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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich fahr gleich ma zu conrad und guck nach witterrungsbeständigen steckern. ansonsten muss ich mir wohl den originalen besorgen.

gruß nils

Geschrieben

zumindest die eine Seite gibts beim P.I.S.

Artieklnummmer 21612400 / die Aderendhülsen auch

ansonsten sagst Du hier im Forum das Du einen gebrauchen brauchst oder so --- damit der Kram dann auch unter die Abdeckung passt

Aber Du machst das schon

Geschrieben

ich kann für sowas nur die "SuperSeal" Stecker empfehlen. sind aus dem Kfz-Bereich und gibts auch da oder beim gut sortiertem Motorrad-händler. Beim Conrad gibts die auch, allerdings meistens nur auf Bestellung.

gibts in sämtlichen Polzahlen und sind alle Spritzwasserdicht.

Link is nur ein Beispiel

Geschrieben

so ich habs jetzt so hingefummelt das der alte kabelkasten der v50 passt.

dann hab ich heute schonmal 500ml hohlraum in alle ecken verteilt und das kennzeichen angebaschtelt.

Geschrieben

hat hier jemand eine explosionszeichnung oderso vom einbau des scheinwerfers? da ich ihn vor 1,5 jahren zerlegt habe, hab ich keine ahnung mehr was wie wo wann warum hin muss. bilder wären auch hilfreich.

schonmal danke gruß nils

Geschrieben

mal ne frage:

ich habe meine motor vor ein paar monaten in einem ständer zusammen gebaut und alles lief wunderbar.

jetzt habe ich ihn in die vespa gebaut und habe keine funken mehr, ich habe alles getestet. auch den kabelbaum hab ich wieder ab gebaut und das schwarze mit dem blaune von der zündplatte kurzgeschlossen aber das scheiß teil funkt nicht mehr. nu hab ich auch keine ahnung mehr was ich machen soll, und die suche findet auch nichts tolles. jemand tipps was man mal durchmessen kann?

achja is die originale 6v kontaktzündung für v50 mit bremslicht und lenkerendenblinkern.

gruß nils

Geschrieben (bearbeitet)

so die erste testfahrt fand heute statt: mit bilders.

das erstemal aufm keller geholt:

dann geschoben geschoben und geschoben und nix tut sich.

und irgendwann gemerkt das die bremslichtbirne im sack ist. also kurzgeschlossen das ganze und schwupp lief sie.

post-32668-1268163703,81_thumb.jpg post-32668-1268163680,83_thumb.jpg

jetzt müssen noch die beiden lampen ran. vergaser abstimmen und bremse, kupplung, schaltung einstellen.

und was sagt ihr zu meinem 1. gefährt? würde mich über meinungen und anregungen freuen

post-32668-1268163663,72_thumb.jpg

post-32668-1268163721,02_thumb.jpg

Bearbeitet von oliam
Geschrieben (bearbeitet)

ich sage zu deinem gefährt: es schaut wunderbar schön aus, gfoit ma sehr gut :-D

was kriegt die hübsche denn für ein hinterlicht?

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

nix gestellt alles echt. :-D

ich geh morgen ma zu dem betrieb und lass das loch bohren.

das eingestelle vom vergaser geht mir schon jetzt total aufn sack. aber alles wird gut.

Wie hastn das gelöst?

Schönes Moped!

ich holzkopf hab vergessen die zündspule an masse zu halten. so blöd muss man erstmal sein aber wenigstens hab ich es selber gemerkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

schickes Moped!

Vorne sieht aber irgendetwas unstimmig aus, entweder hängt der Kotflügel schief oder die Gabel ist krumm.

Hast noch en Bild von der anderen Seite?

gruß wlade

ja der kotflügel ist ein nachbau und musst leicht angepasst werden um nicht am beinschild zu schleifen. aber so richtig top ist das noch nicht. aber am liebsten würde ich eh in 1 jahr oderso auf pk gabel mit scheibe umbauen wenn ich denn mal geld hätte. daher ist das eh nix für die ewigkeit.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

tod sicher. ich hab unter die vorderen schraube die oben auf dem koti ist ein paar scheiben drunter legen müssen. das beinschild wurde aber auch neu eingeschweißt. entweder es liegt am beinschild oder am koti. n bild kannste aber auch haben wenn du willst. mach ich nachher mal.

Geschrieben

das ding ist wenn man ihn normal montiert und komplett einlenkt stößt dr koti gegen das beinschild. wenn man ihn vorne etwas anhebt ändert sich ja der winkel quasi und somit der abstand zum beinschild. aber ich mach nachher fotos.

Geschrieben

ich find die hebebühne echt klasse! :-D

die bühne gehört aber nicht mir da ich keine für eine vespa brauch. ich hab sie von scooter-rookie geliehen. aber das teil vereinfacht es ungemein. besonders wenn es um die einstellung von den ganzen bowdenzügen unter dem motor geht.

Geschrieben

mal ne frage ich habe eben das standgas halbwegs gut eingestellt. aber immer wenn ich leicht gas gebe dauert es ewig bis er wieder in den leerlauf zurück geht, und dreht ewig weit hoch.

ich das ein zeichen von falschluft?

Geschrieben

ok ist aber das original setup bis auf einen auspuff mit dickerem krümmer. aber ich guck ma welche düsen drin sind. die richtigen stehen ja im schein.

danke

Geschrieben

so ich habe mir jetzt mal einen 16.15 und einen 16.10 vergaser zum testen besorgt. wie soll ich die bedüsen? genau wie den 16.16?

und wie groß ist die original leerlaufdüse vom 16.16?

Geschrieben (bearbeitet)

leerlauf ist ne 50er beim 16.16. die beiden anderen würde ich mal genauso bedüsen. ich denk aber nicht, dass das am gaser liegt. hatte das vor meiner restauration auch. jetzt is alles gut. hast du nen neuen filzring drin? ist die dichtung zwischen motor und ass ok?

edith fragt noch, ob dein gaser richtig auf dem ass sitzt. mein gaser hatte sich schon mal gelockert

Bearbeitet von stardriver2k
Geschrieben

so ich hab einfach den 16.15 rangesteckt und schwupp, sie läuft wie ne 1. im leerlauf als auch beim fahren.

und ja filzring ist mit fett drin und assdichtung natürlich auch mit dichtmasse.

also liegt es am vergaser. die leerlaufdüse von meinem alten 16.16 ist so vergammelt das man auch kein zahl mehr erkennen kann. aber naja jetzt hab ich ja erstmal leihweise einen.

motor konnte man eigendlich ausschließen da er tutti kompletti neu gemacht wurde und er genau die gleichen macken beim einstellen hat wie vor 1,5 jahren. wäre schon böser zufall wenn ich die gleichen fehler beim zusammenbau gemacht hätte wie er damals hatte:D

dir vielen dank und ein schönes wochenende

gruß nils

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