Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wide Rim Problem!

lito

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde hätte da mal ne Frage!

hab auf meiner Silver Special hinten ne Wide Rim montiert, der Reifen schleift jetzt natürlich beim fahren.

Lässt sich sau schwer schieben und mein neuer Reifen hat auch schon die ersten riefen!!

Gibts da schon Lösungsvorschläge für das Problem?--

evtl. 1 oder 2 Unterlegsscheiben unterlegen??

Jetzt schon mal danke für die Infos!

Gruß Manu

Bearbeitet von lito

HIER mal lesen. :-D

Versuch bloß nicht, zwischen Felge und Trommel zu distanzieren. Die Felge wird sonst nicht mehr auf dem Bremstrommelabsatz zentiert. Die Bolzen brechen!

Wenn überhaupt nötig / sinnvoll(?) müßtest Du die Bremstrommel mit zusätzl. Scheibe(n) unter dem Konus distanzieren.

was heißt da natürlich? die wide rim felge schleift? kann nicht sein. wenn dann schleift da nur der reifen. was hast den für einen reifen montiert?

mit beilagscheiben wird da gar nix distanziert :-D ; wenn dann bitte bei der scheibe unterm konus. :-D

ich hab auf meinser silver special hinten auch eine widerim. zippy 1 in 100/90-10 hab ich mit 2 zusätzlichen scheiben unterm konus rausdistanziert. den schwalbe raceman in 100/90-10 mußte ich mit 3 scheiben distanzieren. der baut wesentlich größer. mit einem 3,50-10 müßte es aber eigentlich besser passen. MB bietet da sogar eine doppeldicke scheibe mit 2mm an. falls du angst wg. spurversatz hast: 3mm? ein scherz! merkt man nicht.

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, der Reifen schleift!

ich hab grad den link durchgelesen und ich fahr den selben reifen wie du also 100/90-10 schwalbe auf widerim!!

wegen der Distanzscheiben Variante, dass hab ich gestern von einem bekannten gehört und da mir das nicht sicher genug erschien wollte ich mich nun hier absichern!

und wie es scheint hab ich recht behalten!!

wo bekomm ich nochmal die konusscheiben??---ihr müsst entschuldigen bin erst seid letztem jahr stolzer lami besitzer und hab eigentlich nur vespa erfahrung!!(schande über mich) fachausdrücke sind bei mir noch nicht so geläufig!

Danke

gruß Manu

habt ihr mir viell den link von MB?

Bearbeitet von lito

sorry ich hab grad parallel google angeschmissen!

ich bin so neu in der Lami Materie das ich noch nicht mal MB kannte!!--(nicht falsch verstehen--- aber mir kommts hier im Forum manchmal so vor, dass man komplett vom fach sein muss um normale Antworten zubekommen!!)

Gruß Manu

und danke für den Link

aber mir kommts hier im Forum manchmal so vor, dass man komplett vom fach sein muss

joa, besser wär das - aber keine Angst das wird schon. :-D

Und jetzt kommt der allerallerbeste Tip dazu: Besorg Dir einen Sticky! Für Dich natürlich Fullservice mit LINK :-D