Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

ich möchte meine Vespa PX80 Baujahr 93 mit einem 135 ccm DR Zylinder und einem anderen Vergaser eintragen lassen. Ist das denn überhaupt möglich ? Oder hat das schon jemand gemacht ? Wenn ja wäre das nett wenn mir der jenige eine Kopie seines Fahrzeugscheines schicken könnte damit ich auf keinen fall probleme beim TÜV bekomme. Vielen Dank schon mal für eure antworten.

mfg

Fabian

Geschrieben

Zunächst mal wäre es hilfreich zu wissen,wo du herkommst!

Sonnst fährst du hinterher durch die halbe Rebublick und der Tüv nebenan würds auch tun!

Ansonsten Worb 5!!Vorher aber mal am Ort rumfragen Telefonieren

Geschrieben

da sag ich schon mal vielen dank ich muss dann wegen dem vergaser wohl noch mit dem prüfer reden vielleicht klappt es ja.

mfg

fabian

ps.: falls jedoch noch jemand eine fahrzeugscheinkopie mit eingetragen vergaser hat würde ich mich sehr freuen.

Geschrieben

Ich würde den Aufriß mit dem 24er Gaser lassen.

1) Wird´s beim TÜV einfacher falls die das (abgelaufene) Krüger-Gutachten überhaupt anerkennen

2) Will der 135er DR den Gaser nicht. Dem reicht der kleine Gaser locker aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Da hat der BFC in einem anderen Topic aber eine Eindrucksvolle Kurve geliefert. Ich selber habe damals keine Vebesserung gespürt mittels geeichtem Popometer. Die Kurve sagt da aber was anderes. Vielleicht bringt der ja noch mal den Link. Die andere Frage wäre, ob man den 24er eintragen lassen muß... :-D

Bearbeitet von DocMed
Geschrieben

Nur gesteckt würde ich auch nur nen 20er, sprich: Originalvergaser verbauen/drinlassen und dann versuchen, den Zylinder eintragen zu lassen - meistens klappts meiner Erfahrung nach.

Richtig Sinn macht der 24er meiner Erfahrung nach nur in Verbindung mit Fräsarbeiten an Zylinder, Vergaserwanne und Block sowie einer längeren Übersetzung und höherer Verdichtung durch Malossikopf.