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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also neh mich das zeug von castrol.

sollte dann mit den belägen passen?!?

vieln dank

 

edit: also heisst das 75W140MTX bei castrol und 75W140 bei motul?

im internet steht zwar nix von nasskupplung aber wird dann ja wohl passen oder?

Bearbeitet von oliam
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so kupplung rutscht nicht mehr. scheint am öl gelegen zu haben da ich noch die carbonbeläge drin habe.

 

nur komischerweise geht mein licht kaum mehr.

verbaut sind rücklicht 5w, bremslicht10w und scheinwerfer.  bis letztens lief das alles ganz geschmeidig und hat gut geleuchtet.

jetzt leuchtet das ganze nurnoch wie mit 6v. also ziehmlich dunkel und es wird bei steigender drehzahl auch nicht heller.

jemand n plan was das sein kann? find das irgendwie komisch.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

so, lange ist der letzte post her. wie im oberen post beschrieben hatte ich vor einem jahr das problem dass das licht kaum bis garnicht mehr ging.

aufgrund eines auslandsaufenthaltes von august 13-märz 14 habe ich mich erst jetzt wieder um das problem kümmern können.

da ich dem problem nicht auf die spur gekommen bin habe ich: ZGP, polrad, cdi, kabelbaum und spannungsregler erneuert.

und siehe da, das gleiche sch**** problem ist noch immer vorhanden.

im stand leuchten die birnen rech hell, doch sobald ich etwas gas gebe brennen alle durch.

 

mittlerweile habe ich echt keine ahnung mehr was ich noch tun soll, da ja quasi alles erneuert wurde.

also bitte helft mir :)

jeder tipp ist willkommen.

 

edit sagt: spannungsregler ist ein 3 poliger und die zgp ist 5 polig mit hp4 polrad. laut internet und gsf membern soll das funktionieren. vorher wars auch ein 3 poliger regler mit 3 poliger zgp.(gleiches problem)

Bearbeitet von oliam
Geschrieben (bearbeitet)

So, der letzte Post ist 7 Jahre her und seit dem stand die Vespa nun unangetastet und ungetüvt im Keller.

 

Bedingt durch Auslandssemester, Geldmangel und anderen Themen habe ich bis vor 4 Wochen nichts am dem Roller gemacht außer ihn ab und zu durchzukicken um Rost im Motor zu vermeiden.

 

Diesen April habe ich mich endlich dran gemacht den Motor eintragen zu lassen und endlich anzumelden.

Verbaut ist das gleiche wie vor 7 Jahren, lediglich die SIP Vape Zündung, SIP Tacho und BGM Stoßdämpfer wurden noch ergänzt.

 

Seit heute ist sie nun endlich mit großem Nummernschild angemeldet und fährt soweit ganz gut, außer dass der Vergaser noch viel zu fett ist und gerade nach dem Standgas an der Ampel sich erstmal ordentlich freirotzen muss. Außerdem rutscht die Kupplung im Reso, die Sonne wurde aber schon geordert.

 

Im Endeffekt sind es mit sehr fetter Bedüsung und einem noch nicht richtig eingestellten ZZP ca. 18 PS geworden wobei die Kurve vermuten lässt, dass der Feinschliff noch ein wenig mehr Leistung bringen wird. Die Spitzenleistung ist mir aber eigentlich eher egal solange der Verlauf der Kurve passt.

 

Mich hat das Vespafieber nun wieder gepackt sodass ich wieder mehr basteln und vor allem fahren werden.

 

Bearbeitet von oliam
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ca. 100 km gefahren bin habe ich ein paar Fragen in die Runde.

 

1. Meine Reifen (10 Jahre alt) und Felgen, die noch die originalen von 1977 sind, eiern, was bei höheren Geschwindigkeiten nicht so der Wahnsinn ist. Welche Felgen kann man guten Gewissens kaufen (zweiteilig und aus Stahl) und welche Reifen? Ich habe 10 Jahre alt Schwalbe Paceman drauf die ich auch immer top fand jedoch nicht mehr erhältlich sind. Gibt es derzeit vergleichbares?

 

2. Trotz viel gegoogel bin ich leider zu blöd mir den richtigen ZZP für die VAPE mit variablem ZZP zu errechnen. Derzeit habe ich sie auf 24° v.OT. abgeblitzt bei 1100 U/min. Mein maximales Drehmoment liegt bei 7352 U/min an. Welchen ZZP muss ich nun bei welcher Drehzahl abblitzen bzw. welchen ZZP sollte ich bei meinem Setup bei welcher Drehzahl anvisieren? :rotwerd:

 

3. Mein SIP Tacho zeigt meist eine Zylinderkopftemperatur zwischen 150°C und 200°C an. Je nach Drehzahl und Last. Leider bringt die Zahl einem ohne Referenz nicht viel. Wo sollte die Temperatur in etwa liegen?

 

Wäre super wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet.

Vielen Dank schonmal.

Bearbeitet von oliam
Reifenalter
Geschrieben
vor 17 Minuten hat oliam folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ca. 100 km gefahren bin habe ich ein paar Fragen in die Runde.

 

1. Meine Reifen und Felgen, die noch die originalen von 1977 sind, eiern, was bei höheren Geschwindigkeiten nicht so der Wahnsinn ist. Welche Felgen kann man guten Gewissens kaufen (zweiteilig und aus Stahl) und welche Reifen? Ich habe 10 Jahre alt Schwalbe Paceman drauf die ich auch immer top fand jedoch nicht mehr erhältlich sind. Gibt es derzeit vergleichbares?

 

 

Also die Reifen müssen ja komplett hart sein :-D

 

Meine Empfehlung wäre

Reifen: Heidenau K80 SR

Felgen: BGM Original 2.10-10

 

Geschrieben
Gerade eben hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Also die Reifen müssen ja komplett hart sein :-D

 

Meine Empfehlung wäre

Reifen: Heidenau K80 SR

Felgen: BGM Original 2.10-10

 

Moin, danke dir.

 

Also die Felgen sind von 1977, die Reifen 10 Jahre alt.

Ist vllt. ein wenig verwirrent formuliert oben. Das ändere ich mal.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat oliam folgendes von sich gegeben:

 

3. Mein SIP Tacho zeigt meist eine Zylinderkopftemperatur zwischen 150°C und 200°C an. Je nach Drehzahl und Last. Leider bringt die Zahl einem ohne Referenz nicht viel. Wo sollte die Temperatur in etwa liegen?

 

 

Da ist es eigentlich unmöglich nen Referenzwert zu nennen. Da spielen so viele Faktoren mit rein, Wie is der Sensor verbaut, steht er mehr im Luftstrom oder weiniger, Lüfter und einfach die generelle Charakteristik des Zylinders. Würde da jetzt eh net den grossen Hype um die Anzeige machen...wenig aussagekräftig und zur Klemmerprävention viel zu langsam. Is eher ein nettes Gymmick als ein richtiges Instrument.

Geschrieben

Ich würde auch die Heidenau K80 SR nehmen, die sind echt top. Ich würde diese erst mal auf die Original Felgen drauf machen und schauen wie sie damit läuft. Kann sein das dass Eiern hauptsächlich von den Reifen kommt. Die Dinger sind sicher Stein Hart und lassen kaum Dämpfung zu.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
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