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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Echt mal ein schönes Forum.

Fahre eine PX 80 mit DR 135. Das gute Stück stand jetzt 3 Jahre in der Garage und soll endlich wieder aktiviert werden. Allerdings möchte ich mehr Leistung haben!

Lohnt sich ein anderer Vergaser und Auspuff beim DR 135 überhaupt? Wenn ja, was heisst das so ungefähr in Zahlen.

Welche Produkte würdet Ihr mir empfehlen?

24? SI? Was für ein Auspuff?

Vielen Dank im vorraus!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!?

Welcher Online-Shop ist denn zu empfehlen?

MfG Mav

Geschrieben

Guten Morgen und willkommen im Forum!

Bitte benutz doch beim nextem Mal die Suchfunktion. Deine Fragen sind hier schon des öfteren

behandelt worden - gerade erst vor 3 Tagen... :-D Aber dennoch:

a) Fährst Du den Originalauspuff auf dem 135er? Dann bringt ein anderer nat. was.

Beispiel Sito+ (neu EUR65), sieht fast aus wie original - klingt wie ne MZ, ist von schlechter Qualität -

aber bringt einiges. Daneben kann ich aus eigener Erfahrung noch den Simonini nennen. Neu wenn ich

mich richtig entsinne beim SCK (Banner oben - sehr guter OnlineShop) irgendwas um die 80 EUR in der Ausführung

ohne "Carbondämpfer". Macht Krach - sieht cool aus - und bringt meiner Meinung nach mehr als der Sito+. Ist

halt bloss viel auffälliger. Und dann gibt es noch die englischen RAPs. Auch oben beim SCK anzuschauen.

Preise: sehr hoch!!!! Effekt: JA. Aber ob das bei einem 135er lohnt...eher nicht.

So..und was den 24er angeht: Ich behaupte mal der bringt auf nem 135er gar nix. Ausser einem höheren Spritverbrauch.

Geschrieben
So..und was den 24er angeht: Ich behaupte mal der bringt auf nem 135er gar nix. Ausser einem höheren Spritverbrauch.

Sers,

der 24er bringt einiges: dreht schöner aus, hängt besser am Gas (wenn manns beim DR so nennen kann :-D ) aber braucht auch etwa nen halben Liter mehr Sprit. Sinnvoll ists ausserdem die Verdichtung zu erhöhen und die Kurbelwelle anzupassen (ist im SCK-Katalog genau beschrieben).

Gruß Tom

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    • So, vielen Dank an alle, die hier Input gegeben haben. Jetzt läuft alles wunderbar. Habe das ganze jetzt mit einem Elko und einer Batterie erweitert. Nur die Hupe krächst zu wenig. Hier vermute ich aber eine schlechte Kabelverbindung, da ich alles erstmal provisorisch angeklemmt habe.
    • Servus,   würde mich von meiner Motovespa DN200 (wie p200) trennen. Es funktioniert alles, Kabelbaum, Züge und sonstige Teile sind neu! Rahmen ist kein olack, wurde mal überlackiert. Rattenoptik oder Patina. Fahrwerk ist eine Zwittergabel mit bgm tiefergelegt, Teilhydr. scheibenbremse, yss hinten.  Motor ist ein malossi sport (180/125 wss ich mich erinnere) mit 60iger bgm welle, bgm zündung, bgm superstrong 24 zähne, bgm auspuff, bgm kupplungsdeckel, drt nebenwelle, si 26 mit pinasco airbox. usw usw... 2tsd km laufleistung, wurde jetzt im winter aber nochmal zerlegt und kontrolliert. hier wurde die nebenwelle getauscht das die verzahnung fürs kickstarterritzel nicht mehr schön war. Läuft richtig gut und tourentauglich. Österreichische papiere ohne Eintragungen! steht in der nähe von innsbruck, gehört nur mir und kostet 4500,00 eur.   sg
    • Papierdichtung und vorher einfetten, dass sie nicht verrutscht
    • Mal ne kurze „Umfrage“, Was verwendet ihr zum abdichten des Motors? Ich habe gute Erfahrungen mit Motordichtung + Dichtmasse. Alu-beschichtet oder Silikon mit Dichtmasse habe ich noch nicht verwendet…kurzes Feedback wäre cool
    • Im Falle der goldenen GT waren es die Backen, die ja eigentlich sogar den Vorteil haben, dass sie durch den Keder getrennt sind. Und je nach Blickwinkel schimmerten die Backen dann schon abweichend vom Rahmen. Selbst nach dem zweiten Versuch. Und das obwohl ein zuvor lackiertes Farbmuster ein "hurra jetzt passts" erzeugt hatte. Gleiches ist mir in ähnlicher Form an dem leicht verwitterten 652 blau passiert.  Ich bin überzeugt, dass es richtig geile Künstler gibt, die hier jeweils ein geiles Ergebnis erzielen. Für den Feld Wald und Wiesen Schrauber (und nach all meinen Erfahrungen auch für "normale"Lackierer )ist meiner Meinung nach aber ein Unilack immer einfacher in der Handhabung.   
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