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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI

Ich bräuchte mal euren Rat.

Folgende Situatiuon:

Ich brauche für meinen V50 Rundlichtlenker einen Schalter mit Hupe, Fernlicht/Abblendlicht- Positionen und dem Killschalter zwecks Ummeldung von 50er auf 125er. Die Hupe muss allerdings ein Schliesser sein, sonst könnte ich auch den originalen Schalter von meiner V50 nehmen :-D

Passt dieser Schalter von der PV in die Aussparung des V50 Lenkers?

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/60092100/Lichtschalter+Vespa+PV.aspx

Die Killschalterposition ist zwar recht unschön bei dem PV Schalter, aber das ist mir jetzt egal. Der ganze Fez für den TÜV nervt langsam gewaltig. :-D

Vielen Dank im Vorraus

Martin

Geschrieben

hat abblend- und fernlicht, schnarre, kill und das als schließer für 12V PK zündung.

Das wäre auch eine Option, wobei ich sagen muss das die roten Schalter nich so prall auf meiner orangen Fuffi aussehen. Wenn es den in schwarz geben würde würd ich den auch nehmen.

Geschrieben

... Die Hupe muss allerdings ein Schliesser sein, sonst könnte ich auch den originalen Schalter von meiner V50 nehmen ...

wenn Du den V50'er noch hast, bau den doch einfach selber auf Schliesser um.

Ist das original Bauteil und kostet nichts bis auf 1/2 Stunde arbeit und Physikkenntnisse aus der 5.Klasse.

Bei einen Bremslichtschalter habe ich das auch schon gemacht.

Geschrieben

wenn Du den V50'er noch hast, bau den doch einfach selber auf Schliesser um.

Ist das original Bauteil und kostet nichts bis auf 1/2 Stunde arbeit und Physikkenntnisse aus der 5.Klasse.

Bei einen Bremslichtschalter habe ich das auch schon gemacht.

Ja mein Derbypartner sagte mir schon das man ihn umbauen könnte, dafür müsste man die Kontakte die außen und innen liegen jeweils in die andere Richtung umbiegen. Gerade bei den "inneren" Kontakten gestaltet sich das meiner Meinung nach recht schwierig.

Es wäre sehr nett wenn du mir deine Vorgehensweise schildern würdest. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich ganz einfach. Du drückst die Kontaktplatte einfach so weit es geht raus und biegst die aussenliegenden Kontakte mit einer Spitzzange nach oben. Aber vorsichtig, sonat brechen die evtl. ab. Dann die Platte wieder an den beiden Kontakten vorbei nach innen drücken.

Die inneren Kontakte musst du mit etwas spitzem wegbiegen. Ich nehm dann immer eine anreißnadel dafür.

Am besten nimmst zur kontrolle einen Durchgangsprüfer und testest immer mal wieder zwischendurch das ganze.

Bearbeitet von bv5b3t
  • Like 1
Geschrieben

Eigentlich ganz einfach. Du drückst die Kontaktplatte einfach so weit es geht raus ...

Am besten nimmst zur kontrolle einen Durchgangsprüfer und testest immer mal wieder zwischendurch das ganze.

Besser hätte ich das auch nicht beschreiben können. :-D

Schau Dir im online- Katalog einfach mal die Rückseite der Öffner- / Schließerschalter an, dann siehst Du schon, was zu machen ist.

Den Durchgangsprüfer brauchst Du eigentlich auch nur bedingt,

da Du über den Abstand der Kontakte Deine ?Kurzschluss-Sicherheit? einstellst.

Momentan weiß ich nicht, welche Seite Masse(-) ist,

evtl. solltest Du zwischen den Kontakten und dem Lenker noch etwas extra Isolierband spendieren,

um dort einen Kurzschluss zu vermeiden. :-D

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    • Ich hatte vor 5 Jahren einige T5en aus Spanien importiert und verkauft. Die sind mit deutschen Papieren zulassungsfertig für ~2600-2800€ alle raus gegangen. Allerdings nur soweit klar gemacht das sie für TÜV funktionieren. also Züge nachgestellt, Birnen gewechselt falls notwendig, Reifen mit TÜV fähigem Profil nur für die §21 drauf gesteckt falls notwendig, grob den Vergaser eingestellt. Mal nen Bremszug gewechselt oder die Bremsbeläge wenn die Einstellschraube am Anschlag war. Allerdings kein Service oder so.    Dann kannst du ja selbst rechnen: - 200€ für die Papiere - 300€ weil nur Bausatz 95% komplett   Mit TÜV, dann ist aber vermutlich mehr gemacht als nur "TÜV fähig", dann 3000€   Motor war komplett überholt? +500€     Der rote Lack lässt sich top aufarbeiten. Hatte einige dabei die ausgesehen haben wie  , nach dem aufbereiten waren die wie ausm Katalog.       Ob die Elestart jetzt mehr Wert ist wage ich zu bezweifeln. Ich hatte eine dabei mit eStarter, da hat der Kickstarter gefehlt und das Loch war verschlossen. Ist das so eine? Dann würde ich eher sagen nein, ist nicht mehr wert. Die war in der Tat länger gestanden weils auf den ersten Blick so aussieht als fehlt etwas. Kicker geht halt auch irgendwie immer.      
    • Hab seit nen paar Wochen meinen Nitro mit SI26EG, 62/115 und Box Auspuff (in Italy anfertigen lassen nach meinen Wünschen) am Start. Steiniger Weg weil nix passt und die Kosten irre sind .. aber der Motor ist der Wahnsinn! Alles Leid verpufft sofort beim Hahnaufreissen  Ich bin echt viel gefahren an T5, Polini+Pinasco auf 54, Malle und Polossi auf 54 und 56 Hub, immer SI und Box, hab auch noch einen 58er mit 126/182 und SKR-Polossi und 28SI, BBT1 - für T5 echt ein Bär.   Aber der Nitro - 206ccm mit der 62er - ist echt ein Knaller! Das Ding zieht, keine Vibrationen, wie Tier bis 6.000umin und dann kommt noch der T5 Kick, wie bei O und beim Malle, da kickt der noch mal richtig bis 8.000 rein. 23/65 Übersetzung. Den 3. bis 8.500 in den 4. ca 95kmh, dann setzt der bei 6.000 im 4. ein und feuert dich in diesem T5-Kick auf 8.000 - 115kmh in einem hoch. Geilster Motor - kann alles! SZ humane 123/177 .. also nen Witz für T5, AL sollte ich min auf 180 besser 182/3 aufreissen - gewinnt nur oben ohne unten zu loosen. T5 mäßig echt eine neue Klasse 
    • Ich habe gerade meinen SIP / VMC GS 55 Zylinder runter und frage mich, ob es ggfs. Sinn machen würde den Auslass zu bearbeiten, wo ich ihn runter habe.  Ist bei dem Zylinder eine Mehrleistung zu erwarten, wenn ich den Auslass erweitern würde oder wäre der Aufwand zu groß.  Danke schön
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