Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dringende Hilfe bei ner PKS

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab folgendes Problem: Schraub grad an ner PKS, der Mistbock will aber nicht anspringen. Tuckert ca 2sec und geht dann aus. Gasgeben, Choke, etc bringt alles nichts. Ist aber vorher mal gelaufen, dann HD gewechselt und nichts ging mehr. Alle HDs und NDs durchprobiert. Folgende Dinge hab ich bereits ausprobiert:

- Anderen Vergaser ausprobiert

- Zylinder hat Kompression

- Koben richtig herum eingebaut

- Falschluft ist auszuschließen da der Motor neu abgedichtet wurde

- HDs von 45 bis 62 durchprobiert

- Neue Zündkerzen

- Auspuff ist frei

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das Setup ist außerdem ne normale PKS, 16.10F Vergaser und normaler 3ÜS-PK Zylinder.

Bitte helft mir, will das Teil in meinen Semesterferien und fertig kriegen.

Danke & beste Grüße,

Paichi

Edit: Der Luftfilterkasten ist drauf, aber das Sieb im Lutfilter fehlt. Das kann doch nicht das Problem sein, oder doch?

Bearbeitet von Paichi

nimm doch mal den kopf runter...

bei einem meiner patienten hat sich vor kurzem ein kolbenbolzenclip aufgelöst und den kolben entschieden deformiert. haben wir nich gemerkt (kompression, funke, sprit usw.) und hat sich keiner vorstellen können, weil die mühle bis dahin anständig lief.

alles durchprobiert und gemessen. haben dann den zylinder runtergenommen und das desaster gesehen.

sind ja nur vier schrauben

hoffe aber für dich, dass sich das problem eher in der spritversorgung findet!

So, mein Problem ist Gott sei Dank gelöst:

Sieb im Luftfilter war ein Grund, ein kleiner Span (weiß nicht wieso ich den nicht gesehen hab) unter dem Polrad, und 2 Stecker die sich an der CDI berührt haben. Außerdem falsche Düsen. Läuft jetzt ordentlich udn springt v.A. sehr gut an:

16.10F Vergaser, 38er ND, 48er HD(klein aber Kerze und Leistung meinen, dass es ok ist), Gemischschraube ca 2 Umdrehungen.

Danke für eure Tips und die Hilfe,

Gruß