Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta - Due Route Di Felicita

Empfohlene Beiträge

Nein, ganz anders!

Das letztgenannte behandelt alle Lambretta Modelle und befasst sich mit deren Besonderheiten, Ausführungen, etc. Also ideal als "Restaurationszielvorgabe" und Lambretta-Allgemeinbildung.

"Due route..." ist da ganz anders, zeigt weniger die einzelnen Modelle als die Geschichte von Innocenti, der Familie, der Firma und dem Geschehen auch neben der Lambretta. Weiterhin sind sehr interessante Interviews mit ehemaligen Mitarbeitern, der Frau von Luigi, usw darin, die die ganze Geschichte sehr rund machen - wie ich finde.

Die beiden Bücher ergänzen sich daher. Wem es "nur" um Fahrzeuge & Restauration geht, der ist mit "definitive history..." schon gut bedient. Für jeden, der dann noch mehr wissen möchte ist das "due route..." Pflichtlektüre. Noch dazu ist dies ein wirklich hochwertiger, gebundener Druck, dessen Bilder man so auch nirgendwo sonst gesehen hat.

Ich würde einfach beide kaufen! Ernsthaft, Geld kann man wirklich schlechter ausgeben.

Darfst dich anschließend auch gerne bei mir beschweren!

ich würd das ja auch gern haben wollen das buch, aber mein italienisch beschränkt sich leider nur auf essen und trinken. vom roller fällt mir gerade nur marmitta ein. ob das reichen wird um das buch zu verstehen? ich könnte zwar auch so wie meine tochter nur bilder schauen, aber das ist mir irgendwie ein bisserl zu wenig.

Das Buch ist eigentlich Italienisch. Auf den letzten Seiten sind ausgewählte Textpassagen & die Interviews ordentlich ins Englische übersetzt. Das reicht, um zu verstehen...

Den Reiz des Buches machen aber zum Großteil die Bilder aus.

Deshalb auch mein Kaufempfehlung an die, die weder Italienisch noch Englisch lesen können.

Hat das eigentlich noch keiner oder warum antworte ich hier als einziger?

ich habe es verschenkt und vorher drin geschmökert. und danach wollte ich es eigentlich nicht mehr hergegeben. das sind soviele super bilder drin, von der produktion über entwicklung bis zum rennsport. einfach ein muss.

ja, markus, es gibt viele gelegenheiten, sein geld schlechter anzulegen.