Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PSP 1000

Batou

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen.

Also: ich hab ne PX Lusso 200, versehen mit PHB 28, Polini 207 ccm und nem PSP 1000 Auspuff. Da ich nach langer Zeit das Ding jetzt doch mal über den Tüv bringen mag, muss ich mich leider nach vorausgegangenem Geräuschtest wohl vorläufig mit dem dreckigen Original-Auspuff zufrieden geben (120 DB wird der Prüfer vermutlich nicht eintragen)!

Ich will den PSP aber auf biegen und brechen noch nachträglich eintragen, nur fehlt mir momentan die Zeit dazu, das Ding auf Vordermann zu bringen.

Die Dämmwolle ist wohl schon ziemlich hinüber, ausserdem ist eine Niete von der Dämpferbefestigung rausgebrochen und - das Abschlusstück / Auslass am Auspuff fehlt.

Nu brauch ich Tips: da meines Erachtens nach der PSP 1000 nimmer hergestellt wird... wo bekomm ich ein passendes Abschlussstück für den Auspuff her? und wie bekomm ich das Teil so leise wie möglich (hab da was von Topfreinigern anstelle von Dämmwolle gehört...)?

Danke schonma, Batou

hm, sorry - also ein bild hab ich gerade nicht parat, ich erklär nochmal genauer:

also am Ende vom Auspuff hängt ja der Dämpfer - der ist mit Nieten festgemacht

am Ende vom Dämpfer kommt son Abschlussstück, d.h. bei den meisten ist dort ne Metallscheibe, die den Auslass vom Auspuff vom gesamten Dämpferstück auf ca 1-1.5 cm verkleinert. Also das letzte Stück am Auspuff, ebenfalls genietet (meistens)

Dank dir schonmal für den Link, das gibt mir Hoffnung für guten Sound und Leistung.

Batou

jo Vespamichi, nochmals danke! genau das teil mein ich - fehlt bei meinem auspuff irgendwie, und wird wohl auch für die 120 DB seinen Teil beitragen!

Nuja, werde ma gucken, wo ich das herbekomme, denn mit der Original-Tröte kann ich nicht rumfahren - nicht nachdem ich den PSP erlebt /gehört habe...

Batou

Bearbeitet von Batou

jo Vespamichi, nochmals danke! genau das teil mein ich - fehlt bei meinem auspuff irgendwie, und wird wohl auch für die 120 DB seinen Teil beitragen!

Nuja, werde ma gucken, wo ich das herbekomme, denn mit der Original-Tröte kann ich nicht rumfahren - nicht nachdem ich den PSP erlebt /gehört habe...

Batou

moin nochmal

also wenn die nix passendes haben :

faxedaempfer.jpg

:-D

oder schau mal bei ebay da gibts auch ab und an dämpfer

nur sollte der innenrohrdurchmesser einigermassen gleich sein ...