Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um meine Überströmer dicht zu machen brauch ich schnellstens "Weyer Haftstahl" Kaltmetall.

Wer kann mir das Zeug noch diese Woche besorgen?

• Like 1
Geschrieben

Das Zeug gibts in so ziemlich jedem zweiten Baumarkt! Und auch sonst recht häufig... Hol meins immer bei nem Obi...

Geschrieben

hmmmmm ?

wo ist mein beitrag geblieben ?

also nochmal :

angeblich ist ist das von presto das selbe zeuchs - verpackung ist auch gleich und hält bei mir jedenfalls genau so gut

bis denne

michael

Geschrieben

ui super, alles klor, thnx!

Dann schau ich mal zu nem Conrad...

Bei dem Obi in meiner Nähe gabs das nich

:-D

Geschrieben
Ihr macht damit eure überströmer zu ?????

Das hält??? Ich habe dieses Metaflux hier im KG Gebinde. Nutzt Ihr das auch dafür???

Bei mir hält das Knetmetall nicht nur in den Ü Strömern, sondern auch im Einlass!!

Geschrieben

Ich hab da mal ne Frage zu dem Haftstahl, das ist doch so ne sehr zähflüssige Masse, oder?

Wie verarbeitet man das am besten?

íst das zäh genug, das es nicht verläuft, wenn man es in die Ü-strömer füllt?

Ich muß bei mir in den nächsten tagen die Überströmer zu machen, hab mich aber noch nicht entschieden, womit ich das tun soll...

Geschrieben
Ich hab da mal ne Frage zu dem Haftstahl, das ist doch so ne sehr zähflüssige Masse, oder?

Wie verarbeitet man das am besten?

íst das zäh genug, das es nicht verläuft, wenn man es in die Ü-strömer füllt?

Ich muß bei mir in den nächsten tagen die Überströmer zu machen, hab mich aber noch nicht entschieden, womit ich das tun soll...

2 Komponenten Haftstahl besteht folglich aus 2 verschiedenen Knetmassen, die man kurz vor Gebrauch miteinander verbindet.

Verlaufen tut mein Knetmetall überhaupt nichts (beim 2 Komponenten Epoxydharz -> Uhu endfest hingegen schon).

Fühlt sich an wie Plastilin.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt noch weitere Varianten, immer mit dem bekannten Packungsdesign - auf die Schnelle fallen mir da noch BOB und Voss Chemie als Markennamen ein. Wer wohl der wirkliche Hersteller ist?

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Wie macht ihr das mit der Dosierung?

Da steht auf der Packung halbe Tube für halbe Menge der Dose. Toll!

Das wird doch niemals wirklich genau? Nebenwirkungen bei unsachgemäßer Mischung? :-D

Geschrieben
Wie macht ihr das mit der Dosierung?

Da steht auf der Packung halbe Tube für halbe Menge der Dose. Toll!

Das wird doch niemals wirklich genau? Nebenwirkungen bei unsachgemäßer Mischung?  :-D

ich habe immer den Weyer Haftstahl genommen und wirklich absolut nach Gefühl gemischt. Bin damit immer sehr gut gefahren - endweder hatte ich immer Glück oder die leichte Überdosierung vom Härter hat etwas geholfen. :-(

Was mich interessieren würde -> wie teuer ist denn das Weyer Produkt mittlerweile - ich habe damals knapp 10DM bei Westfalia bezahlt

Geschrieben

Hallo,

ich hab mir gestern bei Obi den Presto Haftstahl geholt, das hat, wenn ich mich recht entsinne, 8,95? gekostet. Lässt sich eigentlich gut verarbeiten. Obs hält bleibt abzuwarten.

• 14 Jahre später...
Geschrieben

leiNwand!

14j altes topic :thumbsup:

wollt vermelden: weyer haftstahl ist gutes zeugs, mir bis dato eigentlich das liebst. nur 11,- auf amazon für 2 portionen:

https://www.amazon.de/Weyer-11125-Haftstahl-Einfacher-Schweißen/dp/B005G3RCOS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493217897&sr=8-1&keywords=weyer+haftstahl

da ich meist zuviel material habe klebe ich das gerne irgenwdo hin um zu sehen wie das zeugs denn so hält

der hafstahl hält bombenfest seit monaten an meiner werkstatt rolotüre die sich einrollt - spannungen

untergrund war nicht gereinigt oder entfettet sondern es wurde einfach irgendwo draufgepickt
DAS hat mich dann doch beeindruckt :aaalder:

die meisten andere kleber kann man dann doch eher einfach entfernen