Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin ja auf der suche nach einem lenkkopf für meine 125 ccm nuova bj.65 der lenkkopf ist ja ein wenig anders als der von der primavera oben ein wenig gewölbter soviel ich weiss,

so nun zu meinen fargen: gibt es sonst noch unterschiede und ist der supersprint lenkkopf identisch ???

merci schon mal;)

Gast viennaralf
Geschrieben (bearbeitet)

.ss lenker ist nicht ident mit dem von der nuova.

google mal nach vespa ss und nuova :-D

Bearbeitet von viennaralf
Geschrieben

hab ich aber da gibts ned viel zu googeln aber der ss lenkkopf sieht auch ein wenig gewölbter als der normale pv lenkkopf aus

und soviel ich weiss gabs die ss ja auch ab bj 1965 ,also wieso grossartig an neuen lenker entwicklen so eifrieg sind die italiener doch auch wieder ned oder??;)

Geschrieben

Pimavera und Nuovalenkkopf sind von den Abmaßen gleich, unterscheiden sich nur durch den Radiusanstieg vom Tacho zum Scheinwerfer hin. (Siehe Foto)

Die SS Lenkköpfe sind schaler, da die Beinschilder auch schmaler sind. Säh ja doof sonst aus... :-D

post-23188-1267472025,01_thumb.jpg

Geschrieben
wie rar sind denn nuova lenkköpfe??

Irgendwo hier stand mal das die total selten sind. aber ich meine das kann gar nicht sein denn mir laufen die Ständig über den Weg. Ich kann mich aber auch irren.

Preislich würde ich den mit einem einer PV gleichsetzen, also max130? wenn alles gut und dran ist.(um mal realistisch zu bleiben)

...wie gesagt alles meine Meinung.

Gast viennaralf
Geschrieben

...kann grad kein foto machen,

aber hier eins aus dem netz, ss-lenker,

©worb5

post-30516-1267473244,58.jpg

rest siehe vorhergehende wortspende

Gast viennaralf
Geschrieben

@john wayne: erster,

wenn dir mal wieder

einer über den weg läuft,

hier in ösiland voll selten

Geschrieben

Hätte da mal ne frage die nicht 100% zum thema passt. will mir auf meine 50n endlich mal an andern lenker bauen, der 105mm schaut mit vollhydraulik, kurzhub und lenkerendenblinkern einfach net besonders aus.

deswegen frage 1: würde der ss lenker auch ohne cutten passen, wenn ja wie schaut des aus, hat evtl. schonmal wer gemacht und hat bilder? weiß halt net ob der net zu schmal is.

2: is der tacho im primavera lenker der gleiche wie in der ss?

mfg Dave

Geschrieben

danke schonmal, überleg nur den neuen sip tacho zu verbauen, der hat mir in ried doch schon sehr schöne augen gemacht. der würde dan quasi passen...

frage is jetzt nur ss lenker oder primavera lenker, den müsste ich dann noch droppen lassen. is mein jetztiger halt auch, würd ich gern beibehalten...

aber nach den bilder die ich jetzt mal so auf google angesehen hab, müsste der lenker locker passen und dann mit den hellablinkern auch net zu schmal kommen...gemacht hat des wohl noch keiner...? ich weiß, absoluter stylebruch :-D

Geschrieben

hm meinst echt, also des scheissefahren allein wär mir egal, bitubos und gfk sitzbank tragen da auch net besonders dazu bei :-D .

der wäre halt technisch schon so wie ich ihn haben wollte, ohne schweissn und so.....man war mir vorhin noch sicher den ss lenker zu nehmen :-D

Gast viennaralf
Geschrieben

...find ich auch, der ss lenker ist zu schmal,

ausserdem kannst dir um das geld 2 primellenker

besorgen :-D

Geschrieben

naja beim sip kommt des reproteil auch net viel teurer, glaub ich schlaf nochmal drüber :-D

Geschrieben

schlafe und nochmal meinen lenker ansehen hat mir gezeigt das die bremspumpe wohl garnet an den ss lenker passen wird :-D ein glück net gleich einen gekauft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung