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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe am WE meinen Zylinder gezogen und mir sind erneut schwarze Rückstände in den Überströmern am Gehäuse aufgefallen - sehen aus wie Verbrennungsrückstände.

Habe mal vor längerer Zeit was über ein solches Symptom in der Scootering gelesen (Interview mit Edmonds), dass dies geschehen kann sobald die Steuerzeiten, in denen der Auspuff arbeitet, nicht mit den des Zylinders übereinstimmen.

Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand was darüber?

Was wäre zu tun um das zu beheben? In welche Richtung mit der Steuerzeit?

Ich hoffe es kommt rüber was ich meine... :-D

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Zu wenig Vorauslass ist das, glaub ich. Der Auslass mit dem Auspuff bringen den Abgasdruck bis zum Öffnen der Überströmer nicht genug weg, daher drückts dann erstmal in die Überströmer rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schonmal.

Hab derzeit 30° VA bei 185/125, wenn ich auf 189/125 gehe, würde ich bei 32° VA rauskommen, würde das schon helfen?

Die Kombi lief nichts desto trotz gut...

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Zurückgerudert,sorry. Ich bin eher von 20-25° Vorauslaß ausgegangen. Wie siehts bei dem Zylinder mit der Auslaßbreite aus? Ist da noch Zeitquerschnitt zu holen? Was für Steuerzeiten sind empfohlen? Verlorener Nutzhub durch Auslaßhöherziehen ist halt weg und kommt so schnell auch nicht wieder...

Geschrieben

Breite gehe ich demnächst von 63%->68%.

Werde mal beim Vorbesitzer nachfragen, ob er noch was wegen den Zeiten weiß.... is n alter MB3 auf nem TS1.

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