Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab die letzten beiden Nächte auch nur jeweils ca 1,5 Stunden geschlafen! :-(

Aber dann hat man wenigstens Zeit ein paar andere Sachen zu machen (Wohnung aufräumen/putzen, Wäsche waschen usw. :-D )

Geschrieben

da ich die letzten zwei Nächte auch net besonders gepennt habe(bin öfters aufgewacht als Tagsüber :-D )..sollte ich mich mal genauer mit dem M.O.N.D. beschäftigen!

Habt ihr denn schon ne Lösung für euer Problem?

GB

Geschrieben

Siehst, jetzt weiß ich mal wieder warum ich die letzten drei Nächte kein Auge zugetan hab....

(Voll)Mond hab ich bei dem Schneefall zwar keinen gesehen, ist's aber wohl, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab gestern wieder geschlafen wie ein baby. ahhhh!

vollmond war tatsächlich am mittwoch, uhrzeit weiß ich nicht, aber nachdem ich abends herrlich geschlafen habe, denke ich das war in der vor-nacht.

grausam. in meinem umfeld waren alle schlaflos oder aggressiv. *g*

die lösung? naja...ich weiß nicht recht. einfach nicht schlafen ist mühsam, wenn man am nächsten tag arbeiten muß, aber es wäre das klügste (finde ich). lesen, was arbeiten, fernsehen...fortgehen, ausruhen...?

voll/neumonde im nächsten halben jahr:

vollmonde:

fr., 6.2.

so., 7.3.

mo., 5.4.

di., 4.5.

do., 3.6.

neumonde:

mi., 21.1.

fr., 20.2.

sa., 20.3.

mo., 19.4.

mi., 19.5.

do., 17.6.

edit: vollmond war um (~) 16.40 uhr.

Bearbeitet von sonic
Geschrieben

Bei mondbedingter Helligkeit und daraus resultierender Lichtüberempfindlichkeit hat es sich bei mir bewährt Alkohol zu konsumieren und meine Schlafbrille (aus dem Reisebedarfshandel) zu tragen...

Geschrieben
Bei mondbedingter Helligkeit und daraus resultierender Lichtüberempfindlichkeit hat es sich bei mir bewährt Alkohol zu konsumieren und meine Schlafbrille (aus dem Reisebedarfshandel) zu tragen...

Sag ich doch, volllaufen lassen! :-D Hat gestern auch wunderbar geholfen! :-(

Geschrieben

Also ich hab glücklicherweise keine Schlafprobleme bei Vollmond, kann Euch somit auch nicht weiterhelfen. :-(

Bei mir ists so, dass ich seit Ende Dezember sogar noch besser schlafen kann...dank nem PX fahrenden GSF'ler :-(:-(

Hey, das mit dem Alkohol hört gut an...aber nicht, dass es zur Gewohnheit wird, sich bei Vollmond volllaufen zu lassen :-D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mein Vollmondschlafproblem ist gelöst:

-neue Frau

-neues Bett

Und plötzlich kann ich wieder schlafen wie ein kleines Baby... :-D

• 3 Monate später...