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Lichtschalter am Lenker


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HI

Ich bräuchte mal euren Rat.

Folgende Situatiuon:

Ich brauche für meinen V50 Rundlichtlenker einen Schalter mit Hupe, Fernlicht/Abblendlicht- Positionen und dem Killschalter zwecks Ummeldung von 50er auf 125er. Die Hupe muss allerdings ein Schliesser sein, sonst könnte ich auch den originalen Schalter von meiner V50 nehmen :-D

Passt dieser Schalter von der PV in die Aussparung des V50 Lenkers?

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/60092100/Lichtschalter+Vespa+PV.aspx

Die Killschalterposition ist zwar recht unschön bei dem PV Schalter, aber das ist mir jetzt egal. Der ganze Fez für den TÜV nervt langsam gewaltig. :-D

Vielen Dank im Vorraus

Martin

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kannst du da nicht den conversionschalter nehmen?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641474752&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

den gab's auch mal in schwarz, so habe ich den bei mir.

hat abblend- und fernlicht, schnarre, kill und das als schließer für 12V PK zündung.

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... Die Hupe muss allerdings ein Schliesser sein, sonst könnte ich auch den originalen Schalter von meiner V50 nehmen ...

wenn Du den V50'er noch hast, bau den doch einfach selber auf Schliesser um.

Ist das original Bauteil und kostet nichts bis auf 1/2 Stunde arbeit und Physikkenntnisse aus der 5.Klasse.

Bei einen Bremslichtschalter habe ich das auch schon gemacht.

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wenn Du den V50'er noch hast, bau den doch einfach selber auf Schliesser um.

Ist das original Bauteil und kostet nichts bis auf 1/2 Stunde arbeit und Physikkenntnisse aus der 5.Klasse.

Bei einen Bremslichtschalter habe ich das auch schon gemacht.

Ja mein Derbypartner sagte mir schon das man ihn umbauen könnte, dafür müsste man die Kontakte die außen und innen liegen jeweils in die andere Richtung umbiegen. Gerade bei den "inneren" Kontakten gestaltet sich das meiner Meinung nach recht schwierig.

Es wäre sehr nett wenn du mir deine Vorgehensweise schildern würdest. :-D

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Eigentlich ganz einfach. Du drückst die Kontaktplatte einfach so weit es geht raus und biegst die aussenliegenden Kontakte mit einer Spitzzange nach oben. Aber vorsichtig, sonat brechen die evtl. ab. Dann die Platte wieder an den beiden Kontakten vorbei nach innen drücken.

Die inneren Kontakte musst du mit etwas spitzem wegbiegen. Ich nehm dann immer eine anreißnadel dafür.

Am besten nimmst zur kontrolle einen Durchgangsprüfer und testest immer mal wieder zwischendurch das ganze.

Bearbeitet von bv5b3t
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Eigentlich ganz einfach. Du drückst die Kontaktplatte einfach so weit es geht raus ...

Am besten nimmst zur kontrolle einen Durchgangsprüfer und testest immer mal wieder zwischendurch das ganze.

Besser hätte ich das auch nicht beschreiben können. :-D

Schau Dir im online- Katalog einfach mal die Rückseite der Öffner- / Schließerschalter an, dann siehst Du schon, was zu machen ist.

Den Durchgangsprüfer brauchst Du eigentlich auch nur bedingt,

da Du über den Abstand der Kontakte Deine ?Kurzschluss-Sicherheit? einstellst.

Momentan weiß ich nicht, welche Seite Masse(-) ist,

evtl. solltest Du zwischen den Kontakten und dem Lenker noch etwas extra Isolierband spendieren,

um dort einen Kurzschluss zu vermeiden. :-D

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