Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Primavera ET3

Empfohlene Beiträge

Hi,

der will 2500? dafür haben inkl. Papiere und Tüv.

Ist dann ok der Preis?

Wenn wir grad dabei: Ich kann auswählen zwischen der ET3 und ner

50N Baujahr 1968 mit 133 DR 24 Gaser etc. alles eingetragen für 3000?

Bild der 50N füge ich bei.

Was ist am realistischsten in der Preisgestalltung?

Gruß Tobias

post-25028-1267621806,93_thumb.jpg

Welches Modell und welche Farbe dir am besten gefällt, musst du schon selber wissen. Rein optisch finde ich die ET3 stimmiger, da anscheinend zumindest im Originallack neu lackiert würde und die Anbauteile wie ET3 Schild, Aufkleber etc. dran sind. Ich würde mir aber auch Fotos vom lackierten Unterboden schicken lassen. Andererseits hat die Fuffi die schönen 4-Loch-Felgen.

Beide sehen halt restauriert bzw. zumindest neu lackiert aus. Bevor ich da knapp 3000 EUR ausgebe, sollte auch alles stimmen. D.h. ich würde auch mal fragen wer restauriert hat hat u. in welcher Qualität, ggf. mit Rechnungsnachweis etc. Wenn du von einem Händler kaufst, kriegst du ja Gewährleistung, das wäre mir persönlich auch etwas wert.

Welches Modell und welche Farbe dir am besten gefällt, musst du schon selber wissen. Rein optisch finde ich die ET3 stimmiger, da anscheinend zumindest im Originallack neu lackiert würde und die Anbauteile wie ET3 Schild, Aufkleber etc. dran sind. Ich würde mir aber auch Fotos vom lackierten Unterboden schicken lassen. Andererseits hat die Fuffi die schönen 4-Loch-Felgen.

Habe ich was überlesen, oder wo steht das die ET3 neu lackiert wurde? Kann so auf den ersten flüchtigen Blick keine typischen Anzeichen einer neuen Lackierung feststellen. Wenn die ET3 O-Lack ist, würde ich diese der V50 auf jeden Fall vorziehen.

albert

Habe ich was überlesen, oder wo steht das die ET3 neu lackiert wurde? Kann so auf den ersten flüchtigen Blick keine typischen Anzeichen einer neuen Lackierung feststellen. Wenn die ET3 O-Lack ist, würde ich diese der V50 auf jeden Fall vorziehen.

albert

für O-lack erscheint mir die zu schoen

Ich denke auch, dass die ET3 neu im Originalfarbton lackiert wurde, sonst sähe z. B. der Lack am Trittbrett sicher nicht mehr so neuwertig aus. Soweit sich das anhand der Fotos beurteilen lässt, scheint das Moped ordentlich gemacht zu sein, wenn auch dem Anorak die mitlackierte Rändelmutter am Tankdeckel aufstößt.

albert

Was sind denn nach deiner Meinung "typische Anzeichen einer neuen Lackierung"? Zumindest hat das Trittbrett auf den Fotos nicht die kleinste Macke, bin mir nicht sicher ob das bei einem 33 Jahre alten Fahrzeug wirklich normal ist.

Um ehrlich zu sein, weiß ich aber auch nicht ob der Roller neu lackiert wurde. Konnte mich aber erinnern, dass der Roller bei Mobile.de angepriesen wird und da steht halt "restauriert", deswegen bin ich davon ausgegangen.

Hallo zusammen.

Also die ET3 ist komplett neu gemacht also auch lackiert und Motor überholt.

Die 50iger ist von der Rollerfabrik in Ingolstadt gemacht und Motor ist nachträglich in

ner Fachwerkstatt mit gutem Namen eingebaut worden.

Gruß Tobias

War ein übertriebenes Beispiel.

Ich kenn das von in Mexico "top restaurierten" US-Cars.

Aber Asia-Restaurationen sind ja oft auch nicht viel besser.

Mit einer Karosserie aus "Karnickeldraht mit Spachtel", nur Motorhaube und Deckel aus vollem Blech. :-D