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Geschrieben

Hallo,

ich habe eine frage zum Einstellen des Vergasers.

ich hab mir jetzt nach nem feinen Kolbenfresser einen BMG PWK 30mm Powerjet geholt und bekomm ihn einfach nicht eingestellt.

Das Setup: P200E Polini 207 60m Orginal Welle, Polini ASS, Steuerzeiten passen, zündung auf 18° abgeblitzt.

Vergaser BGM PWK 30mm Powerjet, Malossi Schlauch als LuFi, HD von 135 auf 125 runter, Nadel in Mittelstellung, ND 38 (wie auslieferung)

Also sie springt schonmal gut an, aber ich bekomm das Standgas nicht eingestellt.

Standgasschraube bis zum Anschlag rein, und das Standgas reicht immernoch nicht.

Auch die Luftschraube läss sich ohne Änderung des Standgases beliebig rein und rausdrehen.

Was macht man bei so einem Fall???

Bis 1/2-Gas fährt sie dann recht gut. Bei mehr geht sie aus. Sie qualmt auch nicht schlecht, da werde ich wohl noch kleinere HD's kaufen müssen.

Mehr Probleme macht mir aber das Standgas Zeug.

Kann mir wer helfen?

Geschrieben

Bei mir war die Hauptdüse zu groß , ich hatte bei meinem 24er damals statt ner 100er ne 88er eingebaut und dann ging das mitm standgas . Vorher konnte ich sie auch so weit wie ich wollte reindrehen und nix passierte!

MFg Tim

Geschrieben

also wenn keine der schrauben reagiert, würde ich mal vom gaser weggehen und eine weitgreifendere fehleranaylse vollziehen...

da liegt das prob ziemlich sicher woanderst...

wie verhält sich dein motor denn, wenn du halbgas gibst und dann den gashahn zumachst?

:-D

Geschrieben

also wenn keine der schrauben reagiert, würde ich mal vom gaser weggehen und eine weitgreifendere fehleranaylse vollziehen...

da liegt das prob ziemlich sicher woanderst...

wie verhält sich dein motor denn, wenn du halbgas gibst und dann den gashahn zumachst?

:-D

Also, in diesem Bereich ist die Gasannahme ganz gut. D.h. beim Gaswegnehmen fällt die Drehzahl schnell ab. Wenn ichs dann aber zuweit Wegnehme, geht sie natürlich aus (kein Standgas).

Ich muss den schieber immer leicht geöffnet halten, so ca 1/10 bis 1/8 Gas. Dann hatt sie so Standgasdrehzahl.

danke

Gruß TOM

Geschrieben (bearbeitet)

Würde fast sagen das Deine HD zu groß ist. Habe nen 30 pwk mit powerjet und fahre ne 105er und ne 30er pjetdüse (glaube ich, muß nochmal nachschauen) kannst ja die powerjetdüse mal zumachen und dann wieder testen obs besser geht. Man nimmt mit Powerjet soviel ich weiß ca 1/4 der HD und zieht die PJ dann von HD ab (verständlich?) Bin z.B. mit 135 ohne PJ gefahren und dann die 30er PJ eingebaut. Sind allerdings nur Richtwerte.

Oh sorry gerade gelesen das es um Standgas geht :-D

Zündkerzenbild???

Bearbeitet von vespa76

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