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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

ich habe mir am Wochenende eine V50R gekauft und werde die Kiste nu neu aufbauen, in Verbindung mit einem kleinen Mädchentuning, stellen sich mir da aber ein paar Fragen. Was ich vorhabe ist ein 133 Polini mit ETS Welle, 19er Vergaser und Banane. Sollte zum Brötchenholen reichen, für alles andere habe ich andere Kisten. Falls das so keinen Sinn macht, lasse ich mich aber auch gerne eines anderen belehren.

Meine Frage zu dem Tuning ist aber, wie ich das am geschicktesten Eintragen lasse, damit ich keine Blinker brauche und wie das ganze abläuft, da ich keine Papiere zu der Kiste habe, wie bei einer Largeframe ohne Papiere, oder ist da im Ablauf grundsätzlich etwas anders?

Fotos von dem Haufen gibt es heute abend, gestrahlte die Tage.

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Moin moin,

ich habe mir am Wochenende eine V50R gekauft und werde die Kiste nu neu aufbauen, in Verbindung mit einem kleinen Mädchentuning, stellen sich mir da aber ein paar Fragen. Was ich vorhabe ist ein 133 Polini mit ETS Welle, 19er Vergaser und Banane. Sollte zum Brötchenholen reichen, für alles andere habe ich andere Kisten. Falls das so keinen Sinn macht, lasse ich mich aber auch gerne eines anderen belehren.

Meine Frage zu dem Tuning ist aber, wie ich das am geschicktesten Eintragen lasse, damit ich keine Blinker brauche und wie das ganze abläuft, da ich keine Papiere zu der Kiste habe, wie bei einer Largeframe ohne Papiere, oder ist da im Ablauf grundsätzlich etwas anders?

Fotos von dem Haufen gibt es heute abend, gestrahlte die Tage.

Gruß, Ralf

Zum Papiertheater kann ich leider nichts sagen, aber die Blinker kannst du spielend umgehen, indem du dir nicht mehr als 125ccm eintragen läßt. Bevorzugt mit einer Quittung über einen 125ccm Zylinder den er schon im Rechner hat, wegen Gutachten etc. Hätte da was für dich, bei Interesse PM. :-D

Geschrieben

ETS Welle würde ich nicht nehmen, da die Geschichte mit dem dafür notwendigen Umrüst-Siri meiner Meinung nach nicht wirklich prickelnd ist. Eine "normale" Langhubwelle sollte da allemal reichen.

albert

Geschrieben

ETS Welle würde ich nicht nehmen, da die Geschichte mit dem dafür notwendigen Umrüst-Siri meiner Meinung nach nicht wirklich prickelnd ist. Eine "normale" Langhubwelle sollte da allemal reichen.

albert

ja genau meine meinung.

normale 20/20 Welle ist auch verdammt stabil.

Hätte hier noch eine neue Meceur, die doch verkauft wird da ich den Motor original belassen will.

Bei Interesse PN. :-D

Geschrieben

Wie was? Umrüstsiri? :-D

ja ets welle im normalen gehäuse braucht umrüstsiri und umrüstlager oder eine adapterbuchse. finde ich alles nicht sehr schön, daher wenn ets welle nur im ets gehäuse.

normales gehäuse dann nur mit 20/20 Wellem, die hat den gleichen Konus, und kann mit normalem siri und NU 204 gefahren werden.

Geschrieben

ETS Welle gibt´s halt beim Stoffi für 41? inkl Porto nach D.

ist in meinen augen trotzdem kein argument, hab einmal den umrüstsiri verbaut, habe ziemlich geflucht,seitdem kommt mir sowas nicht mehr ins haus.

keine ahnung, aber kann man den umrüstsiri überhaupt noch von aussen wechseln oder muss dazu gespalten werden?

Geschrieben

Wenn man vorsichtig ist geht das schon. Ich bohr da immer (bei allen Limasiris) 2 kleine Löcher mit dem Dremel rein, zwei Blechschräubchen reingedreht und mit zwei Zangen rausziehen.

Geschrieben

Umrüstlager hin oder her. Es gibt sicher elegantere Lösungen die ETS Welle in nem normalo Block zu lagern (Adapter und PX Lager vom Stahlfix), aber dennoch möchte ich gern mal nen belegbaren Fall von jemandem haben, dem aufgrund des Umrüstlagers ein Schaden am Motor entstanden ist.

Zum Wellendichtring kann ich auch nur sagen, dass er genau so gut oder beschissen einzusetzen ist wie ein "normaler" Wellendichtring.

Achja ich hätte noch eine originale ETS Welle für dich, hab sie mal mit Brosi zur Drehschieberwelle umgearbeitet jedoch bin ich sie nicht gefahrn da ich eine ETS Kabawelle sehr günstig bekommen habe. Bei Interesse ne PM, wir werden uns da sicher einig :-D

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

ich habe mir den Rahmen nu nochmal genauer angeguckt, sieht ganz gut aus, die Sicke ist rund ums Beinschild bzw. Trittblech durchweg in Ordnung, allerdings gibt es ein paar "Zugverlegungslöcher", die aber schnell zu geschweißt sein werden. Ich denke, dass ich das mit dem Olack vergessen kann, jedenfalls hat kein käufliches Mittel funktioniert, daher wird die Kiste wahrscheinlich nächste Woche zum Strahlen gehen.

Anbei zwei Fotos vom Trittblech, die Traversen kommen neu, das Guckloch im Trittblech wird zugeschweißt, dann muss das Beinschild noch ein bisschen hin und her gedrückt werden und das wars am Rahmen.

post-1891-1267646929,71_thumb.jpg

post-1891-1267647022,19_thumb.jpg

PK Gabel mit Scheibenbremse, oder kriegt man die V50 Bremse gescheit zum Bremsen? Kann man den Drehschieber ähnlich gescheit nutzen wie bei einer 200er PX? Also z.B. für einen 30er Ansaugstutzen?

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Der Basti hat da zumindest 28er Schnüffelstücke für Drehschieber, sehr sexy übrigens.

Kannste bei Gelegenheit mal begriffeln wenn Interesse.

19er und 133er läuft zwar, aber ist doch teuer wenn Zylinder nicht schon vorhanden.

Billigstes Tuning ist doch der 125er PK Zylinder.

Fahre den auch auf einem Drehschieber mit Banane, allerdings mit 2,86er Primär (war halt im Motor).

Fürs Brötchen holen ausreichend und gerade gebraucht wesentlich billiger als ein neuer Polini.

Habe hier nen Spezial Rahmen, der sieht ähnlich aus.

Können gerne die Traversen zusammen bestellen, muß auch beide neu haben.

Haste schon nen Termin fürs strahlen?

Muß bei mir mal den Spachtel runterklopfen, dann überlege ich mir ob das strahlen lohnt aktuell eher nicht.

Geschrieben

Falls Du noch die originale Kontaktzündung hast, kannst Du nur die 19er Langhubwelle verwenden, denn für die 20er Welle gibt es IMHO kein passendes Polrad für Kontaktzündung. V50 Bremse ist :-D , für "Mädchentuning" reicht aber die normale PK-Gabel ohne Scheibe.

Geschrieben (bearbeitet)

@daniel

basti.m hat nen 30er ds im programm, den ich auf meinem polinimotor montiert hab

Klicklick

anbei ein paar bilder

hier der fast endzustand, hab alles noch etwas verfeinert, leider am ende keine bilder gemacht. war etwas vorsichtig und hab rundherum ca. nen mm dichtfläche stehen gelassen.

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)

Schick.

Den Schnorchel habe ich auch... hätte schwören können, der ist fürn 28er gewesen.

Naja, Wurst.

Ist auf jeden Fall Qualitätsarbeit und die Kohle wert.

(wie alles, was ich von Basti bekommen habe)

Ansonsten ist mit Banane die Umstellung auf Elektronikzündung nur notwendig für ordentliches Licht, die Anmerkung mit dem 19er Konus gilt natürlich.

Mit 20er wirst du an der Elektronikzündung nicht vorbeikommen.

PK Polrad vom Stahlfix erleichtern lassen (fairer Kurs i.d. Regel), macht sich im Durchzug bemerkbar.

Edith: Selbst für moderates Tuning ist ne ordentlich eingestellte Bremse an der PK Gabel ausreichend.

In diesem Fall also sicherlich.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Mir gehen grad so viele verschiedene Möglcihkeiten durch den Kopf, was ich alles machen könnte. Angefangen bei einem völlig originalen Motor fürs erste, ums Frauchen ein paar mal fahren zu lassen, bis es die Lust verliert hat, um dann vllt. einen größeren Motor einzubauen, über 0815 Polini, 19er Gaser, Banane, hin zum 54er Malossimotor mit dickem Gaser und ordentlichen Pott...

Hilfe...!

Geschrieben (bearbeitet)

Korrekt !

Kann dir das Hinterteil des Trittblechs inkl. seitlicher Sicke anfertigen !

Antwort bitte als PM !

Moin moin,

ich habe mir den Rahmen nu nochmal genauer angeguckt, sieht ganz gut aus, die Sicke ist rund ums Beinschild bzw. Trittblech durchweg in Ordnung, allerdings gibt es ein paar "Zugverlegungslöcher", die aber schnell zu geschweißt sein werden. Ich denke, dass ich das mit dem Olack vergessen kann, jedenfalls hat kein käufliches Mittel funktioniert, daher wird die Kiste wahrscheinlich nächste Woche zum Strahlen gehen.

Anbei zwei Fotos vom Trittblech, die Traversen kommen neu, das Guckloch im Trittblech wird zugeschweißt, dann muss das Beinschild noch ein bisschen hin und her gedrückt werden und das wars am Rahmen.

post-1891-1267646929,71_thumb.jpg

post-1891-1267647022,19_thumb.jpg

PK Gabel mit Scheibenbremse, oder kriegt man die V50 Bremse gescheit zum Bremsen? Kann man den Drehschieber ähnlich gescheit nutzen wie bei einer 200er PX? Also z.B. für einen 30er Ansaugstutzen?

Gruß, Ralf

Bearbeitet von mr.VespaGS

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