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Geschrieben

Hallo Leidensgenossen

Welche 6V Zündung könnt Ihr empfehlen?

Da gibts ja doch verschiedenste

SIP hat 2 im Programm

Bei Ebay hab ich grad eine um 38? gefunden

6Volt Zündung

Dürfte aber eine BAJA sein

Bei meiner ist die Lichtspule defekt

Kann im Stromkreis Rücklicht,Standlicht Tachobeleuchtung 12V Birnen verwenden obwohl es eine 6Volt Unterbrecherzündung ist

Geschrieben

Hallo Leidensgenossen

Welche 6V Zündung könnt Ihr empfehlen?

Da gibts ja doch verschiedenste

SIP hat 2 im Programm

Bei Ebay hab ich grad eine um 38? gefunden

6Volt Zündung

Dürfte aber eine BAJA sein

Bei meiner ist die Lichtspule defekt

Kann im Stromkreis Rücklicht,Standlicht Tachobeleuchtung 12V Birnen verwenden obwohl es eine 6Volt Unterbrecherzündung ist

Hallo Pez,die bringen meistens mehr Volt heraus als du brauchst,um daß zu kompensieren kaufst dir gleich noch zusätzlich einen Spannungsregler,wenn die 6V Birnen häufig durchbrennen liegt es meistens daran! Ich hab eine 6V Zündung von der Baja und bin damit sehr zufrieden! LG :-D

Geschrieben

Werd mir die vom SIP kaufen!

Das ganze Nachbauklump kostet mehr Nerven als es gut ist!

Kann schon sein das der ein oder andere damit bessere Erfahrungen gemacht hat aber ich eben nicht!

  • 4 Monate später...

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
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