Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Annahme war, dass die gr. Dichtflächen der Largeframegehäuse alle identisch sind, also PX, Sprint, Sprint V, und auch V150 Super.

Wenn ich eine (PX-) Dichtung jedoch auf die gr. Dichtfläche eines V150 Super Motors lege, stimmen alle Gehäuseschraube-Bohrungen bis auf eine überein. Wenn ich mich recht erinnere im Bereich zwischen Zylinder und Vergaser.

Wenn ich bei SIP in den Shop schaue, finde ich zwar einen extra Dichtsatz für die "alten" Modelle", angeblich auch passend für die Super.

Dieser Dichtsatz soll verwendbar sein für

Vespa 125 GT/GTR/Super/150 GL/Sprint/Super

ein anderer sogar für

Vespa PX80-150E/P150S/Cosa 1-2 125-150/GTR/TS/Sprint V/150 Super

Die gr. Gehäusedichtfläche von Sprint und GL sind mit PX identisch, aber nach meiner oben beschriebenen Erfahrung sind PX und Super Gehäuse nicht identisch.

Also kann der erstgenannte Dichtsatz, wenn er auf eine Sprint passt, eigentlich nicht auf die Super passen. Der zweite (passend für PX und Cosa) sowieso nicht.

Welche Gehäusedichtung ist die richtige für die V150 Super? :-D

Geschrieben
... Welche Gehäusedichtung ist die richtige für die V150 Super? :-D

Ich kann am WE mal zu Hause nachschauen. Hab da noch diverse Dichtsätze und ein offenes Super-Gehäuse - allerdings VNC, was aber wohl egal sein sollte.

Geschrieben

das gleiche Problem hatte ich gerade mit einem Sprint V Motor.

Ich hatte zuerst den 2. aus deiner Liste, mit dem hatte ich genau das Problem mit der einen Schraube.

Der Erste aus deiner Liste passte dann!

Geschrieben

das gleiche Problem hatte ich gerade mit einem Sprint V Motor.

Ich hatte zuerst den 2. aus deiner Liste, mit dem hatte ich genau das Problem mit der einen Schraube.

Der Erste aus deiner Liste passte dann!

Das wundert mich jetzt. In einer PX habe ich einen 3-Kanal-Sprint-Veloce Motor verbaut, und der hat die gleiche Dichtfläche wie ein PX-Motor.

War bei Dir auch der Unterschied, dass eine Bohrung etwa 2-3 cm verschoben war?

@t4: Ja bitte, schau mal nach, vielleicht kannst Du ja einmal ein Foddo machen.

Ich habe nämlich keinen Zugriff auf das Super-Gehäuse, liegt bei einem Bekannten.

Geschrieben

Hatte ich auch schon das Problem bei nem 3-Kanal-Sprint.

Habe die dirchtung etwas mit nem Messer bearbeitet (natürlich nicht ganz durchgeschnitten)

und dann mit Dichtmasse verbaut. Es ist dicht!

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung