Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

hab grad meine ersten Meter mit einem 136er direkt und eben einem Thaihin 28 Gaser runter und enorme Schwieirgkeiten ein vernünftiges Standgas einzustellen.

Motor springt schnell an, läuft dann auch "relativ" gleichmäßig im Standgas. Sobald ich eine Runde gefahren bin, gibts kein Standgas (im Folgenden nur noch SG genannt) mehr. Entweder die Karre geht sofort aus oder ich muss dermaßen am Hahn drehen, dass alles scheppert.

Das Problem mit dem SG ist ja für den 136er mit Mallestutzen bekannt und ich habe irgendwo gelesen, dass die Dello-Fraktion ihren Cutout am Schieber vergrößert. Soll angeblich helfen, nur hilft's beim PWK auch?

Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht oder wo könnt sonst noch der Hund begraben sein.

Düsenmäßig hab ich bald alles durch.

Derzeit HD 135, ND 42, Clip 3. von oben, LG 2 U raus.

Längere Testfahrten sind derzeit nicht möglich, da kein Kennzeichen montiert ist. Allerdings sollte sich dabei auch nichts am SG ändern.

Geschrieben

bei mir war das problem des 25er PHB standgas-verfettens nach wechsel auf 28er pwk oko nicht mehr da. da brauchte auch nix gefeilt werden.

aber das war auch nur ein kurzes gastspiel, dann habe ich auf 32er pwk vergaser nach aussen und knackig kurzen ansaugweg gewechselt. damit ohnehin keine solchen sorgen mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir war das problem des 25er PHB standgas-verfettens nach wechsel auf 28er pwk oko nicht mehr da. da brauchte auch nix gefeilt werden.

aber das war auch nur ein kurzes gastspiel, dann habe ich auf 32er pwk vergaser nach aussen und knackig kurzen ansaugweg gewechselt. damit ohnehin keine solchen sorgen mehr.

bist du auf dem 28 Oko mit dem Malle Stutzen gefahren?

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

so hab jetzt nochmal verschiedene Nadeln versucht und ND von 35 bis 52 ausprobiert.

Die Sau hat kein Standgas. Nach dem ankicken läuft der Motor etwa eine halbe Minute, dann geht er aus. Nach dem Fahren will er sich gleich hinlegen.

Was ist es, Vergaser oder ASS?

Geschrieben (bearbeitet)

ganz doof: benzinhahn geöffnet? :-D

:-D schön wenns so einfach wär.

Sag ma was ist denn eigentlich der unterschied zwischen einem PZ Koso und einem PWK, bzw. gehn die PZ in unserem Fall auch?

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

:-D schön wenns so einfach wär.

Sag ma was ist denn eigentlich der unterschied zwischen einem PZ Koso und einem PWK, bzw. gehn die PZ in unserem Fall auch?

was ist ein PZ Koso?

Geschrieben

Meinst du PJ für Powerjet? PWKs sind doch alle kosos, ect. oder?

ja würde sagen das ist ein schreibfehler und soll PJ heissen.

keine ahnung was man von denen halten soll, ich fahre nur originale Keihin PWK.

Geschrieben (bearbeitet)

Schwimmerstand passt soweit, dass er nicht mehr überläuft, also bis zur Schwimmerkammerdichtung.

Jetzt hab ich mir noch gedacht, dass das evtl. doch noch zu hoch ist und die Karre deswegen absauft.

Allerdings müsste doch dann die Kerze mal nass sein, oder?

Die ist komischerweise immer trocken aber schwarz.

Nadel ist ne JJK drin. Müsste zumindest für ne grobe EInstellung passen.

Bearbeitet von Blauweiße 0

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung