Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich da ne Möglichkeit, also Wegstrecke messen kann ich ja da drinnen, höhenmeter zeigts mir auch an von dem her hat das Programm alle infos, gibs da ein plugin oder so oder ist die funktion evtl sogar schon integriert?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

hab ich da ne Möglichkeit, also Wegstrecke messen kann ich ja da drinnen, höhenmeter zeigts mir auch an von dem her hat das Programm alle infos, gibs da ein plugin oder so oder ist die funktion evtl sogar schon integriert?

Wie wärs mit ausrechnen :-D

Geschrieben

Ich wüßte nicht, daß GE das kann. Aber selbst wenn: wäre das Ganze auch nur halbwegs verläßlich? Allein die Wegstreckendaten (Distanzen, Verläufe etc.) sind schon sehr ungenau (Satelliten-Neigung/Orbitfehler, variierende Meßpunktdistanz). Schau Dir nur mal Straßenverläufe in der Hybridansicht an. Da stimmt das ganze durchgehend eigentlich nur für Autobahnen und große Straßen. Die Höhendaten dürften entsprechend kaum barometrisch bestimmt worden sein.