Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Meine graue V50 Spezial - nach 7 Jahren Standzeit endlich zugelassen.

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...

So bremse is drin und angepasst. is meiner meinung nach ganz gut gelungen. jetzt alles wieder zerlegen, gabel lackieren und gut.

die schlauchdurchführung im lenker wird noch aufgebohrt und durch ne gummimuffe vor reiben geschützt.

allerdings frag ich mich wie ich diese "überschüssige"/"schlaufe" leitung am vorderrad wegbekomme bzw verstecke.

glaube nicht dass der tüv das so super findet und es eher unpraktisch ist damit beim fahren sich ein ast zu fangen oderso,

wie habt ihr das gelöst? ist ne ABM Stahlflexleitung mit 1350mm länge.

post-32668-0-26462700-1345660066_thumb.j

post-32668-0-47824600-1345660115_thumb.j

post-32668-0-35826000-1345660164_thumb.j

post-32668-0-55985200-1345660210_thumb.j

post-32668-0-73949000-1345660418_thumb.j

Bearbeitet von oliam

• 4 Wochen später...

so scheibenbremse is drin und probegefahren.

nur irgendwie schleift der bremsklotz in fahrtrichtung rechts. hab den sattel abgenommen und geguckt ob alles gut ist. kolben ist frei beweglich und der klotz ist am anschalg wo er hinsoll.

jemand ne idee oder schonma gehabt?

jo. hab jetzt nochma den sattel abgenommen. es schleift nicht der klotz sondern der sattel. eigendlic hat der in festgeschraubter position ja nur eine stelle an der er sitzen kann. quasi recht und links vom kolben schleift der sattel an er scheibe. hab keine ahnung wie das kommen soll. scheibenschlag hat die bremse auch nicht.

werde wohl am sattel mal 0.5 mm wegfeilen müssen. dann sollte es passen.

so richtig checken tu ich es aber nicht.

nocheine frage hab ich:

und zwar will ich demnächst mal den motor zusammenbauen. drt extra kuzer vierter usw ist alles gekauft und somit kanns losgehen.

allerdings hab ich hier zwei primären rumfliegen zwischen den ich mich nicht entscheiden kann. beide 2,54 eine grad und eine schrägverzahnt.

eigendlich finde ich das gesurre der gradverzahnten ganz nett aber ich glaube es kann eim recht zügig auf die nerven gehen.

daher mal die frage wie wichtig es wirklich bei einem ca. 20 ps motor ist dass die primär gradverzahnt ist um axiale lagerkräfte in der kuwe zu vermeiden. verbaut wird das NU lager an der kuwe.

sollte die gradverzahnte wirklich soviel last von den lagern nehmen werde ich die verbauen ansonsten wohl eher die schrägverzahnte. was sagen die kenners?

Was machst Du mit noch mit dem Kotflügelbefestigungsteil an der Gabel - versetzt Du das noch?

nimm 2.56er und wirf nicht immer alles um - Dein Auspuff sollte das schon übertönen.....

ok cheffe.

Auf den Bildern is der koti nur auf die gabel gelegt. In verschraubtem Zustand sieht man den Halter nicht. Muss nur

mit Blech das Loch vom

koti mit dem gabelhalter verbinden.

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

so ich bin grad dabei den rumpfmotor zusammen zu bauen.

doch ich hab mal ne frage zuum pleuellager. welches genau sollte ich da kaufen?

und jemand meinte zu mir das man genau ausmessen sollte wie groß die kolbenbolzen ist und wie groß das pleuelauge.

stimmt das? ist ne recht neue mazzu-vollwange mit nem nagelneuen malle 136er bolzen.

gits irgendwelche kauftipps welches lager schön was aushält und langlebig ist?

hab jetzt die gradverzahnte mit drt repkit eingebaut. passt 1a.

allerdings finde ich den abstand zwischen franz und reifen etwas mager.

oder gayhört dass so? sind ca 5mm bein nem 3.00 reifen.

ansonsten nimmt das ganze langsam aber sicher form an.

post-32668-0-68982300-1350849706_thumb.j

post-32668-0-69001900-1350849736_thumb.j

Bearbeitet von oliam

kannste sonst mal ein bild von einem deiner krümmer machen?

hab das teil von einem hier ausm forum schweißen lassen der eigendlich ahnung hat.

dann kann ich mal gucken wie die letzten beiden bleche vor der steckverbindung bei dir aussehen.

Foto leider nicht, aber bei mir sieht das genau so aus. Ich habe allerdings einen aus einer älteren Serie, der hat zum Reifen keine Feder und somit reicht der Platz. Fahre allerdings einen 90/90er Raceman, der ist auch ein wenig breiter als 3.00er

edit: ich muss den Pott bei der Montage so ausrichten (am Flansch zum Zylinder drehen, hat ja ein wenig Spiel bei den Bohrungen zum verschrauben), dass er überhaupt Luft zum Reifen hin hat, je nach Montage steht der bei mir an!

Bearbeitet von AK200

• 2 Wochen später...

da demnächst die erste probefahrt ansteht wollt ich nochmal kurz fragen ob ich folgende dinge fahren kann zum anfangen des abdüsens:

ND 22,5

HD erstmal fett mit 290

17° vorzündung

kerze: B8HS oder W3AC

das grobe setup nochmal:

1,1mm QK gravedigger kopf

188 auslass

127 ÜS

70% auslass

alles gayfräst auf groß

tmx 30

MRP direkt ASS

Franz

51mm hub

oder bin ich bei der startbedüsung völlig daneben?

wäre super wenn mir jemand grob nen tipp geben könnte bevor ich das teil gleich zu mager fahre und abrauchen lasse.