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Geschrieben

Tach zusammen,

hab grad meine ersten Meter mit einem 136er direkt und eben einem Thaihin 28 Gaser runter und enorme Schwieirgkeiten ein vernünftiges Standgas einzustellen.

Motor springt schnell an, läuft dann auch "relativ" gleichmäßig im Standgas. Sobald ich eine Runde gefahren bin, gibts kein Standgas (im Folgenden nur noch SG genannt) mehr. Entweder die Karre geht sofort aus oder ich muss dermaßen am Hahn drehen, dass alles scheppert.

Das Problem mit dem SG ist ja für den 136er mit Mallestutzen bekannt und ich habe irgendwo gelesen, dass die Dello-Fraktion ihren Cutout am Schieber vergrößert. Soll angeblich helfen, nur hilft's beim PWK auch?

Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht oder wo könnt sonst noch der Hund begraben sein.

Düsenmäßig hab ich bald alles durch.

Derzeit HD 135, ND 42, Clip 3. von oben, LG 2 U raus.

Längere Testfahrten sind derzeit nicht möglich, da kein Kennzeichen montiert ist. Allerdings sollte sich dabei auch nichts am SG ändern.

Geschrieben

bei mir war das problem des 25er PHB standgas-verfettens nach wechsel auf 28er pwk oko nicht mehr da. da brauchte auch nix gefeilt werden.

aber das war auch nur ein kurzes gastspiel, dann habe ich auf 32er pwk vergaser nach aussen und knackig kurzen ansaugweg gewechselt. damit ohnehin keine solchen sorgen mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir war das problem des 25er PHB standgas-verfettens nach wechsel auf 28er pwk oko nicht mehr da. da brauchte auch nix gefeilt werden.

aber das war auch nur ein kurzes gastspiel, dann habe ich auf 32er pwk vergaser nach aussen und knackig kurzen ansaugweg gewechselt. damit ohnehin keine solchen sorgen mehr.

bist du auf dem 28 Oko mit dem Malle Stutzen gefahren?

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

so hab jetzt nochmal verschiedene Nadeln versucht und ND von 35 bis 52 ausprobiert.

Die Sau hat kein Standgas. Nach dem ankicken läuft der Motor etwa eine halbe Minute, dann geht er aus. Nach dem Fahren will er sich gleich hinlegen.

Was ist es, Vergaser oder ASS?

Geschrieben (bearbeitet)

ganz doof: benzinhahn geöffnet? :-D

:-D schön wenns so einfach wär.

Sag ma was ist denn eigentlich der unterschied zwischen einem PZ Koso und einem PWK, bzw. gehn die PZ in unserem Fall auch?

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

:-D schön wenns so einfach wär.

Sag ma was ist denn eigentlich der unterschied zwischen einem PZ Koso und einem PWK, bzw. gehn die PZ in unserem Fall auch?

was ist ein PZ Koso?

Geschrieben

Meinst du PJ für Powerjet? PWKs sind doch alle kosos, ect. oder?

ja würde sagen das ist ein schreibfehler und soll PJ heissen.

keine ahnung was man von denen halten soll, ich fahre nur originale Keihin PWK.

Geschrieben (bearbeitet)

Schwimmerstand passt soweit, dass er nicht mehr überläuft, also bis zur Schwimmerkammerdichtung.

Jetzt hab ich mir noch gedacht, dass das evtl. doch noch zu hoch ist und die Karre deswegen absauft.

Allerdings müsste doch dann die Kerze mal nass sein, oder?

Die ist komischerweise immer trocken aber schwarz.

Nadel ist ne JJK drin. Müsste zumindest für ne grobe EInstellung passen.

Bearbeitet von Blauweiße 0

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