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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche auf diesem Wege eine günstige Alltags-Px. Sie sollte nach Möglichkeit weitestgehend in Ordnung sein,

da ich keine besonderen Schrauberfähigkeiten besitze. Außerdem sollte sie mehr als 125 ccm haben ( getunte 80er Modelle

mit eingetragenen Parts sind natürlich auch willkommen ).

Die Optik spielt nicht so eine große Rolle, nur durchgerostet sollte sie nicht sein. Ich bevorzuge das Px alt Modell.

Preislich dachte ich um 700 Euro. Ich weiß, das ist nich besonders viel, aber als angehender Stundent ist leider zurzeit nicht mehr drin :-D

Entfernung sollte so ca 100 km um Mönchengladbach herum sein.

Ihr könnt ja einfach mal alles anbieten, wenn irgendein Punkt nich passen sollte kann man sich ja evtl trotzdem einig werden :-D

Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Lg

Colio

Geschrieben

das angebot hab ich auch schon im Auge gehabt,seit tagen gucke ich hier im Forum und bei mobile.de/motoscout24.de.

Bei dem Angebot stört mich allerdings der gerissene kupplungszug. Ich bin einfach kein "Kenner" was solche Sachen angeht.

Ne Probefahrt wär ja auch nich drin,das würde mich schon stören.

Garellis sind auch nich mein Ding,aber da könnte ich notfalls drüber hinwegsehen..

Geschrieben

Ein gerissener Kupplungszug stellt einen Kostenaufwand von ca. 2 Euro und einen Zeitaufwand von höchstens 10 Minuten dar. Deshalb wundert mich, dass der Verkäufer so einen kleinen Mangel nicht selbst behebt, um das Fahrzeug dann als mängelfrei wesentlich besser verkaufen zu können. Nicht unwahrscheinlich, dass da doch mehr im Argen liegt und der Verkäufer versucht sich mit dieser sehr vagen Mängelbeschreibung auf Unwissenheit zurückzuziehen. Quasi vergleichbar mit dem Standardspruch "es muss nur der Vergaser mal gereinigt und eingestellt werden, für einen Bastler sicher kein Problem".

Geschrieben

Sowas glaub ich noch nichmal. Jemand der keine Ahnung von der Materie hat traut sich nich zu nen Zug zu wechseln( ich zum beispiel ^^) und die Einstellungen danach vorzunehmen.

Geschrieben

war ja nur mal ein vorschlag.

ausserdem solltest du, wenn du keine (wenig) Ahnung von Vespa hast, eh jemanden mitnehmen, der sich gut auskennt und den Wert und die Funktion eines Fahrzeugs besser beurteilen kann.

Hier im Forum findest du bestimmt genug Leute die solche Aufgaben gerne übernehmen.

so'n kupplungszug ist ne sache von 5 Minuten, dann könnte man evtl. sogar nen meter probefahren.

Und es soll tatsächtlich Personen geben, die Vespa fahren und trotzdem keine Schraube richtigrum drehen können...

Die haben entweder gute Freunde, viel Geld oder bald auch wieder ne Vespa mit gerissenem Kupplungszug oder ähnlichen minimal-Problemen bei Ebay zu verscherbeln...

Geschrieben

PX 80 mit 135er DR Zylinder in super ZUstand. Im Olack rot. Fährt hubt und blinkt. alles bestens. soll 800 kosten und steht in der nähe von Heidelberg.

Bei interesse PN

Geschrieben

@upsyde

Die Vespa steht leider zu weit weg.

@JoJo

Bei dir ist das Problem der Aufwand und das Baujahr. Ich selbst wäre nicht in der Lage einen Motor in die Vespa einzubauen

und ich möchte auf jedenfall mehr als 125 ccm haben.

Geschrieben

Und hoch ...

Hab' hier in D'dorf 'ne 85er PX 200 E stehen...

die muß diesen Monat zum TÜV, ist aber nicht das "große" Problem...

optisch kein Zuckerli, aber technisch ok...

für'n TÜV müssen die hinteren Bremsbeläge erneuert werden und die

Birnenfassung macht Ärger, es fällt schon mal das Licht aus...

für 700,- kannst Du sie haben, wie sie ist...

Geschrieben

Halte Dich doch mal an den Vespa Club Mönchengladbach :thumbsdown:

Die zeigen Dir vielleicht auch wie man schraubt.

(Ist nicht ganz schlecht, wenn man son Hobel fährt...)

Geschrieben

[

@JoJo

Bei dir ist das Problem der Aufwand und das Baujahr. Ich selbst wäre nicht in der Lage einen Motor in die Vespa einzubauen

und ich möchte auf jedenfall mehr als 125 ccm haben.

warum Baujahr?? Eintragungen kein Problem..........bei INteresse PM.

Wenn du Motor hascht kann dir auch einbauen.

JO

ps: der Spanier bietet 125 Lusso Motor für 300 euro in köln an

JO

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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