Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Mal so ne Frage. Mir is eingefallen dass der Conti ja nur bis 100km/h zugelassen ist. Wie Schlimm ist das wenn man drüber kommt?????

Macht doch nix, oder?? :haeh: .........

Gruß

P.S.: Hab gehört die Begrenzung zählt für 2Man Betrieb...??!!

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an was du als Vmax im Schein stehen hast! Sind das bis 100km/h sind die Reifen kein Problem, zumindest vom Geschwindigkeitsindex her, weder bei den Grünen noch beim TÜV ein Problem! Die Reifengröße muss aber auch zulässig sein oder eingetragen werden!

Zu der tatsächlichen Belastbarkeit der Reifen kann ich eigentlich nicht viel sagen, außer dass die Reifen so konzipiert sind, dass sie auch bei voller Beladung dieses Tempo aushalten müssen! Aus diesem Grund haben die Reifen bei weniger Zuladung auf jeden Fall "Reserven". Selbst bei voller Zuladung und 101km/h dürften sie dir nicht um die Ohren fliegen, die Hersteller gehen ja meist auf Nummer sicher...

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Für wie schnell ist denn so ein MICHELIN S1 mit 52J als Kennung?

Den hab ich auf ner 125er orig. eingetragen, Masse 100/80-10.

Nur nu fahr ich demnächst mit nem 166er zum TÜV... Allerdings ist auch ne 1-Mann Sitzbank eingetragen--> weniger Zuladung möglich --> mehr Geschw. mit den Reifen erlaubt ?

Geschrieben (bearbeitet)

moin

also normalerweise ist das kein problem da nen gutachten für zu bekommen weil unsere roller nicht so schwer sind wie die reifen tragen können - also kann man die max geschwindigkeit erhöhen

nur leider sind die bei conti da nicht so hilfsbereit - bei heidenau war der schrieb der schrieb 2 tage später im kasten ...

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben
@fred: mal ne kleine offtopic frage, was hast du alles am 166er gemacht?

Noch nicht so richtig viel:

Kanäle angepasst, Einlass soweit wie ohne Aufschweissen möglich geöffnet.

Am Zyli die Kanten gerundet, auch am Kolben.

MBD-Ansaugblock mit 12 Klappen Polini Membran & 30er TMX

PM Evo

Das wars auch schon so gut wie....

Aber ich habe noch einiges vor, seit ich das Forum hier kenne! Hab halt `98 mit der Kiste angefangen und dann ab Herbst `99 nichts mehr gemacht UND NU ABER WIEDER !! Und am Mi. is TÜV !!! ToiToiToi

Ich kann dann ja mal das Leistungsdiagramm bei Dicke Raps oder bei dem 166er Topic posten, wenn Du willst. Aber ich denke, so kommt da nicht richtig viel PS bei rüber.

.... Aaabeit zieht Aaabeit nach sich.....

Geschrieben
Für wie schnell ist denn so ein MICHELIN S1 mit 52J als Kennung?

Den hab ich auf ner 125er orig. eingetragen, Masse 100/80-10.

Nur nu fahr ich demnächst mit nem 166er zum TÜV... Allerdings ist auch ne 1-Mann Sitzbank eingetragen--> weniger Zuladung möglich --> mehr Geschw. mit den Reifen erlaubt ?

Ich habs rausgefunden !

  • 4 Monate später...
Geschrieben

hab' endlich mail von conti bekommen. ich pack's mal hier dazu, weiss nicht, wo sonst:

Hallo Herr XYZ

hier die Gewünschten Daten für Continental Motorroller Reifen.

Wenn Sie weitere Fragen haben melden Sie sich.

3.50-10 59J Zippy1

Max. Tragfähigkeit 243 kg bei 3,25 bar und Max. Geschwindigkeit 100 km/h

Max. Tragfähigkeit 200 kg bei 3,25 bar und Max .Geschwindigkeit 120 km/h

130/70-10 62J Zippy1

Max. Tragfähigkeit 265 kg bei 2,8 bar und Max. Geschwindigkeit 100 km/h

Max. Tragfähigkeit 225 kg bei 2,8 bar und Max .Geschwindigkeit 120 km/h

Meßfelge 3,50-10, zulässige Felgen 3,00-, 3,50-, 3,75-, 4,00-10

Luftdruck sollte bei max. Auslastung und max. Geschwindigkeit nicht unter

den oben angegebenen Werten liegen.

Max. Reifendurchmesser im Betrieb 448 mm

Mit freundlichen Grüßen

Josef Jauernik

Geschrieben

Würde am Reifen nie sparen - sie sind das teil was die Leistung auf die Straße bring, deine Maschine in der Spur hält und dich drauf! Wenn die versagen tuts weh und es wird zig mal teurer als ein gescheiter Reifen!!!!

Und denkt dran: am besten kanst du einen guten Reifen erkennen wenn du in extrem Situationen kommst, bei Regen, mit zwei Mann, voll bepackt auf der Autobahn beim Überholen eines 40tonners -> mit Top Pellen gehts gut, mit schlechten halt nicht, nur dann isses zu spät.... :-D

Hab den S1 runtergeschmissen - zu schnell blank bei zuwenig Leistung! Fahre jetzt Heidenau K61 Racer - mit 14okm/h Aufdruck für´n TÜV und die Grünen.

Hab den Reifen beim Race mit der TS1 Lambretta bis aus übelste gefordert und der hat nicht einmall nachgegeben, top Kurvenlage, super Bremsleistung, immer Grip, kein Sliden beim anbremsen usw. und soviel Power fürn Highsider ham die Roller eh nicht. Auf den Reifen schör ich den heiligen Scooteristen Schwur!

Kost so um die 30,- pro Reifen! Und das sollte dir deine Maschine und Gesundheit schon wert sein - oder?

- schmied

Geschrieben
Hab den S1 runtergeschmissen - zu schnell blank bei zuwenig Leistung! Fahre jetzt Heidenau K61 Racer - mit 14okm/h Aufdruck für´n TÜV und die Grünen.

Hab den Reifen beim Race mit der TS1 Lambretta bis aus übelste gefordert und der hat nicht einmall nachgegeben, top Kurvenlage, super Bremsleistung, immer Grip, kein Sliden beim anbremsen usw. und soviel Power fürn Highsider ham die Roller eh nicht. Auf den Reifen schör ich den heiligen Scooteristen Schwur!

Na dann wart mal bis es naß ist! Der K61 ist auf nässe die Hölle - das krasse gegenteil von den Eigenschaften auf dem Trockenen!

Hab die K61 runter und K62/K58 drauf, tut spitze!

Gruß Tom

Geschrieben

Sobald ich vom TÜV die Eintragung geändert krieg schmeiss ich die Racemans wieder runter - nach 800km kein Profil mehr muss echt nicht sein. Und am Run&Race war ich auch nur am rumrutschen, konnte in der Kurve sogar mitm Gas den Roller ausbrechen lassen... keine Reserve die Dinger! Da muss was anderes her!

Geschrieben
Sobald ich vom TÜV die Eintragung geändert krieg schmeiss ich die Racemans wieder runter - nach 800km kein Profil mehr muss echt nicht sein. Und am Run&Race war ich auch nur am rumrutschen, konnte in der Kurve sogar mitm Gas den Roller ausbrechen lassen... keine Reserve die Dinger! Da muss was anderes her!
:-D:-( uiii ... die hab ich mir auch grad draufgeschnallt ... mist! 100/90 ... wasn mit den Zippy 1 nu?!?! da wurde die produktion eingestellt, oder wie? fatal!
Geschrieben
Na dann wart mal bis es naß ist! Der K61 ist auf nässe die Hölle - das krasse gegenteil von den Eigenschaften auf dem Trockenen!

Hab die K61 runter und K62/K58 drauf, tut spitze!

Gruß Tom

Hey, ich fahr Lambretta! = also bin ich Schönwetterpilot, bei Regen wird Auto gefahren... :-D

Nee mal ehrlich - im Regen bin ich noch nie gefahren, max. mal auf ner nassen Strasse und da liegt die Kiste es wie auf rohen Eiern.

Ist der 62 & 58 die Nachfolgemodelle des 61er? Mir ist bei dem 61er vor allem die hohe Geschwindigkeits und Tragkraft Freigabe wichtig gewesen - das er sich auf der Strecke bewährt hat kommt halt nur als plus dazu...

- schmied

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information