Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Kindersitze Largeframe

Cbeditsch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Qualität geht so, schnelle leferung, Emblem auf dem Kunstleder ist echt nicht gut angebracht, ist seit eben zum neu beziehen, kostet 25 Euro inkl. kunstleder.

danach ist das ein super Augenschmaus :thumbsdown:

Trotz der Quali, bin ich zufrieden, hat ja auch nicht jeder.

Danke Gruß Karsten :crybaby:

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus Tensch,

wollt mich jetzt mal dranmachen den Halter für Smallframes umzubauen. Prinzipiell ist es mit ein wenig Geschick möglich dat Ding auf ne Smallframe zu bekommen. Ich kenn zwei die es schon gemacht haben.

Gruss

Servus,

kriegt man sowas auch für Smallframes?

Gruß Tensch

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe nun auch einen Kindersitz für meinen Kleinen gekauft und kann ihn nur weiterempfehlen,ist wirklich ein super Teil.Besten Dank für den schnellen Versand,Gruß Olli

Geschrieben

Tach,

mal ne bescheidene Frage. In wieweit unterscheidet sich der Sitz von dem, der bei SIP angeboten wird?

Kindersitz

Außer das der erst im September wieder lieferbar ist meine ich. :wacko:

Ist das der Gleiche?

Grüße

Geschrieben

Stimmt - PIS soll die ja dann wohl jetzt auch bekommen....

Na dann warten wir mal auf das Lieferdatum. Ich hab noch ein paar die ich abzugeben habe, dann überlasse ich PIS das Feld... :wacko:

Viele Grüße,

Christian

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe das Thema auf einem Verkehrssicherheits-Elternabend mit unserem Sheriff diskutiert. Danach hat er zwei Wochen Hinz und Kunz angerufen und mit Kollegen gesprochen. Ergebnis: hmmm, es gibt kein klares Nein bei solch einem Sitz, aber 100% korrekt ist es wohl auch nicht. Die Mopedsitze für hinten drauf sind ok, lt. dem Ordnungshüter! Problem ist bei dem Sitz im Fußraum, man hat mit einer Sitzbank dann 3 Sitzplätze und die sind in er Regel nicht auf einem Zweirad eingetragen. Solltet ihr also mit einem einzelnen Schwingsattel unterwegs sein inkl. Kind vorne, dann können sie einem nicht ganz viel. Es scheint dafür echt keine Vorschrift zu geben! Von Vorteil ist es aber, wenn sich die Zwerge irgendwo festhalten und ebenso die Füße abstellen können. So oder so wird es mit Sicherheit ne Disskusion mit dem anhaltenden Wachmann geben!

Passen Deine Sitze auch auf Wideframe?

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke für die Recherche hinsichtlich STVO - klar ist dass die Sitze keine ABE haben. Sie dienen mehr als Zubehör / Gimmick. Von der Funktion her kann man aber auf jeden Fall den/die Kurze mitnehmen.

Wenn man ein Ersatzrad hat, ist das übrigens als Fußablage optimal...

Meine Sitz passen auf alle Wideframe, auch PX etc.

Viele Grüße,

Christian

• 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

diese gibt es auch in Indonesien :wacko:

Preis weiss ich leider nicht mehr!

ist ne coole Sache....sowas....meine kleine Nichte findets doll! :wacko:

Ich wohne auf Bali. Kannst Du mir eventuell sagen, wo man den Sitz in Indonesien bekommt?

Geschrieben

Moin,

hab einen aus Bali, sieht ein bisschen anders aus

aber tut auch seinen Dienst.

Und einen Selbst gebratenen, auch für vorne. Ähnlich wie der auf dem Bild

Ist meines Errachtens "sicherer" als hinten drauf.

Wenn ich noch keinen hätt, würde ich den nehmen.

Meine kleine ist total "heiss" auf's Rollerfahren.

und seitdem sie vorne Sitzen darf noch mehr.

Maurer

Sorry für OT

Ich wohne auf Bali. Weißt Du vielleicht noch, wo man den bekommt auf der Insel?

• 1 Monat später...
Geschrieben

kann man den sitz auch auf ner smalframe montieren?

bzw gibt es dafür eine passende halterung?

mit wieviel kg kann der sitz belastet werden?

würd mich über antworten freuen.

ps.: gibbet überhaupt noch nen sitz?

:wacko:

grüße

rafa

• 4 Monate später...
  • 8 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.