Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welcher Sportauspuff?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mich soeben hier neu angemeldet und hab auch schon meine erste Frage!?

Und zwar suche ich für meine Vespa Rally 200 einen Sportauspuff den ich später mit Tuningsatz ohne probleme fahren kann!

Meine frage ist, welche Sportauspuffanlagen sind hierfür geeignet und bringen auch Leistungsmäßig was!?

gruß flo

Hallo zusammen,

hab mich soeben hier neu angemeldet und hab auch schon meine erste Frage!?

Und zwar suche ich für meine Vespa Rally 200 einen Sportauspuff den ich später mit Tuningsatz ohne probleme fahren kann!

Meine frage ist, welche Sportauspuffanlagen sind hierfür geeignet und bringen auch Leistungsmäßig was!?

gruß flo

Kannst ja im Dreibuchstabenshop schauen oder bei pipe design oder nordspeed! :-D

Erstmal Willkommen Im Forum!

Ich weiß jetzt nicht wie weit Du schon mit dem Thema "Vespa" bzw. "Tuning" bewandert bist?

Aber für den großen Motor gibt es folgende Zylinderkits als Basis:

Pinasco 213ccm

Malossi 211 ccm

Polini 207 ccm

Diese können dann natürlich wiederum in Ihren Steuerzeiten verändert werden (Auslass fräsen, usw.) siehe auch von Worb5 bearbeitet.

Dann kann man den Hubraum noch durch Ersetzen der Standard Kurbelwelle mit 57 Hub auf 60 Hub ("Langhub") erweitern.

Somit haben die dann halt ca 220 ccm Hubraum.

Als extremste Variante kann man dann noch Fremdzylinder ("Vertex", Suzuki, usw.) verwenden.

Aber wie schon geschrieben, die Charakteristik (Drehmoment, Hohe Drehzahlen etc.) und der Verwendungszweck ist halt auch wichtig (Tourer, Quartermile, Racer)!

Gruß

Sir :-D

was verstehst du unter was größerem?

Mit watt größeren dachte ich halt den Motor richtig aufzubauen z.B : ÜS Anpassen immer jut, Umbau auf Membraneinlass, nen dicken Gaser na schönen LH Lippenwelle usw. weil dann würde ich sagen kommt nur noch nen Resopott in frage!!!

MfG ToPPa

hi,

so pauschal lässt sich da snicht sagen. es gibt drehmoment und drehzahl orientierte anlagen. da sist alles schon ein bissl komplexer. les dich lieber mal im forum ein. da bekommst ud jede info du du benötigst.

eins kann ich dir aber sagen, auf deinem rally original zylinder bringt kein RAP mehr leistung...

:-D

also ich finde ja resoanlagen auf org. absolut sinnlos.meist in der perfomance schlechter als org..ist mein persönlicher geschmack.wenn dann zuerst ein rennsatz und dann weitersehen..oder besser von vornherein wissen, was man will und große küche machen.warum man überhaupt ne rally tunen will,ist mir aber trotzdem ein rätsel.Ich hab jedenfalls richtig dicke eier,ich bräuchte das nicht. :-D

Und wenn das ein 200er Rally Motor mit Femsa Zündung is, würd ich mich direkt nach nem

200er PX Motor umsehen...denn sonst wird das nich wirklich was mit großem Tuning,

da die Femsa Zündung auf nem festen Zündzeitpunkt steht...

Oder eben den Rally Motor umbauen auf PX Zündung...

Zur eigentlichen Frage: Entweder die Shopbeschribungen lesen, oder sich mal Zeit nehmen und

hier im GSF soviel Infos wie möglich lesen...und dann entscheiden was man machen will...

Erstmal Willkommen Im Forum!

Ich weiß jetzt nicht wie weit Du schon mit dem Thema "Vespa" bzw. "Tuning" bewandert bist?

Aber für den großen Motor gibt es folgende Zylinderkits als Basis:

Pinasco 213ccm

Malossi 211 ccm

Polini 207 ccm

Diese können dann natürlich wiederum in Ihren Steuerzeiten verändert werden (Auslass fräsen, usw.) siehe auch von Worb5 bearbeitet.

Dann kann man den Hubraum noch durch Ersetzen der Standard Kurbelwelle mit 57 Hub auf 60 Hub ("Langhub") erweitern.

Somit haben die dann halt ca 220 ccm Hubraum.

Als extremste Variante kann man dann noch Fremdzylinder ("Vertex", Suzuki, usw.) verwenden.

Aber wie schon geschrieben, die Charakteristik (Drehmoment, Hohe Drehzahlen etc.) und der Verwendungszweck ist halt auch wichtig (Tourer, Quartermile, Racer)!

Gruß

Sir :-D

Ja kenn alle :-D wobei wenn ich die wahl hätte würde ich mich für nen malossisatz entscheiden.

oder was sagt ihr?

Und wenn das ein 200er Rally Motor mit Femsa Zündung is, würd ich mich direkt nach nem

200er PX Motor umsehen...denn sonst wird das nich wirklich was mit großem Tuning,

da die Femsa Zündung auf nem festen Zündzeitpunkt steht...

Oder eben den Rally Motor umbauen auf PX Zündung...

Zur eigentlichen Frage: Entweder die Shopbeschribungen lesen, oder sich mal Zeit nehmen und

hier im GSF soviel Infos wie möglich lesen...und dann entscheiden was man machen will...

Die rally wurde umgerüstet auf ducati, aber ihr habt eigentlich schon recht, lieber nen px motor reinhängen und machen

ihr habt nicht zufällig einen übrig?

also ich finde ja resoanlagen auf org. absolut sinnlos.meist in der perfomance schlechter als org..ist mein persönlicher geschmack.wenn dann zuerst ein rennsatz und dann weitersehen..oder besser von vornherein wissen, was man will und große küche machen.warum man überhaupt ne rally tunen will,ist mir aber trotzdem ein rätsel.Ich hab jedenfalls richtig dicke eier,ich bräuchte das nicht. :-D

Naja weisst du, jedem das seine, aber wenn du schon einmal ne vespa mit über 30 ps gefahren bist dann kann man da schon geschmack finden!

Naja weisst du, jedem das seine, aber wenn du schon einmal ne vespa mit über 30 ps gefahren bist dann kann man da schon geschmack finden!

In der regel hast du mit über 30 ps motoren immer nur eher kurz spaß... :-D Sorry,ich laß mir in der richtung nix erzählen,obwohl das sicher stimmt,daß das spass macht.meine präferenzen liegen allerdings woanders.

Das mit dem px motor find ich auch besser,wenn´s dann sein soll.Ansonsten laß krachen,aller.