elestart Emblem.

Auf der rechten Seitenhaube ist nichts auch keine löcher.

:-D