Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Ich hab gerade einen P150X Motor überholt und auch die Zündung mit Neuteilen überarbeitet, sprich neue Kabel der ZGP, neuer (kleiner) Unterbrecher, neuer Kondensator, neue Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze, Klemmbox und auch der Kabelbau ist neu.

Hab alles fix fertig, doch nun hab ich das Problem von Zündaussetzer, vor allen nach 2-3 Minuten Betriebszeit. Ich hab auffällig heftiges "Zündfeuer" direkt am Unterbrecher, dort sind heftigste Funken wie ich Sie an der Kerze erwarten würde und auch die Strobo-Blitzlampe zeigt ein Problem mit der Zündung, der Motor läuft zwar im Leerlauf sauber aber sobald ich die Drehzahl auf ca 2000U erhöhe springt die Markierung wild hin und her. Der Funke an der Kerze wirkt optisch aber stabil und kraftig, klarer weisser Funke auch die Funkenstrecke ist ausgezeichnet.

Um das Problem einzugrenzen hab ich nochmal alles erneut (nochmals Neuteile), getauscht wurden:

Unterbrecher nochmal neu, Kondensator nochmal neu, Speisespule auf der ZGP neu, Zündspule nochmal neu, alle Kabel nochmal neu gelötet, Kerze nochmal neu, Polrad ersetzt, alle Steckverbindungen nochmal erneuert und verlötet und Siehe da exact das gleiche Problem. Dannach eine zweite komplett überarbeitet ZGP eingebaut, erneut das selbe verhalten :-D

Ich hab keine Idee mehr....hat sonst noch jemend einen Tipp für mich ?

danke im voraus,

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber